Speicherpreise gehen hoch Wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teuer?:lol:

Für den Amiga500 0,5 MB Speichererweiterung damals in der guten alten Zeit :haha: 140.-DM also übern Daumen 70€, auf 2GB hochgerechnet ungefähr 286000.-Euro!!! :haha: :haha: :haha: :lol: :lol: :lol:

Hardware ist heutzutage spottbillig und zudem noch wesendlich besser, also was wollt Ihr? ;)

Die werden noch teurer, deshalb habe ich gleich bestellt, Weihnachten steht schon vor der Tür.

Nachdem ich mir die Tage BF2 angeschaft habe, dachte ich jetzt auch mal auf 2GB umzusteigen. Aber das lasse ich vorerst mal. :(

JohnDo schrieb:
Teuer?:lol:

Für den Amiga500 0,5 MB Speichererweiterung damals in der guten alten Zeit :haha: 140.-DM also übern Daumen 70€, auf 2GB hochgerechnet ungefähr 286000.-Euro!!! :haha: :haha: :haha: :lol: :lol: :lol:

Hardware ist heutzutage spottbillig und zudem noch wesendlich besser, also was wollt Ihr? ;)

Daß Hardware nicht günstiger, dann teurer, und dann wieder günstiger wird.
Hardware kaufen sollte kein Glücksspiel sein :d

Ja Leute, G.Skill hat die Preise heute wieder erhöht!
Die nächste Preiserhöhung ist in Asien schon gelaufen - weitere 6% drauf???

Um noch einige wenn auch wenige Euro's zu verdienen muß der 2GBHZ jetzt 299,-€ kosten? Na dann Mahlzeit!
Die Preise im geizhals sind nur noch relativ niedrig, da geizhals es mit den Updates nicht gebacken kriegt???

Japp, Gskill nun nochmals teuerer, ich werf den Bockmist gleich raus ...

Dann lieber doch Cellshock, Patriot oder Teamgroup nehmen, die sind günstiger und haben die gleichen Chips drunter!

fein fein :kotz:

Ich weiß aber ganz genau das die Preise ins bodenlose fallen sobald ich einen dicken Schwung für teuer Geld im Lager habe :fresse: Das ist so und wird immer so sein :haha:

glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn die hersteller und moulhäuser wissen auch, dass Vista kommt und dann der Umsatz nochmal dick angekurbelt wird - sowohl bei DDR1 als auch bei DDR2

alles wie immer ohne Gewähr ;)

Weihnachten war noch nie groß was am Sinken :heul: Da gibt es sicherlich einzelne Aktionen, aber ansonsten geht´s zum Fest immer leicht bergauf mit den Preisen :) Und es dauert auch glaube nicht mehr lange, gestern habe ich mit dem Einkaufswagen schon einen Stapel Spekulatius gerammt :haha:

ähm ich wollt ja bei h-h-e.de Speicher bestellen für 207 euro incl Versand.
Aber jetz bin ich doch nichtmehr bereit dafür 246 Euro zu zahlen?!
Hmh aber was soll ich machen , mein PC steht kurz vor der Bestellung und alles bis auf den Ram is grad recht günstig....

Ach das kotzt mich an ... und der Dell 2007 kommt auch am Montag... den kann ich jetz mal ans Notebook anschließen :d

ParaKnowYa schrieb:
ähm ich wollt ja bei h-h-e.de Speicher bestellen für 207 euro incl Versand.
Aber jetz bin ich doch nichtmehr bereit dafür 246 Euro zu zahlen?!
Hmh aber was soll ich machen , mein PC steht kurz vor der Bestellung und alles bis auf den Ram is grad recht günstig....

wenn du DDR2 RAM brauchst, dann kauf dir den G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX, bei einem freund von mir laufen die 520!!!der ist bei h-h-e noch nicht im preis gestiegen! :bigok: ;)

Ebend ... dann muss mein Conroe mit X1900 XT erstmal mit 256 MB DDR 2 533 Ram ( hab ich noch zuhause) auskommen :d - wie peinlich

Nun es is so das ich wenn dann überhaupt nur bei Mindfactory bestelle da diese humane Versandkosten nach Ö haben. Max 10 Euro egal wie groß die Bestellung ist. Sonst würd ich nur noch bei www.peluga.at was holen. Ich werd wohl einfach ne Woche warten denn MF hat grad das DS4 nicht lagernd. Dann sehe ich weiter. Und ein Freund von MDT war ich noch nie...

naja, ich weiß was ich für RAM ausgeben will und warte halt bis die Preise wieder auf das Niveau sinken. Solange muss ich mich halt mit 1GB begnügen.

:eek: Bei alternate kostet ein mdt 2 gb kit jetzt schon 240 €uro.das soll wohl ein schlechter witz sein:-[
Vor ein paar tagen gabs noch 2 gb hyper x für 220€.

Zum glück gibts bei alternate die preisentwicklungsgrafik.wahrscheinlich sindn die preissteigerungen proportional zu den c2d bestellungen:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Black Lion schrieb:
naja, ich weiß was ich für RAM ausgeben will und warte halt bis die Preise wieder auf das Niveau sinken. Solange muss ich mich halt mit 1GB begnügen.

Das Preis-Niveau von vor 2-3 Wochen? Da kannst du nur noch von träumen,
garantiert!

Bei den RAM-Preisen wird es laufen wie beim Sprit, glaube mir (teuer bleibt teuer) :lol:

Wenn ich das hier lese...

Technologieunternehmen galten bei Investmentfonds bislang als zu unsichere Kandidaten. Doch allmählich zeichnet sich eine Trendumkehr ab. In den USA steht die bislang größte Übernahme kurz vor dem Abschluss.

New York - Das Konsortium wolle den Chiphersteller Freescale Semiconductor für umgerechnet 12,6 Milliarden Euro übernehmen, berichtete die "New York Times" in ihrer heutigen Ausgabe. Sollte das Geschäft zum Abschluss kommen, so wäre dies der teuerste mit Fremdkapital finanzierte Firmeneinkauf in der Technologiebranche. Es zeige überdies, dass Investmentgesellschaften allmählich den Technologiesektor für sich entdeckten - eine Branche, die in diesen Kreisen bislang als zu volatil für ein gesichertes Investment galt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436298,00.html

dann wundern mich die Preissteigerungen nicht, eher würde es mich wundern, wenn die Preise nicht noch weiter steigen.So wie die Börse die Finger im Spiel hat und die gierigen Aktionäre den Rachen aufreissen, kann man von Verknappung,Aufkäufen/Übernahmen und Werksschliessungen ausgehen, der Markt wird künstlich verknappt um die Preise zu treiben, da steht uns noch einiges bevor.

:eek: :eek:

Boah, was ist denn da los. Ich habe letzte Woche Mittwoch bei MDT 2*1GB DDR2 667 CL4 bestellt, für je 75€ - letzte Woche Freitag auch bekommen. Grade gucke ich nochmal in den MDT Shop und siehe da, die gleichen Riegel kosten nun 114€ das Stück :eek:
Also wer bisher mit dem Kauf gewartet hat wird in den nächsten Monaten wohl richtig bluten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss sind die Speicherpreise so hoch da Sony alle Speicher für die PS3 zusammenkauft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh