[W2k]Shadow
Legende
Ja, so ganz simpel ist es nicht, aber so schlimm wie du es malst, ist es auch nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich möchte als Installationsmedium für Proxmox und Speicherplatz für die VMs eine SSD zulegen. Was spricht gegen die SDSSDA-480G-G26 für 115€ momentan? Würdet ihr mir zu einer anderen SSD raten?
Die Kingston ist afaikne SF2 ssd, ist eher nic dolles, aber im Office bei meinem Dad hab ich die auch, läuft.
Hallo Leute,
Ich baue einen Office Pc und brauche nun eine alternative SSd da die Sky Hynix nicht lieferbar ist.
Die Kingston hier V300 wäre ja technisch gesehen von Lese-/Schreibzugriffe also leicht besseren IOPs und Schreibgeschwindigkeit, mit 200 MB/s Sky Hynix zu 450 MB/s Kingston, eine gute Alternative oder?
Die 850 evo 120g hab ich im dienstlaptop, ist ok, aber im htpc braucht man oft nicht mal so ne Leistung
Was hast du aktuell drin?
Das kann durchaus sein, denn die modernen NANDs haben ja größere Diesize als früher, man hat also weniger Dies für die gleiche Kapazität und damit können die Zugriffe auch nur über weniger Dies verteilt werden.Ich die oben verlinkte 120er. Und die war Dreck, selbst gegen die uralte Sandforce 1 (die immer noch lebt) hat sie total abgestunken.
Doch den dürfte sie gehabt haben, es wurden zwar alle möglichen NANDs darin verbaut, aber meines Wissens nach immer ein Sandforce Controller der 2. Generation.Aber ich meine, dass meine V300 keinen SF2 wie in GH behauptet hatte oO
Die anderen haben eben vor allem auf den Preis hin optimiert, was auch auf Kosten der Performance ging.Wirklich ähnlich gute Alternativen zu den Samsung SSDs wie früher eine Crucial M550 oder MX100 gibt es einfach nicht mehr.
Die TR150 kann durchaus eine Alternative sein, aber im M.2 Formfaktor gibt es die nicht. Wieso willst Du eine M.2 SATA SSD? Passt keine andere in das Gehäuse?Evt noch eine Toshiba/OCZ TR150? Gibt es die auch im M.2 Format?
Du hast eine geschenkt bekommen und nicht wirklich ausführlich getestet (Praxistests Fehlanzeigen, aber egal, Du hast Deinen Teil der Abmachung erfüllt und darfst dafür die SSD behalten), aber die Aussage würde ich nicht unterschreiben. Die Samsung 850 Evo hat selbst auf Deinen nicht wirklich auf Performance optimierten Testsystemen bei dem in der Praxis sehr wichtigen 4k (QD1) Lesend fast den doppelten Wert wie die VX500.Montesodi, für wirklich gute Performance OCZ VX500, die kann es mit der 850EVO aufnehmen
Hmm. Ehrlich gesagt kann ich es ja nicht mehr sagen... Aber vielleicht war meine auch von Anfang an irgendwie defekt und hat daher so mies performt...D Doch den dürfte sie gehabt haben, es wurden zwar alle möglichen NANDs darin verbaut, aber meines Wissens nach immer ein Sandforce Controller der 2. Generation.