[Sammelthread] Sockel 939 / 940 / 754 - Thread

Ich nutze auch noch vorwiegend eine ältere Version (23.8), welche man bei DUalcores auch doppelt starten kann. Beim Phenom x4 hatte ich 4 Instanzen von der offen, 2x 32bit und 2x 64bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, das ist die "richtige" Version für die Single Cores von damals. Danke ! ;)
 
Hab da aktuell die 25.11 drauf, aber teste auch mal ne ältere.

Also das Asus scheint zumindest schon mal "stabil" 1150MHz HTT und 300MHz FSB zu machen, mehr noch nicht getestet. Scheint also doch ne ganz gute Basis zu sein. Kann halt leider nur 3,2V Vdimm.
300mhz_fsb.JPG


1150_htt.JPG
 
Och nö, lass mal lieber... :d

Wenn dann vielleicht noch KT133A(Epox 8KTA3), damals noch mit den guten und sehr begehrten MDT SDRAMs :d Ach war das shcön..
 
Hat Infrared auch schon sehr gut geclaimed...
er ist überall:ROFLMAO:

E: ref mem SDRAM liegt weitaus höher:

Raptor war nur kurz dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lets see if one of my 11 Venice will do close to this.. :LOL:

First CPU i tested, the 3700+ (0601 GPEW) can not even handle 2900MHz with 1,45V..
 
Stepping?
All this vintage hardware oc really makes me wanna get some ln2 stuff. :d
 
Der 3700+ 0630 CPMW scheint auf jeden Fall schon mal eine halbwegs gute Basis zu sein, einfach mal 10x320 eingestellt.. :) Erstmal Schluss für heute, Morgen wechseln auf das DFI.

Das Asus nimmt keine Vcore-Änderung im Bios an, sind immer 1.44V unter Last, egal was ich da einstelle..
32m_0630cpmw_3200mhz.JPG
 
Ist die Vcore nach der Änderung wieder die vorherige Bios oder wird das immer wieder von CPU-Z angezeigt? Hast du es schon versucht mit Aida64 auszulesen.

Ich glaube damit wurde das immer korrekt ausgelesen.

The Sandman hatte hier ähnliche Probleme.
 
Cool ´N Quiet und der ganze Stromsparmechanismus aus ?
 
Ist die Vcore nach der Änderung wieder die vorherige Bios oder wird das immer wieder von CPU-Z angezeigt? Hast du es schon versucht mit Aida64 auszulesen.

Ich glaube damit wurde das immer korrekt ausgelesen.

The Sandman hatte hier ähnliche Probleme.

Also Aida64 meint leider das selbe.

Cool ´N Quiet und der ganze Stromsparmechanismus aus ?

Denke schon, ja.


Scheint irgendwie bisschen merkwürdig zu sein bei dem Board. Aber das mein auch auf keine Einstellung unterhalb 1.425V reagiert ist untypisch.

Edit: Gerade nochmal probiert, das Board overvolted einfach so arg, dass ich dachte, meine Einstellungen haben keinen Einfluss.. Auto waren 1.44V, 1,425V dann das
auf dem Screen oben und wenn ich auf 1.3V runter gehe sind es 1.36V im Windows. Also haben meine Einstellungen zwischen 1,375 und 1,425V nichts gebracht, da er immer
in das Limit von den 1,425V gelaufen ist.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Okay, das DFI ist einfach ne komplett andere Welt als das Asus.. Wieder mit meinen ollen Mushkin, einfach geil! Das gibt grad so ohne Ende good Vibrations, das glaubt ihr nicht.. :d
dfi-ftw.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm okay, das ist echt krass was da grad abgeht.. Ich liebe die Mushkins.. 😍
270_1m.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Which dfi lanparty board is this?
I like this cpu...

I was wondering if you ever tried an htt bus of over 1000MHz? My 3500+ does wel over 1200. I see you ate on the safe side most of the time.
 
It is an Ultra-D. The CPU is okay, but it will not boot with 3300MHz, doesn't matter which Vcore.. Must search for something better.. :fresse:

At the moment i do not want the HTT as a limiting factor, if i have reached the max. of the mem and cpu, i will max out it. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! I still have an open issue on all 3 of my Ultra D’s.
I noticed that you set the dram voltage well over 3.2v I do not seem to be able to set those voltages without the ocz booster.
I switch the black block near the dram but my motherboards won’t even try to post.
I wonder what you did to be able to do this.
 
Hmm, that is really strange, i never had any problems with Vdimm > 3,2V, not now and not in the past.. Which BIOS do u use?

First try managed to do 266.7MHz 32M, i'm in love.. I think this was the best OC-combo ever! So much fun! :d
32m_266.7mhz_3.53v.JPG
 
I tried stock, ld329 and some more. I switch the jumper and some sort of fail safe starts.
I wondered if I should just desolder every memory part and use FireRam instead.
You don’t set anything special in bios?
Which bios version are you on?
 
I did not try that bios yet so I might be testing that one as well.
Edit: I see that version fixes some bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HT-Link spielt beim Übertakten keinen Rolle und bringt keine bessere Performance. Unter 1000 MHz geht genauso wie über 1000 MHz. Es gab aber genug Boards, da freezte der PC bei über 1000 MHz, deshalb sollte man beim Übertakten einfach unter 1000 MHz bleiben und erspart sich den weiteren Stress.
 
I've liked the 704-2BTA in the past. Works great with Winbond based Dimms. For 4x512mb and TCCD i went with 623 or 702 bios versions, using -1 for TCCD and -3 for 4x512mb overclocking.
 
283Mhz? You gotta be kidding... :eek:
And weak drive strength... Interesting... Also 1552 Tref is quite low. I'd expect values between round 2500 or even 3000 at that speed.
 
I use it's stock bios (latest).

I actually tried running a higher TREF first, but since I sometimes have to learn the hard way... I still tried lowering TREF and it worked (and was faster).
DRAM Drive strength could have been on auto settings.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh