naja wie oft (re)bootet man denn... Also mich würde es nich stören...
Ich boote nur ein-zweimal am Tag, aber ich schicke meinen Rechner bei Bedarf und relativ oft in den S3 oder S4 Zustand. Das System soll SOFORT wieder da sein. Wenn ich einen Controller hätte der z.B. erstmal 25 Sekunden braucht ... nene. Ich könnte den Rechner selbstredend auch laufen lassen, ich versuche es aber erstmal mit einem AID0 am ICH9R, einen Controller nachkaufen kann ich immer noch ....
Hinzugefügter Post:
Mal "frische" Preise bei WINKOM angefragt (meine Steuerrückzahlung ist endlich da
) die 64er Preise finde ich fast schon fair und da die SATA2 Modelle auf unbestimmte Zeit nächstes Jahr verschoben wurden ... werde ich jetzt zuschlagen.
[...]
lediglich die 64GB-Versionen der MOBI und PRO-Serie werden in den nächsten Tagen deutlich billiger.
Aufgrund der Dollar-Entwicklung sind auch bei den anderen Modellen kleinere Änderungen möglich.
Die aktuellen Preise sind:
MOBI 3025-16 ¤ 280,-
MOBI 3025-32 ¤ 500,-
MOBI 3035-64 ¤ 790,-
PRO7025-16 ¤ 430,-
PRO7025-32 ¤ 650,-
PRO7025-64 ¤ 890,-
Wir erwarten in den nächsten 2-3 Monaten keine deutliche Preisänderung
Die auf der MTRON-website angekündigten 1,8“ SSDs werden ab Juni verfügbar sein,
allerdings vorläufig nur als SLC-Geräte, die Preise werden daher mit der MOBI ziemlich identisch sein.
Die MLC-Technologie birgt noch soviele Fehlerquellen, dass man sich bisher noch nicht entschlossen hat,die Geräte auf den Markt zu bringen. Die Preise wären allerdings sehr interessant, da sie in etwa weniger als die Hälfte der SLCs kosten würden. Aber Ausfall- und Fehlerraten sind momentan zu hoch,
wir gehen davon aus diese Geräte erst im 3.Quartal kommen werden.
[...]