[Sammelthread] Sockel 939 / 940 / 754 - Thread

Rohrkrepierer :fresse:
Massiver Cold Bug und vom Stepping her für Übertaktung nicht brauchbar, schade. Der 3. Buchstabe muss immer ein "M" sein, dann klappt es auch mit dem Übertakten. In deinem Fall ist es ein "G". Niete, leider.
So 0602DPMW would have no coldbug?
Is that for non cab2e as well?

I don’t have a real good air oc 144 as well so for now that would be great.

Edit: I just noticed my golden 3500+ is CAB1E 0621EPMW. That cpu does 3400MHz on air. If that would run great on cold I expect a good chance for top spots.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe doch bei beiden Links einen Opteron 144 drin, oder nicht?
Ja kann mal ein neueres BIOS draufspielen, aber dafür fehlt für den Moment der Zugriff auf die Hardware und dann noch die Zeit.

Stimmt, mein Fehler. Ich habe das irgendwie in der Schnelle mit einem anderen Bild verwechselt.

@Sparksnl
Dein Prozessor kannst du mit Kälte probieren, solltest aber über 0°C bleiben, das wird mit einer Kompressorkühlung schwer werden. Den Evaporator nur Auflegen oder mit Kabelbinder befestigen würde unter Last klappen. Aber dauerhaft keine Chance.

With my processor you mean the Opteron 144 or that 3500+?

If M is in it’s batch code. What temps can I expect to work?

Zuletzt bearbeitet:
Just to be sure…
3355 MHz @ 1,552 V * 0614 BPMW * E4 * 46°C * HS * 2 h * DFI Lanparty nF4 Ultra-D * 1x256 MB BH-5

This means a CB of +46C?

Edit: I have seen this list before. Is there a guide for this list? It must be me but I have no idea how it works or what it is intended to do. Except for giving info about CB somehow. But how or what, no idea.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da löst gerade jemand seine Sammlung auf.
Ist aber niemand hier ausm Forum, oder? :d

eines habe ich seit kurzem aber auch🥳
IMG_8894.JPG

Stimmt, wenn du das jetzt so sagst ;)

@Neo52
Die Kühler sind aber nicht original. Hast du die selbst drauf gemacht ?

@stunned_guy
nope, habe ich vor ein paar Wochen so erworben

Schade. Das Board ist zwar nun angenehm ruhig, aber sieht nicht mehr so original aus.
Hauptsache es funktioniert.

ich muss ehrlich sagen dass ich noch nichtmal dazu gekommen bin Saft auf das gute Stück zu geben :wall: .
Naja, um die Weihnachtszeit werde ich dafür genügend Zeit finden :(😔

Ja, da löst gerade jemand seine Sammlung auf.
Ist aber niemand hier ausm Forum, oder? :d
das ist der jenige der die Riesen Sammlung jetzt fast 1 Jahr drin hatte für 2500€ mit zig Boards und CPUs und Ramriegel.

Der verkauft das nun weil es keiner kaufte in einzelnen günstigeren Sets

• Danke
Reaktionen: Tzk
hab ich nirgendwo gesehen gehabt. Wo lest Ihr das alle? :confused:

na ebay Kleinanzeigen, die Sammlung von dem hatten wir hier schon mindestens 4x verlinkt im Marktplatzlinkthread über die letzten Monate verteilt

hab ich nirgendwo gesehen gehabt. Wo lest Ihr das alle? :confused:
z.B. hier:

Viele tolle Sachen bei!

oder auch hier:
nene, das hier was schon mal verlinkt wurde hier vor Monaten, da warens noch 2800€

Und das waren sicher nicht alle Links ;)

in dem Thread bin ich nicht unterwegs ;), den kannte ich noch nicht

Danke für die Aufklärung (y)

• Danke
Reaktionen: Tzk
mal schauen was bei der CPU so geht wenn ich mal zum testen komme @stunned_guy 's Liste eventuell gar nicht so schlecht, waren nur 8€

20211205_233127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das scheint ein Kracher zu sein. War damals das letzte sehr gute Stepping bei den 3700+ / 4000+ San Diego E4, bevor die San Diego E6 massenhaft auftauchten und als Resteverwertung benutzt wurden. Danach kam kein gutes Stepping mehr raus.

na dann bin ich gespannt, laut der Liste gehen die ja alle über 3GHz

Hatte damals ja nur einen 3200+ und dann einen von wem getesteten 3700+ der bei mir mit 26xx mhz lief bzw. mehr hab ich nie versucht

das war ein

ADA3700DAA5BN
CABGE 0516TPAW

Den hatte ich dieses Jahr im Forum gegen eine Grafikkarte getauscht

Hoffe ich hab irgend ein brauchbares Paar Ramriegel für OC da, muss mich da erstmal reinfitzen

Der CABGE 0516 TPAW war nicht sehr taktfreudig, da einer aus den ersten Produktionswochen. Da hast du beim Eintauschen definitiv nichts falsch gemacht. Er war aber wiederum für Kälte gut geeignet ;)

was wäre deiner Meinung nach das bessere OC Versuchs Board?

Asus A8N SLI oder Epox 9NPA+ Ultra?

Ich jab nun für eigentlich nur Vitrinengrafikkarten Sammeln doch mehr Hardware als ich je wollte :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh