[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

ist doch hier nicht anders, großartig Userreview gemacht und zum Schluß wird dem Hersteller für die zur Verfügung gestellte Hardware gedankt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist zumindest ehrlich :d
bei vielen Berichten weiß man nicht woher die Testsample kommen.

ich find das schon ok solang das userreview objektiv ist.
Ein review einer zeitschrift oder eines online magazins wie zb HWL funktioniert auch nur über test samples, anders ist das finanziel auch fast nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen stelle ich bei sowas ja die Seriösität in Frage weil man ja sicher gerne nochmal ein Sampel möchte.
Es gibt echt sehr wenig Testberichte die negativ sind, ich denke das sagt schon viel aus.

Und bei HWLuxx gabs ja auch viel gemecker als der Aldi PC so gut abgeschnitten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
is ja auch wurscht, mich würd jetzt mehr interessieren ob und wie OCZ stellung bezieht.
Aber wie ich OCZ kenne wird dazu geschwiegen, so wie bei allen anderen kundenverarschenden aktionen von OCZ bisher.

Das wäre mir wiederum Wurst was die erzählen, weil nachher kommt eh sowas wie war ein Mitarbeiter auf eigene Faust oder so.
Im Grunde ist es ja auch egal, Tatsache ist das die es waren und das ist ne Sauerei.
Sowas ist wohl auch der Grund warum man bei uns sowas nur wenig sieht in de, weils halt auch rauskommen kann und dann steht die Firma dumm da.

Hallo,

hier das Statement von OCZ Technology zu diesem Thema.

Wir danken Geizhals dafür, uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht zu haben. OCZ glaubt fest an ehrliche und objektive Nutzerbewertungen, ganz gleich, ob diese positiv oder negativ ausfallen. Geizhals erhält unsere volle Unterstützung für die Aufklärung potenziell "betroffener" Bewertungen. Darüber hinaus hat OCZ umgehend mit der internen Ermittlung begonnen um herauszufinden, ob und wie dies passieren konnte und der Ursache auf den Grund zu gehen. Wir schätzen unsere Kunden sehr und Kundenzufriedenheit ist unsere höchste Priorität.

bleibt die frage worauf sich "wie dies passieren konnte" bezieht - dass diese gefälschten Bewertungen von einer OCZ-IP kamen oder, dass sie generell gemacht wurden? ;)

man muss aber ganz klar sagen, es gibt sehr sehr viele produkte die manipulierte bewertungen haben. wahrscheinlich jedes produkt, für das porfessionelle werbung betrieben wird. man gibt dazu einen auftrag an eine medienagentur und die schreiben werbetexte und bewertungen, bauen werbseiten usw.
Geht aber auch in die andere Richtung, die Samsung 830 wurde z.B. auf Geizhals massiv schlecht bewertet.
Die meisten Bewertungen waren aber ohne Text und die ignoriere ich sowieso komplett.

alleine bei amazon ist es sehr auffällig, wenn ein user an zwei tagen drei produkte mit je 5 sternen und marketingreifen bewertungen abgibt und danach der account nicht mehr genutzt wird.

ein beispiel, nach 5 sekunden auf amazon:
artikel: Die Physik des Lebens, DVD: Amazon.de: Filme & TV
user der bewertet hat: Amazon.de: Profil für Constantin K.
Das liest sich eher wie ein religiöser Spinner: "die Menschheit aus der Sackgasse führen, in die sie gelaufen ist" ...
Könnte also durchaus aus Überzeugung so bewertet sein.

.....Wir schätzen unsere Kunden sehr und Kundenzufriedenheit ist unsere höchste Priorität....

Das ich nicht lache, die vergangenheit hat gezeigt das genau DAS nicht der fall ist, schönreden der Indilinx Probleme bei der V1 (Toni ist da der meister drin), versteckter umstieg auf 2x nm bei der V2 inkl aller nachteile die damit einher gingen, die V3 unausgereift auf den kunden los gelassen und alle anderen Hersteller damit dazu genötigt nachzuziehen usw usw usw

OCZ sollte aufwachen und die realität sehen, der kunde und dessen zufriedenheit geht OCZ am allerwertesten vorbei, seit langem!

OCZ sollte aufwachen und die realität sehen, der kunde und dessen zufriedenheit geht OCZ am allerwertesten vorbei, seit langem!

Das Schöne ist ja: OCZ will was von uns, nämlich dass wir deren Produkte kaufen, nicht umgekehrt. Insofern können wir uns da entspannt zurücklehnen...

@OCZ: Ihr hattet einfach Pech, seid sicher nicht die Ersten, die bescheißen und bei Bewertungen betrügen, ihr seid bloß die Dämlichsten...

bin auf der suche nach einer ssd mit ~120Gb. mir ist gute preis/leistung und zuverlässigkeit wichtig. Habe an die m4 gedacht, kann man die nach dem firmware update wieder uneingeschränkt empfehlen ? werden die platten inzwischen schon mit neuer firmware ausgeliefert oder muss ich ein update noch selber durchführen? thx

bin auf der suche nach einer ssd mit ~120Gb. mir ist gute preis/leistung und zuverlässigkeit wichtig. Habe an die m4 gedacht, kann man die nach dem firmware update wieder uneingeschränkt empfehlen ? werden die platten inzwischen schon mit neuer firmware ausgeliefert oder muss ich ein update noch selber durchführen? thx
Ja und nein.

Mit FirmwareUpdate würde ich die jederzeit empfehlen (vorher auch, die 5000h muss man erst einmal erreichen).
Ich habe vor zwei Wochen zwei m4 128GB gekauft, beide noch mit 0009.

Ich hatte mit meinem neu aufgesetzten System mit ner 128 GB m4 das Problem, dass ich manchmal so 10-30 Sekunden lange Hänger hatte, z.B. in Firefox. Währenddessen ging nichts...auch nicht Task Manager öffnen...nur die HDD Zugriffsleuchte brennt dann dauerhaft. Nach dem Hänger werden dann erst die gedrückten Tastenkombinationen befolgt etc.

Ist das ein bekanntes Problem? Habe jetzt mal vom msahci Treiber zum iastor (Intel Rapid Storage Technology) Treiber gewechselt. Ich hoffe, dass es damit behoben ist.

Das Problem habe ich auch auf meinem Laptop noch mit der HDD, sind aber immer eher so 5s.
Habe die Befürchtung, dass das vll was mit Flash zu tun hat und somit unabhängig vom Laufwerk ist.

Also ich habs auch im Thunderbird schon gehabt oder einfach so in Windows, wenn nicht gerade FF oder TB geöffnet war. Daher schließe ich das aus.

nein, das ist kein generelles problem... sollte eigentlich mit dem ausschalten von lpm zu beheben sein.

Die Samsung ist halt etwas teurer, ist dafür in Sachen Geschwindigkeit etwas besser, aber ob einem das 30 Euro Aufpreis z.Z. Wert ist muss Jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem ist die M4 längere Zeit schon am Markt und daher ist halt eher klar wie gut die sind, die Samsung 830er sind noch recht neu, da fehlt eine Langzeit Erfahrung noch.

Zumindest sind das meine Infos, die ich in den letzten Tagen zusammen getragen habe. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sind das meine Infos, die ich in den letzten Tagen zusammen getragen habe. ^^
Lese hier nun auch schon mehrere Wochen mit, kann das so unterschreiben.
Als die m4 und 830 preislich fast auf einem Niveau (etwa 165€) waren, hätte ich sofort die 830 empfohlen, aber seitdem die m4 für zum Teil 135€ zu bekommen ist, würde ich immer die empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh