[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe auf Youtube dauernde FPS Einbrüche im Rennen. Da sieht man richtig wie es auf einmal zäh wird. Das ist doch unspielbar?
Habe ich überhaupt nicht, läuft wunderbar flüssig.
Soweit ich weiß kommen Framedrops nur auf Trail Mountain vor dem Tunnel und nachts bei Regen im vollen Grid. Sicher das du nicht PS4 Videos gesehen hast?
 
Ja war PS5. Stand mit dabei. Die Streamer haben meist eine PS5. Nun stellt sich mir, als alter Gran Turismo Fan, die Frage, läuft das flüssig auf der PS4 Pro? Würde mir sonst eine holen.
 
Ja war PS5. Stand mit dabei. Die Streamer haben meist eine PS5. Nun stellt sich mir, als alter Gran Turismo Fan, die Frage, läuft das flüssig auf der PS4 Pro? Würde mir sonst eine holen.

Ab Minute 16 geht es um Performance und die Pro bleibt wohl laut John teils in den gezwungenen Szenarien besser als die PS5.

Und was das Spiel angeht, wenn du GT Fan bist ist es meiner Meinung nach ein Pflichtkauf. Mir hat seit GT 4, 5 und 6 kaum ein Rennspiel so Spaß gemacht.
 
Die beiden Videos sollten dir Klarheit verschaffen…


 
Die hatten mich schon, als ich das erste Mal das Menü gesehen habe. Dann noch Gebrauchtwagenhändler, Ölwechsel und Auto waschen? Da hatten die mich schon als alten GT Spieler. 😄

Ich hab ja nur ne PS4. Für das Spiel würde ich auch eine Pro kaufen. Die 5er ist total überteuert. Aber als ich die Videos gesehen habe, war ich absolut verunsichert. Wenn bei einer Konsole was nicht geht, dann ist es wenn es nicht flüssig ist. Ich schau mir die Videos später mal an. Danke dir
 
Näss Dich mal nicht ein. Das passiert mega selten (ich hatte das nach vielen Stunden noch gar nicht).
 
Der PSN Store regt mich jedes mal wieder auf. Wollte gerade Tekken 7 Ultimate Edition mit den 4 Season Passes für 30€ kaufen. Darf ich nicht, weil ich schon ja die Version mit Season Pass 1 habe. Muss mir die fehlenden Pässe für 30€ des Stück kaufen :fresse2:
 
Der PSN Store regt mich jedes mal wieder auf. Wollte gerade Tekken 7 Ultimate Edition mit den 4 Season Passes für 30€ kaufen. Darf ich nicht, weil ich schon ja die Version mit Season Pass 1 habe. Muss mir die fehlenden Pässe für 30€ des Stück kaufen :fresse2:
Man muss nur meckern! Jetzt kann ich es kaufen. Aber wenn ich das Produkt im Warenkorb habe, werden auf einmal alle EinzelDLCs im Shop "kostenlos" :fresse: Jetzt muss ich wohl garnichts dafür zahlen :fresse2:
1646749834374.png
 
@JoschiRS1
Der verlinkte "Artikel" ist nur ein typischer "copy&paste"-Troubleshooting-Artikel -- meist nur für die Generierung von Traffic für diese Seiten.
Das ist noch kein Hinweis darauf, dass ein mögliches Problem mit einbrechenden Framerates "wohl doch ein paar mehr" haben.

Schau in größeren Communities wie "r/granturismo" auf Reddit u.ä. nach, ob das Problem dort ebenfalls gemeldet wird. Diese sind ein wesentlich besserer Anhaltspunkt.
Performanceanalysen wie jene von Digital Foundry (siehe Beitrag #10125) sind hier ebenfalls hilfreich.

Zitat: "Auf einer Konsole darf sowas nicht sein."
Doch, kann es aber. Auch wenn Konsolen Systeme mit unveränderbarer Hardware sind, sind Performanceprobleme auch hier nicht ausgeschlossen.
 
Also GT7 läuft bei mir auf PS5 einwandfrei.
 
Die hatten mich schon, als ich das erste Mal das Menü gesehen habe. Dann noch Gebrauchtwagenhändler, Ölwechsel und Auto waschen? Da hatten die mich schon als alten GT Spieler. 😄

Ich hab ja nur ne PS4. Für das Spiel würde ich auch eine Pro kaufen. Die 5er ist total überteuert. Aber als ich die Videos gesehen habe, war ich absolut verunsichert. Wenn bei einer Konsole was nicht geht, dann ist es wenn es nicht flüssig ist. Ich schau mir die Videos später mal an. Danke dir
Jeder der will bekommt ne ps5 zum uvp
 
muss das mal los werden:
der Controller der bei meiner PS5 (gekauft Mitte 07.21) dabei war, nervt nur noch wegen Stick drift. Ich muss den Controller ca alle 1-2 Monate öffnen und die Potis des linken Sticks mit Alkohol und Wattestäbchen säubern. Ich benutze den Controller max 15-20 Std/Woche, nervt nur noch...
Wenn ich wüste, das ein neuer das Problem nicht hat, würde ich mir einen besorgen, aber wer kann das ausschließen?
 
@Schoof

Ist da noch Garantie drauf? Ggf reklamieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei meiner release PS5 hängt die x Taste manchmal minimal nach dem drücken, zumindest fühlt es sich so an. 🤷
 
muss das mal los werden:
der Controller der bei meiner PS5 (gekauft Mitte 07.21) dabei war, nervt nur noch wegen Stick drift. Ich muss den Controller ca alle 1-2 Monate öffnen und die Potis des linken Sticks mit Alkohol und Wattestäbchen säubern. Ich benutze den Controller max 15-20 Std/Woche, nervt nur noch...
Wenn ich wüste, das ein neuer das Problem nicht hat, würde ich mir einen besorgen, aber wer kann das ausschließen?
Das hat sowohl mein Release Controller, als auch der bei einem Kumpel.

Allerdings ist es bei mir mit neu Connecten getan. Hab ihn noch nie geöffnet
 
Hatte einer meiner Austauschcontroller, die ich von Sony bekommen habe, auch. Habe es dann erneut reklamiert.
Macht sich bei mir zum Glück nicht bemerkbar beim spielen, also im Spiel ansich.

Ansonsten hätte ich Pech, auf die Controller ist ja glaub auch nur 1 Jahr Garantie.
 
Ansonsten hätte ich Pech, auf die Controller ist ja glaub auch nur 1 Jahr Garantie.

Deswegen würde ich ihn auch jetzt umtauschen.

Macht sich bei mir zum Glück nicht bemerkbar beim spielen, also im Spiel ansich.

War bei mir bspw. der Fall, sobald ich nicht genau mittig gedrückt habe. An manchen Srellen am Rand ist die Taste dann komplett steckengeblieben.
 
hatte ihn ja schon 3x offen und gereinigt, also Garantie futsch. Bei Diablo 2 merkt man es im Inventar extrem wenn es wieder soweit ist.
Mit PS4 Controller hatte ich das nie. Hat Sony wieder gespart...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh