[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stehend. sieht sonst sehr seltsam aus IMO. aber passt dann nur auf den Fußboden.
 
Ich habs mal hochgeladen. Ist so ein quitschendes Geräusch:
Meine hört sich ähnlich an und kenne noch welche wo es ähnlich klingt. Kann man nicht viel machen, die Fans sind bei der PS5 im Vergleich zur Series X einfach kacke, da hört man gar nix.
Kannst ja mal schauen welchen Lüfter du hast, vermutlich den Nidec
 
Gibt es eig. überhaupt Konsolen die komplett ohne rattern laufen?
Mein Lüfter rattert leicht - ist im stillen Zimmer noch wahrzunehmen im idle. Mit Ton natürlich nicht mehr.
Spulenfiepen habe ich zum Glück nur ganz leise wenn ich mit dem Ohr dran bin Ingame das stört gar nicht.
Aber im Startbildschirm das rattern ist nicht optimal
Meine, ich kann mich nicht beschweren bzgl Lautstärke und/oder Nebengeräusche
 
Ich habs mal hochgeladen. Ist so ein quitschendes Geräusch:
Bei der PS5 gibt es 3 verschiedene Lüfter Zulieferer
maxresdefault.jpg
Der Delta soll der leiseste sein.
Der Nidec der lauteste.
Der NMB ist irgendwas dazwischen.

Ich hatte selbst den Nidec drin und habe diesen dann gegen den NMB getauscht da es den Delta leider nirgends wo zu kaufen gibt, aber selbst bei dem ist der unterschied gewaltig.

Ich sitze ca. 60cm von der PS5 entfernt und mit dem Nidec war es für mich unerträglich. Hab anfangs gedacht das meine AIO vom Rechner den Geist aufgibt.
 
Bei der PS5 gibt es 3 verschiedene Lüfter Zulieferer
Anhang anzeigen 646370
Der Delta soll der leiseste sein.
Der Nidec der lauteste.
Der NMB ist irgendwas dazwischen.

Ich hatte selbst den Nidec drin und habe diesen dann gegen den NMB getauscht da es den Delta leider nirgends wo zu kaufen gibt, aber selbst bei dem ist der unterschied gewaltig.

Ich sitze ca. 60cm von der PS5 entfernt und mit dem Nidec war es für mich unerträglich. Hab anfangs gedacht das meine AIO vom Rechner den Geist aufgibt.
(y)
Wie fummelig war es denn das Lüfterkabel anzuschließen? ist das eine Steckverbindung?
 
(y)
Wie fummelig war es denn das Lüfterkabel anzuschließen? ist das eine Steckverbindung?

Bei 5min40sec siehst du es, geht super easy. Und wegen Garantie oder so muss man denke ich sich auch keine Sorgen machen, diese schwarze Plastikfolie kann man einfach wieder draufkleben und ist ja kein Siegel oder so und man braucht sie ja auch nicht wie im Video komplett abziehen, einfach nur bis zum Lüfter Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich


Ich empfehle Twitter oder discord Gruppen zu folgen, wo Drops angekündigt werden. So konnte ich diese Woche 3 Stück bei Saturn, MM und Otto bestellen ( bevor manche wieder Schaum vorm Mund bekommen - gingen alle für UVP im Bekanntenkreis weg )
Es gibt eigentlich jede Woche Drops, man hat halt meist nur 2-5 Minuten Zeit
 
Bei der PS5 gibt es 3 verschiedene Lüfter Zulieferer
Anhang anzeigen 646370
Der Delta soll der leiseste sein.
Der Nidec der lauteste.
Der NMB ist irgendwas dazwischen.

Ich hatte selbst den Nidec drin und habe diesen dann gegen den NMB getauscht da es den Delta leider nirgends wo zu kaufen gibt, aber selbst bei dem ist der unterschied gewaltig.

Ich sitze ca. 60cm von der PS5 entfernt und mit dem Nidec war es für mich unerträglich. Hab anfangs gedacht das meine AIO vom Rechner den Geist aufgibt.

Danke da konnte ich gleich schauen.

Naja habe den Nidec verbaut .

Dann gehe ich davon aus , dass die Geräusche die ich wahrgenommen habe vom Lüfter kommen.

Naja aber die PS4 war aber lauter finde ich.

Allerdings lese ich das nicht alle Konsolen mit Nidec unerträglich laut waren.

Naja ich kann es nun nicht ändern.
 
