Speicherpreise gehen hoch Wieso?

mat3000 schrieb:
ist im grunde jacke wie hose -
Lieferdauer bei Corsair beträgt aber 1-2 Wochen,
während bei Kingston 1-3 Wochen!

Wie schnell brauchst du den Speicher?

ja eigentlich so schnell es geht. Musste meinen alten Desktop rechner mit 2gb verkaufen um mein nb zu bekommen, und das hat nur 1gb und damit lässt sich bf2 sehr schwach spielen :/


Derzeit gehen wir davon aus, sie in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.
so haben sie mal in der email geschrieben...


*edit*

Habe jetzt doch den Corsair genommen, aber is ne sauerei. Hab zu spät gesehen, das der nicht direkt über amazon verkauft wird, d.h. ich muss versandgebühren zahlen und das nicht nur einmal, da ich 2 ramriegel bestelle, muss ich 2x 4 € zahlen o_O...wo gibts denn sowas? Dann bin ich auf 201€, sogar mehr als bei dem Kingston...naja jetzt eh egal...

hoffe es funzt dann alles, grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst mit dem Kingston wirklich nichts falsch machen.
Habe selber 2GB DDR2 So-dimm speicher und muss sagen es rockt :d
 
mat3000 schrieb:
ist im grunde jacke wie hose -
Lieferdauer bei Corsair beträgt aber 1-2 Wochen,
während bei Kingston 1-3 Wochen!

Und bei Crucial 24 Stunden (UK bis meine Haustür).
 
narf... ich hab jetzt bei ebay die MDT 667 noch für 179 gefunden und gekauft

hoffe daß meine dumme kurzschlußreaktion sich doch noch als richtig erweist :P
 
Ob sich das wieder legen wird ? =/
Wollte mir ja eigentlich die Gskill 2gb gbhz 800er holen. Kosten jetzt stolze 300€. Vor 2 wochen rund 240. Na dann prost.
 
Also die Preise bei Alternate sind ja mal heftig. Wer kauft denn 2gb Speicher für 332€, wenn der vor kurzem noch 188€ gekostet hat? -.-
 
Oh man, und ich habe mich shcon gewundert, warum nen 1 GB Kit innerhalb von ein paar Tagen 10 Euro teurer wird ... na schöne scheiße ....
 
Meint ihr der Preis von 201€ für 2GB Corsair valueSelect 667mhz cl5 geht in Ordnung oder ist das schon bissel Wahnsinn ? :P


Notebook ram.....
 
Gigantischer Preisunterschied !!

Habe mir einen GEIL-ULTRA 2048MB Kit DDR2-800 4-4-4-12 Speicher am 28.8.06 um sage und schreibe 189,90Euro gekauft! :banana:
Wer es nicht glaubt, Rechnung vorhanden ;-)
Heute nach ~3 Wochen ist dieser Speicher beim selben Anbieter um 314,90Euro zu bekommen. Krass, oder wie seht ihr das? :stupid:
 
man kanns auch net ändern, die einzige möglichkeit ist, dass ab heute niemand mehr speicher kauft! dann würden sie auf ihrem zeugs sitzen bleiben ^^
aber die pc-hersteller werden wohl reichen mit ihrem bedarf den preis hoch zu halten... also geht nur abwarten ^^
 
Meint ihr die gehen diese Woche noch wieder runter?
Also mal wider so an die 10€ oder mehr runter?

Mich hat der Preisanstieg doch etwas überrascht:mad:
und ich würde mir gerne den MDT Kit kaufen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a159480.html
Naja schliesslich ist mein neuer PC so gut wie fertig, fehlen im Grunde nur noch die Speicher.Und jetzt nen Monat oder so warten...neee das is mir zu lang.
 
geh mal nicht davon aus, dass die sich stabilisiert haben und bald runtergehen, das Weihnachtsgeschäft rollt bald an. Und es geht hier um eine Rohstoffknappheit, die unabhängig von der Chipart (DDR1, DDR2 usw.) herrscht. Zudem rüsten derzeit alle AMD-User auf DDR2 um, die bisher mit DDR1 auskamen, weil AM2 jetzt auch DDR2 benötigt, oder sie sind auf Intel umgestiegen! (gleiches Thema)
 
Madracer schrieb:
Meint ihr die gehen diese Woche noch wieder runter?
Also mal wider so an die 10€ oder mehr runter?

Mich hat der Preisanstieg doch etwas überrascht:mad:
und ich würde mir gerne den MDT Kit kaufen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a159480.html
Naja schliesslich ist mein neuer PC so gut wie fertig, fehlen im Grunde nur noch die Speicher.Und jetzt nen Monat oder so warten...neee das is mir zu lang.


Sei froh, wennn du die noch für 189€ bekommst ! Ich hab da ja schon mehr bezahlt....

Aber billiger wird es erst Feb-März denk ich. ab Nov. werden sowieso die Preise etwas angehoben damit die MWST Erhöhung nicht sofort so auffällt...

Ich denke die Preise gehen eher noch hoch....
 
jo, wenn kaufen, dann gestern! Sonst verbrennt man sich das Portemonnaie :haha:
 
Das ist ne Frechheit, für gute Rams zahlt man 400- und mehr, nana, ich werde mir kein neues PC Zusammenstellen, für die Rams muss man ja mehr blechen als für 6600 Conroe.
Alle Hersteller sind auf ein Schlag mit dem Preis hoch gegangen, wenn da kein Preisabsprache im Spiel gewesen ist.
 
Tja das ist noch harmlos, wenn man bedenkt welche Hardware "Speicherchips" enthält. Es ist ein Irrtum wenn man nicht glaubt das die Grafikkarten ebenfalls bald mal locker 50-100 Euro mehr kosten werden.
 
Sogar die billich rams gehen ab wie schmitz katze.

MDT Ram 2gb von 130 auf 195 € o_O wtf.

Jedenfalls hol ich mir jetzt kein c2d system mehr in nächster zeit soviel steht fest.
Ich zahl doch nicht für guten ram fast mehr als für den prozi und baord zusammen!
Ich denk die hohen speicherpreise könnten durchaus negativen einfluss auf das am2 bzw. c2d geschäft haben.
Es werden sich viele sagen: zu den Preisen ? Nein Danke !

Aber z.B. auch die 939er CPU Preise gehen stark nach oben. 3800+ X2 is nicht unter 155 okken zu bekommen (boxed) und auch die tray sind von 118€ auf fast 140 € gegangen

Was für mich im endeffekt heisst ich darf mich noch bis nächstes frühjahr mit meinem gammligen 3200+ vergnügen :(

Und wieder bestätigt sich die alte weisheit, in den sommermonaten is hardware (speziell speicher) am billigsten

P.S. ich kann mir so in dem arsch beissen, dass ich mir nicht noch nen 2tes 1gb kit ddr gekauft habe in den sommerferien arghh
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe einfach krank dass mein RAM den ich im Juni gekauft hab jetzt 100EUR mehr kostet! hackts? zum Glück bin ich versorgt...
 
Sei froh, wennn du die noch für 189€ bekommst ! Ich hab da ja schon mehr bezahlt....

Aber billiger wird es erst Feb-März denk ich. ab Nov. werden sowieso die Preise etwas angehoben damit die MWST Erhöhung nicht sofort so auffällt...

Ich denke die Preise gehen eher noch hoch....

Also sch**** auf das Geld aber mein neuer PC soll bald stehen.
Habe die Speicher übrigens noch für 189 bekommen. Am nächsten Tag 10€ mehr und da sind sie immer noch...that´s life:hmm: life is crazy
Mainboard kam heute :banana: ASUS P5WD-2 für 134€. Jetzt beim Geizhals auch nicht mehr verfügbar und zudem noch viel teurer.
Also auf in den Keller ab morgen und ran ans Casebuilding.:)
 
Wird nicht mehr lange dauern und die Preise gehen runter!
Selbst wenn ... das Level von vor 2 Monaten wird sicher nicht mehr erreicht.

Die letzten Tage wurden speziell SO-DIMM wieder kräftig angezogen. Hatte noch das Glück 2x1GB für ~160€ zu bekommen. Jetzt kostet ein Riegel bereits 150€. Das sind wohl kaum Anzeichen für einen baldigen Fall der Endkundenpreise...
 
Also ich habe Glück gehabt, ein Freund hatte vor 2 Wochen bei K&M (München) 2x2GB G.Skills DDR2 800 CL4 bestellt gehabt, für 188- das Set :) nun kosten die selben 285- Euro.
Die Rams sind bis gestern nicht da gewesen, haben uns beschwert, und ein Anruf bei K&M Leipzig, siehe da, da waren die letzten Riegel im Regal, und nächste Woche bekomme wir es endlich, 2 GB für mich und 2 GB für Bekannten :bigok:


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh