Greenpois0n
Enthusiast
Die Frage ist ha, welcher Speicher der Beste ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was spricht denn dagegen das Kit weiter zu verwenden?
Es wäre hilfreich, wenn du die Modellnummern oder Links zu den Angeboten mit angegeben hättest. So können wir eigentlich nur raten, welche Modelle du meinst. Die CMW32GX4M4D3600C18 kosten in etwa so viel 2x CMW16GX4M2Z3600C18 und sind laut Corsair kompatibel mit "Intel 100 Series, Intel 200 Series, Intel 300 Series, Intel X299, AMD 300 Series, AMD 400 Series, AMD X570".
Allgemein gibt es jedoch schon einen Unterschied, zwischen der Kompatibilität eines konfektionierten Quad Kits und dem Mischbetrieb mit zwei Dual Kits (auch wenn diese baugleich sind/sein sollten).
Also ich hab das Ram-Kit ja im Bios Default betrieben. Sprich alles Default, dann nur XMP aktiviert und Fehler. Das Kit was vorher drin war lief dabei Problemlos, weshalb ich einen Hardware-Fehler auf dem Board ausschließen möchte.Auf dem ASUS ROG Maximus XI Hero sollte das Kit absolut problemlos laufen, das ist was den RAM Support angeht eines der Top Modelle am Markt. Ich würde dann eher noch mal mit CPU @ Standardtakt gegen testen, denn vielleicht musst du nur dein CPU OC mit dem höheren Speichertakt neu ausloten.
Sonst hast du, wenn du was anderes suchst, im Prinzip ziemlich freie Auswahl. Also ohne irgendwelche Anhaltspunkte, ist es schwer da konkrete Modelle zu empfehlen.
Kann mir jemand ein paar 32GB Kits für ein ROG Crosshair VI Hero, zusammen in Betrieb mit einem 1700, mit B-Dies in den Raum werfen? 150-160€ sind kein Problem, meine Grenze ist um die 200€.
Komme von einem X79 und sehe den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht mehr
Wir meinten: [Sammelthread] Micron 8GBit E-Die DDR4Sowas in der Richtung?
Irgendwelche Vorlieben oder Wünsche? Da gibt eine Menge Auswahl. Wenn du Sie nicht weiter eingrenzen kannst, schau mal im RAM Configurator, Memory Finder etc bei den RAM Herstellern vorbei. Damit kannst du die Kompatibilität zu deinem Wunschmainboard prüfen und dir vielleicht Ideen holen. Sonst gilt auch hier, wenn Geld keine Rolle spielt und die Leistung an erster Stelle steht, machst du mit ein paar 3200 CL14 B-Dies bestimmt nichts verkehrt.ich suche 4x8GB DDR4 3200 RAM für ein TR4-System. Was bietet sich da an?
Wir meinten: [Sammelthread] Micron 8GBit E-Die DDR4
Irgendwelche Vorlieben oder Wünsche? Da gibt eine Menge Auswahl. Wenn du Sie nicht weiter eingrenzen kannst, schau mal im RAM Configurator, Memory Finder etc bei den RAM Herstellern vorbei. Damit kannst du die Kompatibilität zu deinem Wunschmainboard prüfen und dir vielleicht Ideen holen. Sonst gilt auch hier, wenn Geld keine Rolle spielt und die Leistung an erster Stelle steht, machst du mit ein paar 3200 CL14 B-Dies bestimmt nichts verkehrt.
Wenn Du auf RGB verzichten kannst, gibt es bei Amazon grad ein gutes Angebot mit B-DIE Chips (4x8GB). In folgenden Thread einfach bis zu meinem letzten Beitrag runterscrollen. Da ist ein Link zu dem Angebot: [Sammelthread] AMD Ryzen 9 OC-Laberthread (Sockel TR4) - Seite 43
Hmm finde da keine Hinweise auf die Timings und auch ein Produktcode ist nicht angegeben. Klar können B-DIEs sein, wenn man den Preis als Indiz nimmt. Garantiert kann ich das jedenfalls nicht behaupten.
Moin,
für Ryzen 7 3800X (ja, bewusst dafür entschieden) und 2080TI für WQHD lieber 3600MHZ 16GB und scharfe Timings oder 32GB und entschärfte Timings.
80% Gaming (davon 10%VIVE), 15% surfen und office, 5% Videos konvertieren
zB.
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
32GB G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL19-20-20-40 (F4-3600C19D-32GVRB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alternativen?
Nicht mehr? Du hast einen erstellt und ihn dann gelöscht?hatte ich da, die Optik war aber absolut hässlich...
https://abload.de/image.php?img=screenshot106ztj15.png
Taiphoon Screen hab ich leider nicht mehr