Ich weiss jetzt nicht genau, auf wen Du diese Aussage genau beziehst, aber nochmal zur Klarstellung. "Hatte einen 8MB-Bug" ist leider falsch, denn auch wenn er seltener auftritt, ist der Bug nach wie vor vorhanden bei der 320er, die Postville hat(te?) ihn auch. Bei meiner Postville half auch eine mehrfache Formatierung etc. (selbst unter Linux) nicht, die SSD war komplett hin und musste getauscht werden. Das ist aber auch egal, da auf jeden Fall sämtliche Daten weg sind, wenn der Bug auftritt, und das alles andere als Zuverlässigkeit bescheinigt. Weiterhin wurde die 520 von uns NIE mit der 320er verglichen. Es ging nur darum, dass die 520er auf Sandforce aufbaut und Sandforce von vornherein alles andere als zuverlässig war. Selbst die letzten Firmwareupdates haben wohl nicht sämtliche Problematiken behoben, vereinzelt heißt es, auch bei der 520er gäbe es diese, wenn auch äußerst selten. Ob das stimmt oder nicht, kann wohl nur ein Spezialist der Materie, bei dem der BSOD entsprechend auftritt, beurteilen. Auch die Aussage von Dir "hat bisher keinen bekannten Bug" spricht doch dafür, dass man - gerade wegen der SF-Basis und der entsprechenden Vorgeschichte - durchaus nicht blind vor Vertrauen den 520/330ern Zuverlässigkeit aussprechen sollte, bevor diese Modelle nicht in repräsentativen Stückzahlen verkauft und genutzt wurden und entsprechende Erfahrungsberichte über längere Nutzungsdauer vorliegen.
Es ging also in den vorherigen Diskussionen weniger um eine Vergleichbarkeit der Intel Modelle, sondern vielmehr um die Frage, als wie zuverlässig man Intel SSDs bezeichnen kann. Der Postville/320er-8MB-Bug hat Intel bzgl. seiner Zuverlässigkeitsreputation schweren Schaden zugefügt, als bislang gesichert zuverlässig dürften deshalb nur die G1 (viel zu alt und nicht mehr verfügbar) und die 510 (Marvell-Controller und langsam auch schon angestaubt) gelten. Hinsichtlich der 520er und 330er heißt es abwarten. Das Argument "ich kaufe Intel und gebe den Mehrpreis gerne aus, weil ich weiß, dass diese SSDs (immer) am zuverlässigsten sind" zieht also leider nicht mehr, Crucial und Samsung stehen da, insbesondere auch bzgl. des Preises, einfach besser da.