Die PS4 war viel lauter. Das Problem ist halt: wenn man einmal ein gewisse Lautstärke gewöhnt ist bzw. verwöhnt ist - wie ich zB von der Series X - der empfindet das dann als laut/nervig. Ich habe mir auch den NMB Lüfter auf eBay gekauft, hoffe der kommt nächste oder übernächste Woche an
 
Was mich bisschen wundert ist , dass die Delta Lüfter Variante , wenn man den Aufbau betrachtet zwar der leiseste ist , aber den geringsten Luftdurchsatz haben sollte.

Gibt es ein test wie die unterschiedlichen Lüfter der PS5 performen ?

Denke die Variante Delta könnte auch die schwächste sein.
 
Also habe jetzt mit Kumpel länger gezockt und der LG Oled war auf Lautstärke 10 und man hat kaum bis garnicht wahrgenommen.

Kumpel hatte garnichts gemerkt und hat erst gemerkt wo ich Ton ausgestellt habe .

Also denke lasse das so und baue den Lüfter nicht um.

Vielleicht waren die ersten Chargen mit dem Nidec problematisch, aber das ist ok.

Also die Playstation ist auch Klasse und kann jetzt auch verstehen das viele dazu greifen auch wenn die xbox objektiv betrachtet besser ist.
 
Was ist Lautstärke-Einstellung 10?

Bei welcher Skala?

1 - 10

1 - 20

oder 1 - 200

Man kann das schlecht zuordnen.

Grüße
 
Geht bis 100 die Lautstärke.

Hab gute Ohren . Brauche es nicht laut .
 
Geht bis 100 die Lautstärke.

Hab gute Ohren . Brauche es nicht laut .
Danke für die Antwort.

Es gibt nämlich auch Leute die nicht von jedem Fernseher die Lautstärke-Skala kennen.

Dann ist sie ja doch angenehm Leise.

Ich versuche ja auch noch eine zu erwischen, aber ich bin da wohl zu langsam.

Grüße
 
Ich habe jetzt hier im Forum eine gekauft.

Hat dann halt Neu und unbenutzt 610€ mit Versand gekostet.

Genauso habe ich auch im Januar die Xbox Series X für 550 € von dem Jenigen gekauft Neu und unbenutzt .

Aus eigener Kraft habe ich es nicht gepackt .

Nur die RTX 3090 im Oktober letzten Jahres habe ich zufällig bekommen.

Xbox ist jetzt recht einfach , aber vor paar Monaten nicht und PS5 ist total schwer , aber wollte eigentlich eine auf meinem Namen
bestellen , weil bei Sony geht das über Zweitbesitzer ja nicht .

Bei Xbox muss man die auf sich registrieren und dann geht das mit Garantie auch ohne Rechnung.

Hatte da damals was und Microsoft ist da echt klasse aus meiner eigenen Erfahrung her.
 
Hat schon jemand mal mit dem Controller das Problem gehabt, dass offenbar der rechte Stick spinnt, da er in meinem Fall nach oben zieht, obwohl man ihn nicht betätigt?

Das ist in Warezone etwas unglücklich und ich kann es mir nur so erklären, dass der Controller einen Weg haben muss.

Google spruckt Stick Drift aus. Wird bei mir wohl auch dann zutreffen, oder?
Der Controller ist nie runtergefallen und auch nicht häufig benutzt worden. Die Qualität ist offenbar mal wieder, wie schon bei den ersten PS4 Controllern, toll...
 
Ich habe jetzt hier im Forum eine gekauft.

Hat dann halt Neu und unbenutzt 610€ mit Versand gekostet.

Genauso habe ich auch im Januar die Xbox Series X für 550 € von dem Jenigen gekauft Neu und unbenutzt .

Aus eigener Kraft habe ich es nicht gepackt .

Nur die RTX 3090 im Oktober letzten Jahres habe ich zufällig bekommen.

Xbox ist jetzt recht einfach , aber vor paar Monaten nicht und PS5 ist total schwer , aber wollte eigentlich eine auf meinem Namen
bestellen , weil bei Sony geht das über Zweitbesitzer ja nicht .

Bei Xbox muss man die auf sich registrieren und dann geht das mit Garantie auch ohne Rechnung.

Hatte da damals was und Microsoft ist da echt klasse aus meiner eigenen Erfahrung her.

Danke für die Informationen.

Das mit den Zweitbesitzern bei Sony wußte ich noch gar nicht.
 
Das ärgerliche Störgeräusch ist doch hauptsächlich das Spulenfiepen, die Lüfter ansich der PS5 sind normal im Vergleich zur PS4 (Pro) sehr, sehr leise. Wenn auch die Series Lüfter weniger wahrnehmbar sind, aber durch die leisen Lüfter kann Spulenfiepen bei der PS5 stören.
 
Ich hab mich jetzt mal extra bei Foraum für deren Bot angemeldet. Mal schauen, ob es damit dann mal mit einer PS5 klappt 🤔.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh