[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Paket gibt es seit Tagen beim MediaMarkt.
Deswegen zieht Amazon wohl nach.

Denke ich hol mir auch eine.
 
Gibt es schon länger bei MM, aber anscheinend ist da nicht immer die 16GB Speicherkarte auch dabei und bei Amazon hat man 30 Tage Zeit zum testen und die nehmen es dann auch zurück.
 
hat mediamarkt denn auch die 16gb version im angebot? mir war so eher die version mit 8gb :/

:d
 
Puuh wollte eigentlich auf die 2000er warten aber wer weiss wann man die hier bekommt und 150€ ist schon ein super preis mit der 16gb karte.
Aber dann kann ich endlich mal die ganzen ps+ titel zocken ...
 
Hab die Vita bis jetzt gar nicht auf dem Radar gehabt!
Aber durch dieses Schnäppchen bin ich echt am Überlegen.
Gibt es paar gute Games dafür? Uncharted und AC reizt mich irgendwie.

Und was hat es mit dem RemotPlay aufsich?
Hab noch keine PS4 sondern nur ne PS3. Klappt das damit auch? Könnte man dann zb GTA5 Remote zocken?
 
Auf der PS3 gibts so gut wie keine Games die Remote Play unterstützen..... irgendein Resisstance Teil ist der einzigste der mir spontan einfällt, könnte sein das bei der PS3 nur in verbindung mit der PSP geht. bei den PS4 Games soll das Feature ja Muss Feature für alle Games sein. Bisher hab ich aber noch kein Spieler Feedback gelesen was dies auch bestätigt.
 
Auf der PS3 gibts so gut wie keine Games die Remote Play unterstützen..... irgendein Resisstance Teil ist der einzigste der mir spontan einfällt, könnte sein das bei der PS3 nur in verbindung mit der PSP geht. bei den PS4 Games soll das Feature ja Muss Feature für alle Games sein. Bisher hab ich aber noch kein Spieler Feedback gelesen was dies auch bestätigt.

Ok dachte ich mir schon.

Naja werd sie mal bei amazon ordern!
Aber mit der Vita wird man hoffentlich länger mit Games versorgt!

PS+ Games sind dafür ja auch erhältlich oder?
 
gerade ist noch Soul Scariface für 15€ im Store verfügbar ansonsten sind über PS+ jeden Monat min. ein Game verfügbar (diesen Monat Sonic and Allstar Racing, nächsten Monat Soul Sacriface und Blaze Blue Continuum Shift Extend)
seit PS+ Release ist auch Uncharted Golden Abyss für die Vita verfügbar + ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PS+ gibt es jeden Monat ein Vita game (manchmal mehr wenn die ps3 titel cross buy sind)
Uncharted für die vita erhält man bei ps+ auch
 
Puuh wollte eigentlich auf die 2000er warten aber wer weiss wann man die hier bekommt und 150€ ist schon ein super preis mit der 16gb karte.
Aber dann kann ich endlich mal die ganzen ps+ titel zocken ...

Die "2000er" wird wohl ein schlechteres Display haben. Deshalb lieber jetzt zuschlagen. Vor allem wenn man PS+ hat.
 
Bis aufs Display ist aber wohl alles besser, vor allem die Akkulaufzeit
Und einen richtigen vergleichstest derdisplays habe ich noch nicht gesehen

Da der preis jetzt wieder hoch ist werde ich einfach noch warten, grad eh nicht genug zeit
 
Mal ein kleiner Tipp an alle, die nie genug Speicher auf ihren Memorycards frei haben : Bei Nippon-Yasan.com kostet die 64GB Karte nur 67€ (exklusive Versand).
Bei mir hat es ganze vier Tage gedauert bis sie bei mir ankam, Einfuhrumsatzsteuer (wird ab 25€ fällig und beträgt 19%) musste ich nicht zahlen, die haben drauf geschrieben es sei ein Geschenk und nur einen Euro wert ... :asthanos:
 
Bis aufs Display ist aber wohl alles besser, vor allem die Akkulaufzeit
Und einen richtigen vergleichstest derdisplays habe ich noch nicht gesehen

Da der preis jetzt wieder hoch ist werde ich einfach noch warten, grad eh nicht genug zeit

Gibt doch schon Vergleiche und da schneidet das neue Display deutlich schlechter ab, zumindest im direkten Vergleich.
Wer das alte nicht kennt ist aber sicherlich auch mit dem neuen zufrieden.
Und die Akkulaufzeit erhöht sich doch gerademal um eine Stunde oder nicht?

Aber leider ist der Preis nun wieder höher, schade ich hatte mich gerade zum Kauf entschieden, so wurde mir die Entscheidung wieder abgenommen.
 
Da kommt schon wieder eine neue?

Hab mir heute eine gebrauchte geschossen für 90€ mit 2 spielen

Gibt's irgendwo noch so ein Psn+ gratis probemonat?

Welche Games kann man eigentlich auf der Vita zocken wenn man sie auf der ps3 bereits gekauft hat?
Stichwort crossgaming.

Need for Speed, Batman und sonst noch?


Edit:
Hab mir mal die 3 Monate genommen.

Frage: hab nur eine 8GB karte drin. Wenn ich jetzt 2-3 Games kaufe und mir dann mal eine größere Speicherkarte kaufe,kann ich dann die Games erneut ohne Probleme downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Regionlock gibt es nicht, und du kannst auch - wie bei der PS3 - sämtliche Sprachen einstellen, ich sehe da aber zwei Probleme : 1. wirst du dich in einem Garantiefall an den Händler in Asien wenden müssen.
2. weiß ich nicht, ob die Vita dann auf z.B. auf japanisch voreingestellt ist, du wirst dich also eventuell "blind" durch die Menus hangeln müssen, um auf Deutsch zu stellen.

Ansonsten spricht aber nichts gegen einen Import !
 
Die neue Version ist etwas schlanker und hat LCD oder ?

Mehr ist da nicht dass unbedingt für die neue spricht oder?

Hab mir gestern mal Gravity Rush gezogen. Ansich echt cool umgesetzt. Aber dieser japano Look ist nichts für mich. Damit komm ich irgendwie nicht klar.


Und heute um 19€ hab ich mir asassins creed liberation geholt. Aber bis jetzt nur kurz angezockt. Kann noch nichts darüber berichten.

Werde mir aber wohl noch ein paar PSP Klassiker holen. Da sind einige Perlen dabei finde ich
 
Doch, die Neue Vita hat :

1. : "Verbesserte" R und L Tasten (diese "klappern" nicht mehr, man kann sie nicht mehr nach vorne und hinten bewegen - mir persönlich egal, es gibt aber Leute, die das gut finden).

2. : Mikro-USB-Buchse zum aufladen. Sie hat eine Standard-Buchse mit der man sie aufladen kann, nicht mehr die proprietäre Buchse der ersten Revision - man kann also auch sein Handy-Ladegerät benutzen.

3. : Die neue Revision hält länger durch mit ihrem Akku. Ob das nur am Display liegt, kann ich dir leider nicht sagen.

4. : Sie soll leichter sein.

5. : 1GB eingebauter Flash-Speicher. Meiner Meinung nach nicht der Rede wert, er reicht ja nicht einmal aus um ein paar Spiele zu patchen, aber erwähnen sollte man es fairerweise.

Nun muss jeder selbst wissen was er wichtig findet, ich persönlich wollte unbedingt noch die alte Revision mit dem OLED-Display haben, da mich keine der Neuerungen interessiert, oder wirklich bedeutend für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. : Die neue Revision hält länger durch mit ihrem Akku.
Das soll aber auch nur 1 Stunde sein.

6. Es gibt sie auch in anderen Farben als schwarz.

Die Frage ist nur was die neue Version hier kosten wird.
 
"Nur" eine Stunde mehr?
Wenn ein Hersteller eine Stunde mehr Laufzeit hinbekommt ist das ja wie eine Revolution! Finde das schon nicht zu vernachlässigen.
Wenn die nach 3h oder 4h aus geht ist schon ein Unterschied.
 
Auch das muss ja jeder selbst wissen HypeRClone :)

Ich persönlich würde mir für längere Reisen lieber den externen Ersatz-Akku von Sony kaufen, und dafür das brillantere Display haben, als umgekehrt.
Der kostet ja auch nicht mehr soooooooooo viel (25€ bei Amazon) und ermöglicht der Vita dann ca. 10 Stunden Spielzeit insgesamt.

Jeder muss ja selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vielleicht komisch an, aber laden über Micro USB ist für mich das Argument Nummer 1, da ich viel unterwegs bin und mich sonst die vielen Kabel nerven.

Garantie über Sony direkt klappt nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh