[Sammelthread] SOTTR maxed Out inGame Bench

Hier mal mein Eimer, ist das gut?
Stimmen die Einstellungen zum Vergleich?

Sottre 1080.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 5800/6100 CPU

Also Holzi, früher hast du dir mehr mühe gegeben beim Benchen.
Glaube dein Kontakt zu Dennis hat dich verblöden lassen.

Du hast DLSS an, die anderen nicht.

Ist kaum ein Unterschied, was stimmt mit meinem Eimer nicht?

Sottre 1080.png

Dann ist deine Übertaktung instabil wenn die Leistung nicht steigt.

Oder deine e-Cores stören...oder schon deaktiviert?

nein nicht deaktiviert ....

Dann würde ich da ansetzen.

Phoenix macht doch Stock auch 100 Avg FPS mehr als Holzmann, da würd ich als letztes ansetzten.
Mach mal du auch einen Run @ Stock Holzi.

Dann stimmt da ja vorne und hinten nichts...dann kannste gleich Stock alles lassen 😂

Schalte mal E-Cores ab und teste erneut.

Übel das ist jetzt nur noch die Leistung meines 12700K :eek:

Irgendwas stimmt halt nicht. Kann dir da leider nicht sagen was genau. E-Cores haste ja mit nun ausgeschlossen.

Hier meins mit Stock.

Screenshot 2022-10-31 131135.png

Mit 5,0 GHz wäre ich bei die 178 😅

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware ist ja nicht defekt, kann also nur ein Software Problem sein ....

Das nicht aber vllt. ist das MSI Bios schlecht. Hast du schon das aktuelle drauf?

ja ist das A81

Ich glaube das kannst du dir schenken. Es ist die Demo... hatten wir hier im Thread doch schon das die Werte nicht Vergleichbar sein sollten. Und du hast es als einziger?

Alle so:
1667323757640.png

Holzmann so:
1667323774158.png

Außerdem wird schon wieder mit unterschiedlichen Settings gebenched.

Maxed out war / ist doch hier Thema oder irre ich mich?

Das wäre dann dies hier:
(für alle die kein RT haben könnte man es ja noch deaktivieren aber das verfälscht dann eben wieder die Vergleichbarkeit)
SotTR MAXED OUT SETTINGS.jpg

720p cpu limit
720pcpulimit.jpg

1080p maxed out, teilweise cpu limit
maxedout1080p.jpg

4k maxed out, gpu limit
4kmaxedout.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit preset lowest aus? das wurde ja im cpu thread genutzt

Meine 1070 ist zu schwach nicht mal 720p reicht um aus GPU Limit zu kommen.

Da werden die Werte wahrscheinlich nichts bringen die da anzeigen.
Genau deshalb hatte ich mir die RTX 2060 geholt, das war mit der Hauptgrund von einer GTX 1060 aufzurüsten gewesen :-)
Es war zwar noch möglich auch das es gut aussah das flüssig zu spielen auch schon vor meinem Ryzen mit dem i7 2600, aber die bessere Grafik will man da dann doch schonn haben, weil es eben doch noch einen deutlichen Unterschied macht.

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Holzmann :
Hast du da jetzt noch den Bench von der Demo oder hast dir das Spiel mal so richtig gegönnt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh