[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

Der wie die anderen extrem vollgestopft sind und man keinen Überblick hat, außer man opfert eine Stunde um alles durchzulesen und verschwendet wertvolle Zeit und auerdem ist es langweilig.
Ein Forum ist ja schließlich dafür da, um Fragen zu stellen und nicht es komplett urchzulesen und vielleicht nach 2-3 Stunden zu merken, das keiner dieses Problem angesprochen hat oder eine Lösung kennt.

Hast schon mal was von einer Suchfunktion gehört? Das Forum ist nämlich nicht dazu da Fragen 100x zu beantworten:d Also probier nächstens vorher bitte die Boardsuche aus:wink: Danke! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Vista trotz minimalen Einstellungen extrem langsam in Spielen!

Suche jetzt schon seit zwei Wochen nach einer Lösung für mein Problem!
Leider habe ich auch ihn der Sufu nichts treffendes gefunden, könnt mir aber gerne Links posten zu einem passendem Thread.

Zu meinem Problem: Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen Vista und bin insgesamt zufrieden damit. Leider habe ich in Spielen wie z.B. Guild Wars und CS:S zu wenig frames, in Counterstrike habe ich selbst mit Frames von 60 starke Ruckler.
Das komische dabei selbst wenn ich bei Vista alle visuellen Effekte deaktiviere und bei den Spielen auf den minimalsten Einstellungen der Grafik spiele is das ruckeln noch da.

Habe nun schon insgesamt 4 verschiedene Nvdida Treiber ausprobiert, deshalb glaube ich das es an etwas anderes liegen könnte als an meiner Grafikarte. Mein Originaltreiber meines N-Force Mainboards ist nicht lauffähig mit meiner 64bit Version von Vista, deshalb habe ich mir diesen Treiber gezogen und installiert. Mein Mainboard welches von MSI stammt läuft bisher ohne sichtliche Probleme im 2D Modus.

Nach dem ich anfangs dachte mein 1gig RAM wäre das Problem habe ich zusätzlich 1gig eingebaut, so das ich nun 2gig habe. Leider sind die zusätzlichen Riegel etwas älter,so das ich sie bei 333mhz (bzw. 166mhz) laufen lassen muss. Die vier Riegel (4x512mb) laufen im Dual Channel.

Desweiteren habe ich Treiber für meinen A64 3500+ gesucht. Leider hat AMD nur Treiber für Dual Core Chips für 64bit Betriebssysteme auf ihrer Seite. Bin mir deshalb nicht sicher ob ich diese Problemlos installieren kann!

Mein Internet sollte nicht das Problem sein (KABEL 10200mbit), unter XP gings ja auch. Ich nutze übringens ein LAN Kabel für die Datenübertragung und kein W-Lan

Wäre sehr nett wenn ihr einige Vorschläge hättet die mir weiterhelfen könnten oder mir sagen könnten bei welche Komponente meines PC es bekannte Treiberprobleme gibt!

Ps.: Nicht nur in Online-Games hab ich diese Ruckler, sondern auch in Spielen wie Stalker oder GTA:SA

MEIN SYSTEM:
CPU: Athlon 64 3500+ Venice
Mainboard: Nforce 4 K8N Neo4
Graka: Gainward 7800gt
Speicher: 4*512 (333mhz;Dual Channel)
HD: über 700gig
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
Virenscanner: Avast

Code:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:06:36, on 03.06.2007
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386)

Running processes:
C:\Windows\SOUNDMAN.EXE
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe
C:\Windows\TBPanel.exe
C:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Ulead Systems\AutoDetector\Monitor.exe
C:\Program Files\nightly_07.05.2007\miranda32.exe
C:\Program Files (x86)\Valve\Steam\steam.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Users\Torturer\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.235\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\GRA8E1~1.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\Windows\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [Samsung PanelMgr] C:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [DownloadAccelerator] "C:\Program Files (x86)\DAP\DAP.EXE" /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Windows\SysWOW64\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O8 - Extra context menu item: &Clean Traces - C:\Program Files (x86)\DAP\Privacy Package\dapcleanerie.htm
O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\Program Files (x86)\DAP\dapextie.htm
O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\Program Files (x86)\DAP\dapextie2.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files (x86)\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files (x86)\ICQ6\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O13 - Gopher Prefix: 
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\GR99D3~1.DLL
O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvsvc64.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP2\Win32\RpcDataSrv.exe
O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP2\RpcSandraSrv.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

Zuletzt bearbeitet:
Als erste Maßnahme würde ich noch 1GB RAM nachschieben.

Viele Spiele laufen aber immernoch etwas langsamer unter Vista, da die Treiber nicht optimiert sind. Manche Spiele laufen deswegen super, während andere ständig ruckeln. Nvidia ist zudem bekannt dafür, mit der Treiberentwicklung hinterher zu hinken und den Verbraucher als Betatester zu mißbrauchen.

Stalker läuft bei mir mit 3GB RAM und einer X1800XT und einem Core2Duo E6600@3600Mhz mit allen Details auf Vista x64 absolut ruckelfrei. Mit NFSMW bin ich weniger glücklich, da ruckelt es doch hier und da heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antwort.

Leider kann ich es nicht ausprobieren ob es mit 3gig besser laufe würde, da keiner bei uns Zuhause 2x1gig ram hat :shake:
Hinzugefügter Post:
Nach dem ich jetzt diesen Treiber, welcher eigentlich für XP64 gedacht ist, installiert habe scheint eine besserung in Sicht zu sein.
Desweiteren habe ich auch noch unter dem Hadware-Manager nochmals die Treiber aktualisiert, welches aber meiner Meinung nach nicht die besserung gebracht hat, da ich mehrere Treiber zuvor versucht hatte.

Habe vorhin beinahe ohne Ruckeln CS:S und Guild Wars gespielt. Werde morgen ein wenig mehr testen und die Ergebnise hier mitteilen. Beim schnellen Kameraschwenken in Guild Wars sowie in CS:S waren nun keine sichtlichen Leistungseinbrücher mehr zu erkennen! :love:

Hoffe das dies jetzt auch dauerhaft anhält! :hail:

Morgen werd ich mich mal an S.T.A.L.K.E.R ranmachen, dies lief zwar auch unter XP nicht auf maximalen Details mit über 30 frames, denoch war es immerhin im spielbaren Bereich.

Ps.: Haben jetzt auch beim Leistungsindex 5,9 statt 5,7 mit meiner 7800gt

Zuletzt bearbeitet:
@ Nowitzki
Nee, die 4x512GB hatte ich überlesen. Die sollten reichen.
Ich schieb dich mal in den Spiele-Sammelthread...

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint zu wirken!

Habe nun ausführlich CS:S, Guild Wars, GTA:SA und STALKER getestet. Der Gesamteindruck ist sehr positiv, kann nun bei CS:S auf der Map de_Inferno, welche die mit Abstand am stärksten ruckelnste Map war, Problemlos mit nur minimalen ruckeln spielen. Alles scheint nun flüssiger zu gehen! Auch in den anderen Spielen hat sich die Leistung deutlich erhöht!

:d :d :d

Hi Leute!

(Hoffe mal, dass ich hier richtig bin)

Ich hab ein Problem mit Battlefield 2142 unter Vista Ultimate 64.
Wenn ich das Spiel starte kann ich genau 1 Map spielen. Sobald dann eine neue Map geladen wird hab ich ein CTD. Das gleiche hab ich auch wenn nach dem beenden einer Runde das Menü aufgerufen wird.
Am Anfang hatte ich sogar Bluescreens bis ich herrausgefunden hab, dass meine X-FI daran Schuld war. Hab sie dann ausgebaut und sogar das System neu aufgespielt. Zusätzlich hab ich Battlefield in einen extra Ordner installiert (kein vorgegebenen Ordner von Vista).

Treiber sind bei mir auf dem neuesten Stand.
Für die Garfikkarte ist zur Zeit der 100.65 Forceware Treiber installiert. Hab sogar mal den Betatreiber ausprobiert. Hat aber leider keine Besserung gebracht.

Übertaktet ist mein System auch nicht.

Langsam gehen mir echt die Ideen aus. :(

Falls jemand noch ne Idee oder sogar ne Lösung für mein Problem hat, wäre ich ihm sehr dankbar :hail:

Gruß Scrutch

Ich habe ähnliche Probleme!
Dachte zuerst das liegt an Vista64, aber unter XP hatte ich die gleichen Probleme!

Es soll am Patch 1.25 liegen! Ich konnte es sogar nachvollziehen:

BF2142 Neuinstallation klappt
- die kleinen Patch ca. 30MB geladen - funktioniert immer noch,
- Patch 1.10 - klappt immer noch
- Patch 1.20 - geht noch (bin mir nicht mehr ganz sicher, obs noch ging)
- ab Patch 1.25 geht nix mehr (nur einmal eine Map, danach komme ich niemals mehr in die 3d Gamegrafik sondern immer CTD!)

Edit: egal ob xp oder vista!! Die gleichen Probleme, BF2 läuft auf beiden 1A!

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Herr der Ringe Online!!!

Fliege während dem spielen öfters auf den Desktop zurück, mit der Meldung Herr der Ringe funktioniert nicht mehr!
Hatte das mit XP nie!!!
Nun frage ich mich liegt das am Spiel rsp. Vista, oder an der CPU OC (ist Primestable und würde doch eher ein Bluescreen geben)!
Darum Tippe ich auf ersteres!!!
Kann man da etwas machen, oder auf bleibt nichts anderes übrig als auf einen Patch zu hoffen???

BF2142 läuft zwar unter V x32, aber es lagt sekündlich, das nervt extremst. Virenproggi ist es sicher nicht, ohne genau das gleiche, NOD32.
Jemand eine Idea?
Hab mal so aus Verdacht wie hier schon beschrieben XP komapitbel und Admin aktiviert, das hat tatsächlich geholfen, nun fluscht 2142. thx

Zuletzt bearbeitet:
Meine Maus funktioniert bei "Far Cry" im Spiel selber nicht, komischerweise aber im Startmenü.

Wie kann ich das beheben ?

Patch 1.40 ist drauf.
Hinzugefügter Post:
So, es geht.

Spiel starten, dann in die Optionen und die Stuerung zurücksetzen, dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe folgendes Problem mit Vista Ultimate 64 und WoW.
In unregelmäßigen Abständen habe ich in WoW Aussetzer.
So als ob WoW nicht reagieren würde.
Es sind keine lags. Der Ping ist konstant unter 100 ms.
Andere Games die ich besher getestet habe, laufen ohne Probleme und zeigen diese Anzeichen nicht.
Unter XP tritt dieses Problem nicht auf.

Ich habe es mit den Vista Systemtreibern versucht. Keine Besserung
Treiber direkt von Intel. Keine Besserung.
Virenscanner deaktiviert. Keine Besserung.

Jemand noch eine Idee, bevor ich Vista wieder in den Schrank verbanne.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab folgendesproblem... seit gestern habe ich probleme mit spielen und sound im allgemeinen ... es ist kein richtiges ruckenl sonderen ein leichtes aber kontenuirliches zacken... sowohl bei dr grafik in spielne als auch beim sound z.b. bei flimen, habe meines wissen die neusten treiber instaliert und frage mich woher es kommt und wie ich es evtl beheben kann.

Tritt bei allerlei spielen auf z.b. World of Warcraft / Dark Messiah / UT 2004 / F.E.A.R etc.

Hardeware daten:
Dell xps M1710
Modell MXG061
RAM: 2gb ddr2
Windows Vista 32 bit
Intel Core 2 T7200 @ 2.00gHz
NVIDIA GeForce Go 7950 GTX (512 mb)
Jeweilige genutze auflösung 1920x1200

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

MFG dm

Vista 64bit spiele spinnen !

hallo,
habe seit einer woche vista 64bit ultimade druff !

Vorher hatte ich Xp prof.
Zocke hauptsächlich CSS und bf2
bei Xp hatte ich bei CSS zum beispiel fast immer über 200FPS ohne ruckeln oder spinnerein lief einfach super wie es mit der grafikkarte eigendlich sein sollte!

Nun nach dem ich vista drauf habe Legt es und bei den legs krazt der sound.
Habe neueste treiber drauf bei soundkarte und bei grafikkarte.

Bei bf2 geht es so is halt bissl schlechter geworden aber bei CSS is es nicht auszuhalten !
Mit dem sound habe ich sowieso prob. wenn ich alles richtig einstelle, bekomme ich im ts zu hören das mann mich kaum versteht alles krazt.
wenn ich head set auf habe kommen ab und zu krazer aus den lautsprechern obwohl nix an is no game no musik !

Bin am ende mit meinen nerven:grrr: was das angeht sonst bin ich mit vista sehr zufrieden !

Mein System :

Q6600@3,2Ghz
ASUS P5B-Deluxe
4x1GB Corsair 6400CL5
2x160Gb samsung raid0
Geforce 8800GTS 640MB
Enermax 535Watt
und den üblichen rest brenner usw.

Werde Dienstag 2x74GB raptor rein bauen dann werde ich sowieso alles neu instalieren aber schon mal im vorraus ein tip von euch wäre super !

MFG
Dino

XP64 nehmen *duck*
Gerade bei diesen beiden Titel hätten bei Dir alle Alarmglocken schon vor dem Vista-Kauf schrillen müssen.

Du hast aber auch genau DIE zwei Lieblingsspiele, die Performancemäßig unter Vista den größten Einbruch haben. Ich befürchte das die Raptoren dir auch nicht weiterhelfen werden. Wenn du alle Treiber installiert hast (die Neuesten), hast du alles mögliche gemacht.

Es heisst immer noch "UltimaTe" ;)

Hoffentlich rennst mit den Raptoren nicht in folgendes Problem rein: klick

Ich hatte das selbe Probleme wie du.
CSS konnte man mit Vista garnicht mehr spielen, low fps.

Hab wieder XP drauf, vlt. kann man Vista in 6-12 Monaten benutzn :d

Skurril, bei mir läuft CSS absolut perfekt. Klar, 200FPS erreiche ich nicht mehr, aber 100 sinds IMMER. Von daher bin ich völlig zufrieden =)

windows xp 64 bit benutzen bei battlefield2/css, hatte genau die gleiche scheisse :fresse:, jetzt läuft alles supi. :)

hallo,
habe seit einer woche vista 64bit ultimade druff !

Vorher hatte ich Xp prof.
Zocke hauptsächlich CSS und bf2
bei Xp hatte ich bei CSS zum beispiel fast immer über 200FPS ohne ruckeln oder spinnerein lief einfach super wie es mit der grafikkarte eigendlich sein sollte!

Nun nach dem ich vista drauf habe Legt es und bei den legs krazt der sound.
Habe neueste treiber drauf bei soundkarte und bei grafikkarte.

Bei bf2 geht es so is halt bissl schlechter geworden aber bei CSS is es nicht auszuhalten !
Mit dem sound habe ich sowieso prob. wenn ich alles richtig einstelle, bekomme ich im ts zu hören das mann mich kaum versteht alles krazt.
wenn ich head set auf habe kommen ab und zu krazer aus den lautsprechern obwohl nix an is no game no musik !

Bin am ende mit meinen nerven:grrr: was das angeht sonst bin ich mit vista sehr zufrieden !

Mein System :

Q6600@3,2Ghz
ASUS P5B-Deluxe
4x1GB Corsair 6400CL5
2x160Gb samsung raid0
Geforce 8800GTS 640MB
Enermax 535Watt
und den üblichen rest brenner usw.

Werde Dienstag 2x74GB raptor rein bauen dann werde ich sowieso alles neu instalieren aber schon mal im vorraus ein tip von euch wäre super !

MFG
Dino
:moved:

Spiele unter Vista/ bzw. unter beiden Betriebssystemen!

Hallo

hatte bis vor kurzem und immer noch auf 2-ter HD WinXP drauf. Aud der großen HD habe ich dann die GAMES installiert. Nun habe ich die erste HD getauscht und WIN Vista "montiert"
Nun wenn ich ein Game starte findet es die Savegames nicht mehr, da ja vorher anders abgespeichert worden sind zwecks WinXP und nun eben Vista.
Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit die Savegames auch unter Windows Vista zu verwenden OHNE das ich alle Spiele NEU installieren Muss.
Spiele deren Savegames nichr mehr funktionieren; (gefunden,bzw. geladen werden können unter Vista, aber unter dem alten BS Win XP abgespeichert worden sind, wären u.a. folgende:
FEAR
CONDEMNED
OBLIVION
EL MADATOR
CALL OF JUAREZ
STALKER
Sniper Elite .... ......

Gibt´s da was oder muss man die Games NEU installieren und nochmals von Vorne anfangen zu zocken?

3. June 2007 22:09
Nowitzki Suche jetzt schon seit zwei Wochen nach einer Lösung für mein Problem!
Leider habe ich auch ihn der Sufu nichts treffendes gefunden, könnt mir aber gerne Links posten zu einem passendem Thread...

Habe nun nach langem hin und her mich dazu entschieden auf am2 Sockel zu wechseln, somit habe ich mir auch eine neue CPU(ATHLON64 X2 4400+) dazu gekauft.
Nach reichlichen Tests hab ich nun festgestellt das mein System in fast jedem Spiel um die 400% schneller läuft!(Gemessen an Frames; Beispiel CSS Dust2 vorher: ~20 frames, jetzt ~80-160) :banana:

Deshalb tippe ich bei meinem Problem vorher, eher auf ein Hardwareproblem an sich und kein Treiberproblem, da ich viele Treiber probiert hatte.

Trotzdem habe ich zum Schluss noch eine Frage, welche mich sehr beschäftigt:
Wenn ich z.B in Guild Wars oder CSS(ist nicht bei allen Spielen der Fall sondern nur bei einige) in das Spiel gehe und wechsle nun auf den Desktop und danach wieder zurück ins Spiel habe ich plötzlich 50% weniger Leistung! An Aero Style liegts schon mal nicht, das habe ich getestet.

Wäre nett wenn jemand irgendwas zu diesem kleinem Problem weiß und mir weiterhelfen könnte.

-Die Siedler II - Die nächste Generation -x64/

hallo,

laut dem anderen sammelthread soll siedler 2 NG unter Vista x64 laufen, tuts aber nicht. jemand eine ahnung woran das liegt? aktueller patch für das spiel ist drauf, directx ist auch auf aktuellen stand, ausführen als admin und kompatibilitätsmodus nützen auch nichts. bin bissl ratlos daher. kann mir da jemand helfen?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh