P
plauzi
Guest
Crucial M4 und Samsung 470/830 sind alle sehr brauchbar.Momentan hab ich so gelesen, das die M4,470er und 830er was taugen.
Ist eigentlich eher ne Bauchentscheidung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Crucial M4 und Samsung 470/830 sind alle sehr brauchbar.Momentan hab ich so gelesen, das die M4,470er und 830er was taugen.
Da hast Du Recht, es macht wohl bei nichts anderem so wenig Sinn auf Vorrat zu kaufen, wie bei Hardware (außer bei verderblichen Lebensmitteln vielleicht).Beim üblichen Preisverfall sollte man Hardwareanschaffungen nicht mit Anforderungen in ferner Zukunft begründen.
Wie schon hier mal von mir beschrieben:Der Laptop ist jetzt 3,5 Jahre alt. Entweder mein nächstes Notebook bringt direkt eine SSD mit und die m4 landet als weitere SSD im Desktop oder der neue hat eben keine SSD dabei, dafür aber SATA 6Gbit und die m4 wandert dort hinein.
@echo off
choice /T Zeitinsekunden /C JNA /D J
start blablaexe
wieso künstlich teuer, die Regel gilt doch immer, alle 2 Jahre verdoppelt sich die Leistung,
Vor einem Jahr kosteten 120gb ca 180-200€ , jetzt sind es 140€-160€, passt nicht ganz ,aber grob
achja meine 830 startet so schnell, das die Autostarts noch garnicht aufs Inet zugreifen können ... -.-
die lösung
bat datei
Solange die Händler mit ihren Preisen zueinander zufrieden sind, wird sich da ja nichts bewegen. Nur sobald einer mal den Preis nach unten zieht, ziehen viele (ich denke auch vor allem wegen geizhals) hinterher. Ist sowieso spannend, wie unterschiedlich die Preis z.B. bei Hardwareversand beim Einstieg über geizhals oder Suche im Shop sind.na wenn ein produkt von heute auf morgen ohne erkennbaren grund 10€ weniger kostet, wie aktuell die OCZ vertex plus, dann ist meiner meinung nach der preis künstich hoch gehalten worden.
Naja, das hat schon seine Gründe, die kaufen wahrscheinlich alle vom selben Lieferanten und der kaluliert Wechselkurs/Versand Asien->Europa..., außerdem müssen die Maschinen sich einlaufen, eine Gewisse Stückzahl muss erstmal die Gerätekosten wieder reinfahren uswna wenn ein produkt von heute auf morgen ohne erkennbaren grund 10€ weniger kostet, wie aktuell die OCZ vertex plus, dann ist meiner meinung nach der preis künstich hoch gehalten worden.
aber nicht in einer stunde um 10% oder die M4 in 2 wochen um 20%. wahrscheinlich könnte man SSDs leicht für 0,60 €/GB verkaufen.Die Preise bleiben nicht konstant, außerdem gibts ja noch Wettbewerb und die Händler brauchen ja auch ihre Marge.
Wegen sowas sinkt der Preis mit der Zeit für ein Produkt immer ab, außerdem kann man auch gucken wieviel der Speicherchips kosten und ich meine die sind erst vor kurzem unter 1€ oder 1$ gefallen.
wahrscheinlich könnte man SSDs leicht für 0,60 €/GB verkaufen.
Die Frage ist doch, ob die Hersteller nicht doch noch die HDD´s leben lassen wollen, klar ist die Zukunft die SSD, aber schonmal daran gedacht?
Würde man die SSD für 0,60€/gb verkaufen, so würde keiner mehr die HDD´s kaufen.
M4 hat in den letzten 2 Wochen 10% verloren, in den letzten 2 Monaten keine 20%. SSD Preise hängen bekanntermassen von den NAND Preisen ab und da ist die Nachfrage dank Smartphone-Boom massiv. Solange der NAND Preis nicht zusammen bricht werden sich auch keine Wunder beim SSD Preis tun, gleichgültig was für Preise man sich gern zusammen fantasieren würde.aber nicht in einer stunde um 10% oder die M4 in 2 wochen um 20%. wahrscheinlich könnte man SSDs leicht für 0,60 €/GB verkaufen.
Die SSD Hersteller die keine HDDs produzieren halten die HDDs künstlich am Leben. Den Sinn einer solchen Aktion musst du noch mal erklären.Die Frage ist doch, ob die Hersteller nicht doch noch die HDD´s leben lassen wollen, klar ist die Zukunft die SSD, aber schonmal daran gedacht?
würde dir den kürzlich veröffentlichten bericht zur zukunft von SSDs ans herz legen.Die SSD Hersteller die keine HDDs produzieren halten die HDDs künstlich am Leben. Den Sinn einer solchen Aktion musst du noch mal erklären.