[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Heute kam die einladung um die psvr 2 vorzubestellen, ich bin aber noch am überlegen ob ich sie wirklich holen soll, 600€ sind schon eine stange geld
Wäre das Teil kompatibel mit PS4 VR vielleicht, so ist mir das zu teuer. Kann ich auch ein oder zwei Jahre warten und dann schauen was es an Spielen gibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch mal TLOU2. Spielen tut es sich echt famos. Kein Vergleich zu den älteren Naughty Dog Spielen vorher. Auch ist die Kulisse echt toll. Weiß man eigentlich was die gerade machen abgesehen von dem Multiplayer Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre das Teil kompatibel mit PS4 VR vielleicht, so ist mir das zu teuer. Kann ich auch ein oder zwei Jahre warten und dann schauen was es an Spielen gibt
Wie soll das denn funktionieren? 2 komplett andere Technikansätze. Einige alte Spiele kriegen ja Updates, damit sie auch mit PSVR2 laufen. Aber das liegt halt am Spieleentwickler das neue Tracking einzubauen. Und die Spiele mit dem Guncontroller werden vermutlich nie kommen, weil der Controller einfach auf anderer Technik funktioniert.
 
Wie soll das denn funktionieren? 2 komplett andere Technikansätze. Einige alte Spiele kriegen ja Updates, damit sie auch mit PSVR2 laufen. Aber das liegt halt am Spieleentwickler das neue Tracking einzubauen. Und die Spiele mit dem Guncontroller werden vermutlich nie kommen, weil der Controller einfach auf anderer Technik funktioniert.
Ich verstehe, wieso das so ist. Ich sage nur, dass mir deswegen des Ding zu teuer ist weil es einfach viel zu wenig Spiele dafür gibt
 
Hauptsache Hitman 3 (was im vollem Umfang auch 1 und 2 beinhaltet wenn man alles kauft) kriegt ein Update.

Die Berliner Club Mission war in vr einfach nur krass :d

Edit:
Auf die schnelle ein Video

Da es die leucht dildos aber nicht voraussetzt und mit dem Controller gesteuert wird sowie das Spiel noch gepflegt wird hab ich Hoffnung. :)
 
So, meine Amazon Digital PS5 wurde heute versandt. Also nicht bis 31. Januar :) und aktuell kriege ich noch was für den GoW Key
 
So, meine Amazon Digital PS5 wurde heute versandt. Also nicht bis 31. Januar :) und aktuell kriege ich noch was für den GoW Key
Interessant zu hören, von MM kam bis jetzt keine Rückmeldung. Irgendwie glaube ich nicht daran das die Konsole bis zum 28.12 hier ankommt
 
Hatte vor gut 2 Wochen direkt im PS Store als GoW Bundle "Glück". War ja die letzten Wochen recht easy eine zu bekommen, wenn man den PS5 Bot abonniert hatte.
So schaut sie aber noch gleich besser aus. Und ein Stück Darkplates 1.0 zu haben, ist auch ganz nett. Die hatte jemand auf Kleinanzeigen unbenutzt verscherbelt, nachdem er immer noch keine Konsole hatte :) Logo Decal hat Etsy geregelt.


1670355358452.png
 
@suali
ist das Carbon schwarz, was Du für den Mittelteil der Konsole geholt hast?
Und das PS-Symbol ist auch aufgeklebt, oder?

Sieht gut aus
Möchte mir auch noch die schwarzen Seitenteile holen. Und noch einen anderen Fuß mit Led Beleuchtung.
 
@Flayer
Ne, das ist matt mit lauter so Flat Icons. PS Symbol ist geklebt.
 
B367D352-0ACC-4CB2-9785-E426BB100267.jpeg


Hab mal eins vorbestellt, 599€
Hatte mich extra registriert für den Presale vor ein paar Wochen.

Mal gucken wie es mir taugt, andernfalls kann man das sicher auch gut verkaufen wenn es eine ähnliche Verfügbarkeit wie die Konsole selbst hat.
 
Wollte gerade Mal meine PS5 auf mein Smartphone streamen. Verbindung funktionierte aber ich kann mein Razr Controller nicht nutzen? Muss ich tatsächlich denn PS5 Controller am Smartphone nutzen?
 
Nutze am Smartphone den alten DS4 und klappt hervorragend. So gehen sogar PS5 games mit dem DS4 was an der Konsole selbst ja nicht möglich ist.

Als App für Zuhause nutze ich :


Die erlaubt höhere Qualitäten als die Standard PS Remote App.

Für unterwegs, wenn überhaupt, nutze ich die Standard App.
 
ist doch Mist. Wieso kann man nicht ein vernünftigen Controller nutzen der für ein Smartphone entwickelt wurde.
Diese Smartphone Halter für den Controller find ich absoluter Müll, da das ganze Gewicht nach vorne geht.
 
Ich könnte schwören, dass ich das mal mit einem Xbox Controller auf meinem iPhone probiert habe. Dachte eigentlich, dass die Controller da keinen Unterschied machen weil das eh das System auf Standards umbiegt.

Oder hast du Android und ist das da anders? Da kenne ich mich null mit aus. Funktioniert ja sogar auf meinem Steam Deck sehr gut
 
hab jetzt auf mehrere Seiten gelesen das nur ps4 oder ps5 Controller beim Smartphone funktionieren.

edit: mit der App von @LDNV funktioniert es.
Wohl zu kompliziert für Sony.

edit2: Ist die Qualität bei euch auch so schlecht? Zwischendurch hab ich nur Pixel Brei und erkenne nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir auch gefallen, aber die Preise + Import war es mir nicht wert :)
 
Bei Expert gibt es aktuell Ratchet & Clank Rift Apart für 17€ bei Abholung bzw. 24€ bei Lieferung - zumindest, wenn man es mal schafft zu bestellen, das e-Commerce System von denen ist aus der Hölle.
Für den Preis ist das Game auf jeden Fall mal ein Blick wert für jeden, der Interesse hat!
 
Bei meinem natürlich nicht. Der Sauverein will 79,99 :P
 
Jetzt da TLOU1 und Returnal auch auf den PC kommen kann man wohl sagen, dass Konsolen-Exklusivität ein Konzept der Vergangenheit ist oder?


 
Jetzt da TLOU1 und Returnal auch auf den PC kommen kann man wohl sagen, dass Konsolen-Exklusivität ein Konzept der Vergangenheit ist oder?


Wenn man warten kann kann man es so sehen, ja.
 
Wenn ich nicht so bequem und ungeduldig wäre, hätte ich die ganzen Konsolen möglicherweise schon verkauft und hätte nur auf den PC gesetzt. Aber dafür ist’s halt mit den Konsolen zu komfortabel.
 
Wenn ich nicht so bequem und ungeduldig wäre, hätte ich die ganzen Konsolen möglicherweise schon verkauft und hätte nur auf den PC gesetzt. Aber dafür ist’s halt mit den Konsolen zu komfortabel.
die Vorstellung die beiden Kisten mit einem PC zu ersetzen ist schon verlockend.. Ich bin ja nicht mal ungeduldig, mich stört das nicht auf sowas ein halbes Jahr zu warten. Aber dann sitze ich halt auch wieder am Schreibtisch und nicht lümmelnd auf der Couch. Man kann nicht alles haben :)
 
Verstehe dieses excl. Gebbrabel sowieso nicht. Sony ist sich doch so sicher die bessere Konsole zu haben, da könnten sie auch die Verkäufe ihrer spiele für die Xbox auch noch mit nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh