Der Umbau sieht wieder richtig schick aus, keine Frage. Ob es am Ergebnis etwas ausmacht weiß ich nicht, aber die langen Feedback Leitungen am VDimm Mod können auch problematisch sein. Damit ziehst Du Dir wieder Störungen auf das Design. Die Kühlkörper sehen auch sehr schick aus. Mod Design 1+
An die langen Feedback Leitungen hatte ich auch schon gedacht. Bei Vdd und Vcore habe ich mit den langen Leitungen kein Problem. Bei Vdimm allerdings schon. Ab einem besteimmten Punkt springt die Vdimm Spannung beim verstellen (~3,2V/3,3V). Darunter ist kein Problem. Ich war mir nie sicher, ob das an den langen Leitungen oder an dem Regler selbst liegt. Ich habe schon länger vor den Vdimm VRM Bereich zu verändern. Im Grunde brauche ich da nur einen Widerstand+Schalter (zum abschalten) in Reihe geschaltet um bei der BIOS Einstellung 2,9V auf ca. 3,5/3,6V zu kommen. Mit den BIOS Einstellungen müsste man dann leicht die Spannungen via BIOS verringern können. Vielleichjt probiere ich das an dem ASUS #3 aus. Da steht der recap ja auch noch aus.
@Tzk Wenn du über 6A und 32M sprichst, dann bin ich da noch drunter. Problemlos (32M) bekomme ich meine 6A beim A7N8X-E#3 bei ~250MHz hin. Ab dann wirds schwer. Beim ASUS #1 sieht es schlimmer aus. Ich bekomme schnell Fehler in 32M obwohl memtest problemlos durchläuft.
Romsips steht bei mir auch noch auf der Liste. TerraRaptor hatte den Ansatz, dass man vielleicht die Werte einzelnen Register anders deuten sollte. Ein Register-Wert (8bit) könnte ja auch mehrere Schalter bedeuten, oder mehrere bits (z.B.16bit) ein Schalter. Z.B. bei
55h=
01010101 könnten die ersten zwei bits ein Schalter sein, dann die nächsten drei bits.... So oder so muss ich meinen ursprünglichen Ansatz der romsips überdenken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Ergebnis bekomme.
EDIT:
Ich bin mir auch nicht sicher in wie weit die romsips die Übertaktbarkeit verhindern. Es gibt Register bei dennen das der Fall ist, z.B. 6Bh, 68h. Ansonsten kann kan ja fast mit den standard Werten von Nvidia (siehe
#3.275) das maximum erreichen.