Die letzten Monate war es bei mir eher andersrum, das ich als Hardcore Xboxer lieber zu Sony gehe und auf deren Plattform spiele. Meine persönlichen Gründe sind wir ja schon paar dutzend mal durch gegangen.
Man könnte es auch kurz fassen das sie für das Thema Spiele und alles drumherum schlicht interessanter sind und mir mehr ermöglichen von dem was ich möchte oder interessant finde.
Was bleibt bei MS wenn der Gamepass nicht wäre? Interessante neue Ideen und erstklassige first Party Spiele jedenfalls nicht. Eine solide gute Plattform mit überhöhten Speicher Preisen, altbackenen Zubehör, und einem OS was zu dem noch mehr geschlossen ist als es bei Sony schon der Fall ist. Man versuche nur mal ein Youtube Video hoch zu laden... In 2022.... Und weil es so schön ist flastert man dann das eigentlich schöne dashboard trotz Abo mit immer mehr Werbung voll.
Sorry, ich hab bisher immer die MS Fahne hoch Gehalten, jede Windows Version, jedes Windows Phone... Xbox Classic, Xbox 360, One.... Und ich war echt mega heiß auf die SX und selbst der SS kann ich was abgewinnen. Auf Hardware Ebene. Aber von allem anderen drum herum bin ich von MS aktuell nur eins: enttäuscht.
Aber bringt natürlich was wenn sie vll doch mal nach der Hälfte der Gen anfangen mal mit irgendwas, außer Gamepass, um die Ecke zu kommen... Aber warten wirs ab... Noch ist es ja nicht so weit... Nur Geduld. Bald kommen die Spiele, bald kommt bestimmt ein überarbeiteter Elite Controller der auch mal hält, irgendwann wird man bestimmt mal vernünftig n Clip aufnehmen können der länger ist als ne Minute, irgendwann gehen bestimmt Externe Soundkarten, irgendwann ist bestimmt auch mal sowas wie VR interessant, irgendwann wird die Speicher Erweiterung günstiger und bekommt Konkurrenz... Irgendwann irgendwann....
Aber macht ja nichts. Wenn es dann mal soweit ist, ists ja schön, hab die SX und SS ja hier stehen und sogar noch ne One S und 360
. Aber bis dahin investiere ich dann doch lieber bei Sony.
Aber nein nicht falsch verstehen das ist kein Rant - nur ne Meinung. Die Kiste an sich ist ja wirklich top. Außerdem hab ich mich dran gewöhnt gegen den Strom zu schwimmen. Immer wenn ich MS toll finde haten sie alle im Forum weg und umgekehrt
Habt Spaß und daddelt und hängt euch nicht an Werbung im Dahsboard auf oder an 0,25 Cent die heutzutage eh quasi nichts wert sind