Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Falsches Zitat? Was soll das damit zu tun haben, dass SSD Hersteller angeblich HDD Hersteller künstlich am Leben halten? Der Bericht zeigt wohl eher, dass die Preissenkungen im Bereich SSD ihre Grenzen haben. Ich halte den ganzen Bericht aber ohnehin für Quatsch, vorherzusagen welche technischen Durchbrüche es in den nächsten 10 Jahren gibt ist völlig unmöglich. Würde man darauf vertrauen wäre die Datendichte bei Festplatten und die Miniaturisierung bei Chips schon lange zum stehen gekommen.würde dir den kürzlich veröffentlichten bericht zur zukunft von SSDs ans herz legen.
ich halte es für schwachsinn zu schreiben HHDs werden künstlich am leben gehalten....an deren kapazität, preis und datensicherheit kommt noch keine SSD ran.Falsches Zitat? Was soll das damit zu tun haben, dass SSD Hersteller angeblich HDD Hersteller künstlich am Leben halten?
Erzähl das jolly91, nicht mir.ich halte es für schwachsinn zu schreiben HHDs werden künstlich am leben gehalten....an deren kapazität, preis und datensicherheit kommt noch keine SSD ran.
Hast du dir den Bericht eigentlich selbst durchgelesen? Von Forschungsprojekten habe ich da kein Wort gelesen, da wurden lediglich die Flashspeicher aktueller und ältererer Generationen untersucht und daraus dann die Zukunft errechnet. Das kann sogar handwerklich alles richtig sein, was die reale Entwicklung bei SSDs in den nächsten 12 Jahren macht steht trotzdem auf einem anderen Blatt.über jahre kann man den technischen fortschritt einigermaßen voraussagen, da die forschungsprojekte bis zur marktreife auch jahre dauern.
Naja die Herstellen wissen, dass der Markt für HDDs langsam gesättigt ist. Aus diesem Grund versuchen sie den Mark künstlich am Leben zu halten um die Produzentenrente abzuschöpfen.
Früher oder später wird jeder nur noch SSDs kaufen, aber bis dahin können die mit HDDs getrost Geld verdienen indem sie die SSDs teuer verkaufen.
mittelmäßig, booten geht etwas flotter und auf daten, die auf der ssd liegen, kann schneller zugegriffen werden. da windows oft-benutzte daten im ram cached ist der unterschied aber nicht so signifikant imho.Hi, ich stehe gerade vor der Entscheidung SSD ja oder nein und kann mich einfach nicht entscheiden ob sich eine SSD lohnt oder nicht.
Ich nutze meinen Rechner so ca. 40% zum zocken, 40% für Officearbeiten und Surfen und 20% zum Programmieren (PHP, C++, Java)...würde sich da eine SSD überhaupt großartig bemerkbar machen?
Achja, zu Auswahl steht wenn dann nur die Crucical m4 128Gb.
Der Rest von meinem Sys.:
AsRock Extreme 4 P67
i5 2500k
Asus Gtx 580 Matrix
2 x 500gb WD @ Raid 0
Win 7 x64
...
Was natürlich auch von der Menge an Arbeitsspeicher abhängt, genau die Angabe fehlt hier. Oft unterschätzt man aber auch die Wirkung einer SSD, da der direkte Vergleich fehlt. Gibt genug Leute die sagen "nie wieder ohne SSD".
Auch nicht schlecht.
Da scheint ein bekannter SSD-Hersteller massiv Bewertungen bei geizhals.at zu manipulieren:
Ein Leser:
https://forum.geizhals.at/t785841.html
Die Reaktion eines geizhals-Admins:
https://forum.geizhals.at/t785841,6732310.html#6732310
So dämlich, dass sie die nicht zu brauchen scheinen.Für die dämlich halten die die Käufergemeinde?
Das ist gängige Praxis im Hotelgewerbe...das ist ja fast schon kriminell...
Wir haben die Produktbewertungen überprüft und tatsächlich einige merkwürdige Bewertungen entfernt.
danke für die links. mehr als diese zwei braucht es auch nicht, weil im GH-thread sonst nur müll stehtAuch nicht schlecht.
Da scheint ein bekannter SSD-Hersteller massiv Bewertungen bei geizhals.at zu manipulieren:
Ein Leser:
https://forum.geizhals.at/t785841.html
Die Reaktion eines geizhals-Admins:
https://forum.geizhals.at/t785841,6732310.html#6732310
man muss aber ganz klar sagen, es gibt sehr sehr viele produkte die manipulierte bewertungen haben. wahrscheinlich jedes produkt, für das porfessionelle werbung betrieben wird. man gibt dazu einen auftrag an eine medienagentur und die schreiben werbetexte und bewertungen, bauen werbseiten usw.na wer kann den ahnen das OCZ solche wege zu gehen scheint (wobei mich GH bewertungen eh nicht interessieren)^^
Ein grund mehr diesen sch... verein zu meiden wie die pest.
andererseits find ichs ja echt geil das OCZ es mittlerweile nötig zu haben scheint solche wege gehen zu müssen, so rosig kanns um OCZ dann wohl nichtmehr zu stehen.
wenns so ist kann ich mir eine gewisse schadenfreude nicht verkneifen
Hatte mich auch schon gewundert, vor allem weil viele OCZ Produkte nur eine Bewertung dort haben und dann immer direkt 100%?Auch nicht schlecht.
Da scheint ein bekannter SSD-Hersteller massiv Bewertungen bei geizhals.at zu manipulieren:
Ein Leser:
https://forum.geizhals.at/t785841.html
Die Reaktion eines geizhals-Admins:
https://forum.geizhals.at/t785841,6732310.html#6732310