Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Der "gefühlte" Performanceunterschied ist auf jeden Fall deutlich. Allerdings komme ich nicht auf die hier geposteten 95MB durchschnittliche Transferrate. Ich komme *nur* auf 76MB und liege damit deutlich drunter. Mit der Raptor komme ich auf 74MB.
81 sind zwar nicht 76, aber evtl. trifft diese Problem bei dir zu.There is an apparent Intel ICH9R throttling issue and sustained transfer of the drive is capped at 81 MB/s when using Intel motherboards.
naja, die nachteile des AID0 bleiben ja bestehen. du müsstest eine ziemlich kleine stripe size verwenden. gut, in diesem fall wirken sich die steigenden zugriffszeiten nicht so stark aus, wie bei herkömmlichen platten.
allerdings bleibt immer noch die pflege des AID0. da dies über treiber läuft, würde ich immer noch davon abraten. hatte selber lange genug ein AID0. und ich musste das OS immer mal wieder neu aufsetzen.
grüße
actionB52
naja, die nachteile des AID0 bleiben ja bestehen. du müsstest eine ziemlich kleine stripe size verwenden. gut, in diesem fall wirken sich die steigenden zugriffszeiten nicht so stark aus, wie bei herkömmlichen platten.
allerdings bleibt immer noch die pflege des AID0. da dies über treiber läuft, würde ich immer noch davon abraten. hatte selber lange genug ein AID0. und ich musste das OS immer mal wieder neu aufsetzen.
grüße
actionB52
Erfahrungswerte zum 780i gibts hier noch nicht oder?
@gamefreaktegel
du solltest dir aber bewusst sein das das ez-raid auf dem p5w-dh über den ich7r zur verfügung gestellt wird. sofern der ssd bug nicht nur in den neueren chipsätzen vorhanden sind wirst du wohl den jmircon nutzen müssen.
Konventionelle und Flashfestplatten verschleißen mit der Zeit. Während sich das bei ersteren aus der Abnutzung der Mechanik ergibt, wirkt bei der Flashtechnik ein elektrischer Effekt begrenzend. Lesevorgänge sind hier zwar unbegrenzt möglich, je nach Qualität kann eine Flashzelle aber nur zwischen 100.000 und 5 Millionen Schreibvorgänge absolvieren. Danach „vergisst“ sie, was neu geschrieben wird. Flashspeicher wären so mitunter schon nach wenigen Tagen defekt. Dem wirken seit einigen Jahren „Wear-Levelling“-Verfahren entgegen. Der Controller im Flashlaufwerk verteilt Schreibvorgänge auf alle Speicherzellen so, dass jede möglichst gleich häufig beschrieben wird. Er arbeitet autark und ist vom Rest des Computers aus weder sichtbar, noch beeinflussbar. Dieses Verteilungs-Verfahren gibt es in verschiedenen Ausbaustufen. So verwendet eine Flashfestplatte häufig komplexere Controller als ein USB-Stick und sehr wenige Wechseldatenträger auch gar keinen. Hier können dann Software-Lösungen wie in Windows Vista oder das Dateisystem JFFS2 unter Linux aushelfen. Je nach Ausbaustufe führt das Verfahren zu einer Haltbarkeit, die konventionellen Festplatten nahe kommt oder sie übertrifft.