Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Rici
Nur im BIOS auf AHCI und die Intel/AMD-Treiber verwenden, ansonsten nichts.
Ich bin ja drauf und dran, eine Intel 510 zu kaufen nach der SF22xx Pleite....dann schau Dir unsere Extrememory XLR8 Express 120GB an (hat ne Empehlung auf CB bekommen) die wird um die 200 Euro liegen. Das ist dann im SATA 6G Bereich mit das schnellste SSD in der Preisklasse.
Nein, er meint die AHCI/SATA Treiber.Was meinst du mit INTEL/AMD Treiber verwenden ? Meinst du die Chipsatztreiber, oder was ?
Wenn eure Express Version auf den Markt kommt, ist da denn schon mit der ersten Release-Firmware sichergestellt, dass die BSODs ausgeschlossen sind (auch bei den Problemkonstellationen, die anscheinend noch kein Hersteller wirklich verstanden hat)?
Oder besteht auch bei euren SSDs ein Restrisiko?
vor paar wochen haben sie noch gesagt es wäre nur 1% betroffen ;-)Im OCZ Forum schrieb ein Forenmitarbeiter gestern etwas von einer Betroffenheitsrate von 2 %.
Das wäre für einen Automobilhersteller eine Katastrophe.
Die BSOD-Problematik ist ein systembedingter Fehler und kein produktionsbedingter Fehler, da alle Hersteller betroffen sind.
Eine SSD mit SF22xx Controller sollte man erst wieder kaufen, wenn die Problematik restlos verstanden ist und die Hersteller den Fehler beheben konnten.
Das ist nicht der Fall. Jedenfalls nicht bei OCZ und nicht bei Corsair, wie man an den Fehlerberichten in deren Foren ersehen kann. Und OCZ gibt selber zu, dass man den Fehler noch immer nicht komplett verstanden habe.
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es noch 240 GB SSDs von euch gibt, die mit aktiviertem LPM zum Freezen/BSOD neigen (auch mit der aktuellsten Firmware)?Also wir haben eine Firmware die in wochenlangem Betrieb KEINE BSODs erzeugt hat.
Bei anderen FW versionen gab es zT Unregelmässigkeiten. Wir haben bis dato 240GB SSD ausgeliefert und bis auf freezes die durch deaktivieren von LPM behiben wurden laufen die Teile so wie wir das erwartet haben: absolut stabil.
@metallicawasher
Nein, ist er nicht:
http://downloadcenter.intel.com/Det...Product=Intel®+Rapid-Storage-Technik&lang=deu
Also wir haben eine Firmware die in wochenlangem Betrieb KEINE BSODs erzeugt hat.
Bei anderen FW versionen gab es zT Unregelmässigkeiten. Wir haben bis dato 240GB SSD ausgeliefert und bis auf freezes die durch deaktivieren von LPM behiben wurden laufen die Teile so wie wir das erwartet haben: absolut stabil.
vor paar wochen haben sie noch gesagt es wäre nur 1% betroffen ;-)
Die meisten davon dürften ohne weitere Tests direkt zum Händler zurückgehen, ...
@metallicawasher:
Das hier ist der Kaufberatungs-/Informationsthread zu SSDs.
Deine Fragerei hat nichts speziell mit SSDs zu tun.
Anand gibt an, dass mit der Firmware Rev. 3.20 (gemäß SF-Nomenklatur) weiterhin, wenn auch seltener, BSOD reproduziert werden können. Habt ihr eine neuere Firmware als Rev. 3.20 getestet und ausgeliefert?
Die Zahlen sind sicher fragwürdig, aber wenigstens wird nicht von absoluter Stabilität schwadroniert. Dass sich die Statistik einer Langzeitbeobachtung mit der Zeit ändert, ist zudem nichts Absurdes. Es entspricht ganz der Erwartung.
Entschuldigung, dass ich frage, mein Gott. Mach jetzt in einem anderen Bereich des Forums extra einen neuen Thread deswegen auf, jo. Weis nicht was das kleinliche gehabe hier immer soll. Aber irgend einer ist halt immer der Sheriff.
Ein Link oder so hätte ja schon gereicht.
Ich nenne eine solche Frage (Anschlussfrage), aber egal. Bist wohl als Meister vom Himmel gefallen und weist halt alles.
Das OCZ die Pumpe geht und zwar gewaltig, ist doch nicht neu. Deren Kennzahlen sind aber sowas von schlecht, dass die Investoren schnell mal die Geduld verlieren sollte dem jetzigen Börsengewitter eine Rezession folgen:man muss OCZ die pumpe gehen das se sowas nötig haben
Nur dem den Umsatzwchstum und der Erwartung in die neuen Indilinx Controller halten die doch die Anleger (sind ja hauptsächlich Kleinanleger) bei der Stange, das ist ja nicht erst seid gestern so:
Das geklammerte Zahlen negative Werte darstellen sollte man dazu natürluch wissen. OCZ hat also im GJ 2011/2011 bei 190Mio USD Umsatz einen Verlust von 30Mio USD eingefahren. Wenn man sich hier den Posten "Total Cash" ansieht, dann kann sich ja mal jeder überlegen, wie lange die noch ohne frisches Kapital durchstehen, wenn sie nicht bald mal Gewinne einfahren. Das wird aber schwer, wenn sie ein schlechtes Image bekommen und auch nicht leichter wenn die Garantiekosten steigen.