Laut dem einen Bericht den du gelesen hast, bei Amazon berichtet keiner von solchen dingen im gegenteil, die sind im großen und ganzen recht zufrieden (bis auf einen der ein fiepen feststellte wobei ich bezweifle das dieses fiepen von der SSD selbst kam sondern eher vom Note/Netbook, dieses phänomen stellt man auch bei manchen desktop Motherbords fest sobald eine SSD verbaut ist, mit der leistung der SSD war aber auch dieser user zufrieden und bestätigt das es sehr wohl einen großen leistungsunterschied zu einer HDD gibt was in dem von dir angesprochenen bericht angeblich nicht der fall sein soll)... nun... welcher bericht stimmt nun?
Meines wissens ist das eine SSD mit Phison controller, dieser Controller ist bekannt.
zwar ist das keine spitzen SSD, für ein Netbook aber vollkommen ausreichend und vorallem unschlagbar günstig.
ich hatte bereits eine High End SSD in einem Netbook und weiß daher das eine solche SSD dafür vollkommen oversized ist, die Verbatim sollte den anforderungen eines Netbooks vollkommen gerecht werden.
Nimms mir also nicht übel das ich den bericht dieses einen users, dessen kompetenz ich jetzt einfach mal in frage stelle, ignoriere.
Diese SSD hat desweiteren trim, leistungserhalt sollte also weniger ein problem sein insofern ein Betriebssystem mit Trim unterstützung verwendet wird und keine fehler beim treiber gemacht werden.
Im übrigen sehen Benchmark ergebnisse, auf die ich zwar nicht viel gebe aber eine gewisse tendenz zeigen se dann ja doch an, garnichtmal sooo schlecht aus und geben eine für diesen preis vollkommen akzeptable leistung an.
unseriös finde ich übrigends eher wenn man eine SSD schlecht macht nur weil ein User dessen kompetenz nicht wirklich klar ist, etwas negatives schreibt, man aber selber nicht mehr erfahrung mit dieser SSD hat als der dem man unseriösität vorwirft
Unseriös ist es auch wenn man eine SSD bewertet und dabei den preis vollkommen aus dem auge lässt, u get what u pay, soviel sollte klar sein.
Es ist auch unseriös zu behaupten das über die SSD nichts bekannt sei (ich glaub die Patriot Torx hat den selben Controller), ok, nun vielleicht nicht über die Verbatim im speziellen aber es gibt durchaus auch andere SSD´s mit dem gleichen Controller und da in der regel bis aufs gehäuse die SSD´s dann meist baugleich sind gibts es grob gesehen sehr wohl infos.
Wie erwähnt es ist keine High End SSD sondern eher am anderen ende der leistungsfähigen SSD´s zu finden, was sie viellecht für ein Desktop system weniger eignet, dort will er die SSD aber auch garnicht einbauen sondern im Netbook welches zwar SATA II hat aber mit SATA I geschwindigkeit arbeitet düfte, ganz davon abgesehen das die CPU das ganze limitiert.
Von problemen andere Controller hersteller auf diesen Controller zu schließen ist dabei übrigends etwas daneben
Tipfehler bitte verzeihen, neben meinen 2 finger such / zufalls schreib system ist derzeit zusätzlich ein linker Arm im Gibs (komplett bis auf die finger)
mitverantwortlich.