Solid State Drive (SSD) (Part 2|2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Messwerte habe ich noch nicht, aber angegeben ist die 7525-32 mit 19.000 IO/S außerdem hat die neue MTRON SATA3.0Gb was den Durchsatz deutlich verbessert.
Hinzugefügter Post:
nicht verwechseln mit SATA3
Hinzugefügter Post:
es ist eine überbrückte SATA2-Schnittestelle

SATA3 kommt leider erst Ende des Jahres mit 260/240 MB/sek


Wieso so mißverständliche Angaben?

Es gibt SATA1 mit 150 MB/s bzw. 150 GBit/s auf der Datenleitung. (offiziell: Serial ATA 1.5 Gbit/s)

Sowie SATA2 mit 300 MBS bzw. 150 GBit/s. (offiziell: Serial ATA 2 3.0 Gbit/s)


Außer eSATA gibt es z.Z. noch keinen neuen Standard.


Du meinst also, dass Sata2 nicht vor Ende des Jahres kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am gleichen Controller DocOC? Nicht das da der Raidcontroller-Cache das Ergebnis beeinflusst. Bei mir waren beide Beispiele am Areca.

Ne am ICH9R, mit einer StripeSize von 16K dauerte die Installation 16min, scheinbar ist eine größere StripeSize besser geeignet.......

PS. Bei mir sind auch 3 Platten im Raid0-Verbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest jetzt aber von euren neuen SATA2 -SSD-Generationen und nicht vom SATA-Standard ans ich oder ? :|
 
Nochmal...
SATA 2 gibts in Kürze und SATA 3 Ende des Jahres ;)
 
Neues auch von den Intel ssd`s:
Sie sollen ab Juni evtl. als Teil der Centrino 2 Plattform verkauft werden.
Quelle

@Snoopy
auf der Homepage von Memoright findet man neben Niederländichen Händlern auch PC-Spezialist Filiale Koblenz.
-Preise der Memoright Page: Retail price [bloß ob dafür verfügbar?]

@Stefan H
noch gibt es keinen weiteren Standard aber er (SATA 6Gbit/s) ist geplant
hier
SATA's roadmap includes plans for a 6.0 Gbit/s standard. In current PCs, SATA 3.0 Gbit/s already greatly exceeds the sustainable (non-burst) transfer rate of even the fastest hard disks. The 6.0 Gbit/s standard is useful right now in combination with port multipliers, which allow multiple drives to be connected to a single Serial ATA port, thus sharing the port's bandwidth with multiple drives.[5] Solid-state drives such as RAM disks may also one day make use of the faster transfer rate.
und hier
 
ews gab keine weiteren Ausfälle bei MTRON mehr, es bliebt bei weltweit 8 (!) defekten SSD. Also kein Grund zur Panik. Die Memoright ist etwas schwächer als die neue MTRON 130/120 MB.

Sind den diese alle aus einer Charge oder wie ist inzwischen die hohe Quote hier im Forum zu erklären?
 
8 weltweit und ich hatte zwei davon ?

wäre ich mal an dem tag lotto spielen gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu erklären ist die hohe Quote im Forum überhaupt nicht. 8 defekte davon 4 hier im Forum, alles waren Mobis, von den PROs ist bisher noch garkeine(!) ausgefallen. Nennt mir mal einen Festplattenhersteller, der so eine Ausfallrate hat.
Hinzugefügter Post:
... 8 defekte sind 0,00003 %
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt scheint sich das mit den ausfällen ja auch erledigt zu haben.
 
Kann man eigentlich auf einer SSD gleichzeitig mit der vollen Geschwindigkeit lesen und schreiben? Weil wenn man z.B. Windows, Auslagerungsdatei und Games alles auf einer 64GB SSD hätte und ein Spiel (oder andere Software) startet, wird ja während des Ladens des Spiels ja fast immer gleichzeitig viel in die Auslagerungsdatei geschrieben, also quasi viel Lesen und Schreiben gleichzeitig!
 
Das ist in der Tat mal nen Punkt der mich auch noch interessieren würde. Also ob eine SSD gleichzeitig lesen udn schreiben kann z.B. in welchem Umfang. Da müßte ne SSD ja eigentl. auch nen deutlichen Vorteil haben gegenüber normaler HDD
 
In den IOmeter-Benches wird genau das gemacht ;) (Database = 67% read/33% write - 100% random)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also können sie es nicht und brechen da auch elendig ein (zwar nicht so wie HDDs aber auch sehr stark)?

Kopieren/verschieben von grossen Dateien:
Ich hab eine schön grosse, selbstgenerierte Datei von genau 5GB genommen und das Kopieren auf den Klick genau abgestoppt.

Kopieren innerhalb einer SDD ca. 36MB/sek.
Kopieren von SSD zur anderen SSD ca. 81MB/sek.

2,25 mal schneller...

Ka wie schnell da ne HDD wäre, wobei nen einbruch von über der hälfte ist halt schon heftig....
 
Hat eigentlich jemand eine MTRON SSD (z.B. 3025 32GB) in einem Notebook verbaut?
 
da ich mir ein neues Notebook zugelegt habe, wurde der Kauf der SSD Platte verschoben.

Will mir aber ne 3025 64GB in das neue einbauen und mach dann auch ein kleines Review von :)
 
hab von stec btw. immer noch keine antwort erhalten wegen kauf infos zu dem 8gig 90/60 1inch drive ... :(
 
Nochmal zum 15MB Problem bei den SSDs und 33MB Problem bei Samsung F1 bei Gigabyte Boards, die SSD mag hin sein, die HDD jedoch nicht. Man kann mit dem ES-Tool die native Kapazität wieder herstellen, sollte die Platte dann allerdings in einem anderem System verwenden.
 
selbst wenn sie "nur" 1ms erreichen wären sie immernoch nen vielfaches besser als jede hdd.. und vor allem lautlos..

wenn es dann ne 128gb version günstig gibt werde ich zugreifen und sie ins macbook tun^^
 
Nochmal zum 15MB Problem bei den SSDs und 33MB Problem bei Samsung F1 bei Gigabyte Boards, die SSD mag hin sein, die HDD jedoch nicht. Man kann mit dem ES-Tool die native Kapazität wieder herstellen, sollte die Platte dann allerdings in einem anderem System verwenden.

Ich hab alles gemacht, meine 1TB HDD habe ich nicht wieder zu leben bekommen (Netto 15 verfxxxxx Stunden Arbeitszeit investiert)

GA-965P-DQ6: Hat mir meine 1TB Seagate HDD gekillt (33MB nur noch nutzbar)... Hab Angst

Das Gigabyte Mainboard wollte eine Kopie des Bios drauf ablegen und hat sie resized und das auch noch so fehlerhaft, dass keine Tools mehr was drann ändern konnten.

.:mad::mad::mad:
 
naja selbst wenn sie nach 3 jahren verrecken wärs ja egal ^^ bis dahin gibts eh was viel besseres für wenigr geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh