[Sammelthread] Sony Xperia Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm wollte gerade über die Sony HP vorbestellen (wegen des klenen Lautsprechers), aber als ich gelesen habe, dass nur die ersten 500 Bestellungen ihn bekommen hab ich es gelassen. Wird wohl schon längst zu spät sein :shake:
Irgndwie ist das mit dem Lieferumfang bei allen Händlern anders... . Amazon wird wohl am vernünftigsten sein, oder hat wer zufällig irgendwo ein gutes Angebot gefunden (mit dem Sony Lieferumfang: +Station und SmartTags) und am besten dazu noch ein paar Extras? :s
 
Deutscher Standardlieferumfang wenn man das Gerät direkt kauft ist Gerät mit Dock und Kopfhörern In-Ear und Smart Tags.

Gruß
 
Amazon hat ja einige Testsamples im Umlauf, wieder mal eine neue Rezension:

Ich habe in den letzten Monaten das für meinen Geschmack beste Smartphone gesucht und dabei viel an Geräten verglichen.

Das Samsung Galaxy SII meines Sohnes war mir einen Tick zu klein (4,3 Zoll), das neue Galaxy SIII einfach zu billig (Plastik), das Galaxy Note/Note II zu groß (5,3/5,5 Zoll) und so blieb ich beim LG P880 Optimus 4x HD hängen (4,7 Zoll).

Vor einigen Wochen hatte ich das Sony Xperia Z auf der Homepage von Sony entdeckt und war sofort davon begeistert.
Es schien alles zu vereinen, was ich eigentlich haben wollte.

Nun habe ich es!

Das Xperia Z ist absolut hochwertig, Verarbeitung und Qualitätseindruck sind perfekt.
Das Gehäuse selbst ist jetzt nicht viel größer als das meines LG P880, sogar etwas flacher.
Die Displayfläche ist aber deutlich größer - genau nach meinem Geschmack.
Man(n) kann es immer noch in die Hosentasche stecken.

Nachdem ich die Ersteinrichtung des Xperia durchgeführt hatte und dann zum ersten Mal die volle "Displaypracht" sah war ich wirklich angetan.
Echtes FullHD mit einer wahnsinnig guten Abbildungsqualität.
Jeder, dem ich bisher das Xperia Z und das auf dem Gerät vorhandene Demo-Video zeigte, war beeindruckt.

Auch die Eigenschaften des kapazitiven Touch sind überdurchschnittlich.
Eine sehr gute Tastatur mit perfektem Eingabegefühl.
Die Programmierung verzeiht auch etwas weniger Treffsicherheit mit Ausgabe des richtigen Zeichens.
Bei meinem LG habe ich des Öfteren "danebengehauen".

Die Prozessorleistung.

Einen QuadCore mit 1,5 GHz haben einige Smartphones, der Prozessor des Xperia bringt hier definitiv mehr an Leistung.
Immerhin sind auch 2GB an Arbeitsspeicher vorhanden.
Die Performance des Xperia Z ist beeindruckend!

Die Empfangsleistung.

Hierauf lege ich großen Wert, denn was nützt die beste Rechenleistung, wenn sie durch eine schlechte Netzverbindung gebremst wird?
Hier gibt es klar Unterschiede von Modell zu Modell, das Xperia Z ist hier top!
An meinem Schreibtisch erreicht es 3-4 Balken HSDPA, mein (gutes) LG P880 erreicht hier "nur" 2-3 Balken HSDPA.
Mein Nokia E72 schaffte hier sogar nur 3G (HSDPA fähig).

Die Klangqualität beim Telefonieren.

Das Xperia Z ist immerhin auch noch ein Telefon (man neigt dazu, das zu vergessen ;-)).
Auch hier überzeugt es mich voll und ganz.
Sowohl ich als auch meine Gesprächspartner hören in nahezu Festnetzqualität.

Auch der integrierte Lautsprecher (Medienwiedergabe) überzeugt durch eine sehr gute Klangqualität.

Das absolute Highlight ist aber die integrierte Kamera.

Ich habe einige Digicams (auch von Sony) zuhause und weiß, dass Sony hier des Öfteren Maßstäbe setzt.
So habe ich auch eine dementsprechende Qualität erwartet (erst recht bei einem Smartphone dieser Klasse).
Dass die Bildqualität aber dermaßen gut ist hätte ich nicht gedacht!

Ebenso lässt der Videomodus in FullHD für ein Smartphone keine Wünsche offen.

Fazit:

Ich wollte mit meiner Rezension die für mich wesentlichen Eindrücke wiedergeben.
Ich bin technisch schon recht versiert und nicht so leicht zu beeindrucken.
Fakt ist (wie schon genannt); für mich ist das neue Sony Xperia Z das zur Zeit beste Smartphone!
5 Sterne – mehr geht nicht!
 
Mein Vorführmodell kommt auch die Woche hoffentlich noch :d
Heut kam die Bestätigung das ich eines bekomme.

Gruß
 
Beim HTC One find ich das Blink Feed nicht schlecht. Das Design ist ok, sieht halt wie ein größeres iPhone 5 aus. Die Lautsprecheröffnungen sehen mal bescheiden aus... ansonsten schon ein feines Teil. Da kommt man schon ins Grübeln.

Edit:

Hier ein cooles Video von den beiden Phones:

 
Zuletzt bearbeitet:
hi heute erstmal muss ich sagen gut das es noch mehr leute gibt die so heiß auf das teil sind wie ich :d hoffe es ist schnell bei vodafone verfügbar (Vertragsverlängerung) und jetzt mal 2 fragen auch wenn ich weiß das sie schon oft gestellt würde :P also erstes wie sieht das mit den 64 gb karten aus wollte die hier bestellen ( SANDISK 64GB Ultra Android microSDXC Card Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör ) da die normale 64 gb karte wegen verarbeitungsfehlern nicht lieferbar ist ^^ und zweitens was sagt ich zu dieser Handy Halterung Oso OS1379B Dash Grip Universal Halterung für Handy: Amazon.de: Elektronik habe irgendwie die Befürchtung das die Halterung den Power Knopf drückt aber ist die einzigste die gut aussieht und als Handy Halterung für navigazion herhalten kann kann mir ja jemand mal bitte was nettes zu sagen ;I)
 
Willkommen bei den verrückten :bigok:
Wegen der SD Karte:


Ich hatte jetzt die hier Sandisk Ultra Micro SDXC Card 64GB Class 10, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
ist jedoch die selbe :fresse:

Nimm einfach die Sandisk, die wird auch ordentlich funktionieren.

SanDisk ist auf alle fälle eine gute Wahl.

Und wegen deiner Halterung... könnte schon sein dass du da Probleme mit dem Power Knopf bekommst. Da hilft nur ausprobieren.
Rückgabe über Amazon ist sehr unproblematisch.
 
@ Constantine

Ja der Shop ist vertrauenswuerdig. :P

Zu der Halterung:

Falls die nicht passt, zurueck geben oder passend machen. ^^
 
Naja, da steht Lieferzeit 1-5 Tage... :hmm: :p
 
Das bezieht sich ja nur auf die Versanddauer.

Wenn das Paket mit Hermes verschickt wird, dann passen die 5 Tage schon. ^^

Naja, ich hatte da mal was bestellt - ging flott. ^^
 
@MonsterHunter beim Z wär mir n Case echt zu übertrieben und vor allem zu hässlich :shot:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hi heute erstmal muss ich sagen gut das es noch mehr leute gibt die so heiß auf das teil sind wie ich :d hoffe es ist schnell bei vodafone verfügbar (Vertragsverlängerung)

nur mal so als tipp:
wenn du deinen handyvertrag über einen reseller verlängerst hast du erstens deutlich bessere konditionen und bist zweitens nicht vom handy-angebot des mobilfunk anbieters abhängig...
 
nur mal so als tipp:
wenn du deinen handyvertrag über einen reseller verlängerst hast du erstens deutlich bessere konditionen und bist zweitens nicht vom handy-angebot des mobilfunk anbieters abhängig...

kla aber ich bekomme bei Vodafone 20 € Ermäßigung pro monat und das konnte mir bis jetzt keiner bieten ;)
 
Computerbase hat das Z getestet, das Display ist nicht gerade gut weggekommen - nur ist mal wieder fraglich ob es ein Vorseriengerät ist.

Edit: Mod schreibt gerade laut Sony Seriengerät.
 
Jep, Blickwinkel und kontrastarm.

Falls es bei mir das xperia z wird, gib's auch ne otterbox dazu :d

Wozu? Das Gerät ist doch so schon sehr Robust.

Computerbase hat das Z getestet, das Display ist nicht gerade gut weggekommen - nur ist mal wieder fraglich ob es ein Vorseriengerät ist.

Edit: Mod schreibt gerade laut Sony Seriengerät.

Jo hab ich auch gerade eben gelesen.

Hab's mir jetzt bei Computeruniverse per Express bestellt. Wenn es nix taugt geht's halt wieder weg. :d
 
Bin wirklich gespannt auf deine Meinung. Aber wenn das mit den Blickwinkel und vor allem der Miese Kontrast stimmt, ist es bei mir auch raus.
 
So, Handy ist da

tap_306297f1z.jpg


Mal schauen wann ich zum Testen komme.

Gruß
 
Aaaaahhh, ich will es auch jetzt haben. :d
Jetzt sofort für uns testen, bitte. :)

Bin wirklich gespannt auf deine Meinung. Aber wenn das mit den Blickwinkel und vor allem der Miese Kontrast stimmt, ist es bei mir auch raus.

Ich nun auch sehr gespannt. Kann es echt kaum mehr abwarten. :d
 
Boah, der CB Test ist wirkich sehr ernüchternd :(
Das HTC One ist unfassbar hässlich, sollte das Xperia Z wirklich ein dermaßen mieses Display haben war es das für mich ist dem Abenteuer Android.

Samsung wird mit dem S4 eh wieder einen (hässlichen) Plastikbomber präsentieren.

Mach mal gleich ;-)

Display interessiert mich auch

Danke

Mich auch :)
 
Ruhig Blut. Am besten selbst davon überzeugen. Ich denke das Display ist sicher nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh