[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo danke, ich werde die mir wohl holen.. Muss nicht die schnellste sein. Hauptsache ich habe 128GB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestelle mir nun eine Solidata K8 120GB. Habe gute Erfahrungen gemacht mit meiner K6, und der Sandforce sollte ja schneller sein :)
 
Hallo :)

wollte mal fragen wie aktuell das ganze auf Seite 1 ist?
Also mit den Kaufempfehlungen.

Möchte mir nämlich eine zulegen :bigok:
 
Die sind so immer noch gültig. Aber vielleicht teilst du ja hier noch mit, was du so für Vorstellungen an Preis und Größe hast.

Abgesehen davon ist die X25-M von Intel immer eine gute Wahl.
 
welche davon passt ins notebook? die gibt es irgendwie mit unterschiedlichen bauhöhen?
 
Also ich habe mir heute die Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) gekauft.

Habe sie eingebaut und Win 7 ulti 64bit installiert.

Muss ich was beachten? Muss ich die ssd flashen?

freue mich schon auf eure antworten.

mfg
 
aktuelle Firmware 2030 einspielen.
das wäre alles.
 
Hallo, welche der zwei SSDs würdet Ihr mir empfehlen:

CORSAIR CMFSSD Performance, 256GB (CMFSSD-256GBG2D)
Corsair S256 SSD MLC Gen. 2, 2.5 Zoll, 256GB, SATA-II

Preislich sind die nahe beieinander.
Die Platte wird in einem HP EliteBook 8440P mit 4GB Memory und W7 64Bit verbaut.
Darauf ist VMWare Workstation drauf, welches ich gerne mal für 1-2 kleine Test Maschinen verwende.
Zudem möchte ich einen Dualboot einrichten (W7 und Ubuntu 10.04).

Preislich geben sich die zwei Kandidaten ja nicht viel... Was mich irritiert ist, dass der Shop, in welchem ich die Disks kaufen will, bei der einen 90/70mb/s (Corsair) angibt, und bei der Curcial 355/215mb/s.

Danke für eure Empfehlungen
Gruss Mete
 
Mete , hast du da vielleicht etwas verwechselt? die beiden Corsairs sind in Wirklichekit ein und dieselbe SSD, die Crucial C300 ist etwas anderes und bietet unter Sata3 die 355/215MB/sek.
 
In meiner Signatur ist der Link zu einer schönen Erklärung (Flashanleitung ISO Flasher).
Das 2030 Update funktioniert exakt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mete , hast du da vielleicht etwas verwechselt? die beiden Corsairs sind in Wirklichekit ein und dieselbe SSD, die Crucial C300 ist etwas anderes und bietet unter Sata3 die 355/215MB/sek.

Sorry schweiger, habe zweimal die selbe gepostet ;) mein Fehler....

Um diese zwei geht es:
Corsair S256 SSD MLC Gen. 2, 2.5 Zoll, 256GB, SATA-II
Crucial RealSSD C300 256GB, 2.5 Zoll, SATA-3

Weiss jedoch nicht, ob mein Notebook einen SATA-3 Anschluss hat, oder nur einen SATA-II

Gruss Mete
 
Lad dir Everest ö.ä. runter, damit kannste es auslesen :)
 
Lad dir Everest ö.ä. runter, damit kannste es auslesen :)

Habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg:


Ich weiss nur, dass eine SATA-II Festplatte verbaut ist... Aber die SATA-3 SSD würde ja trozdem funktionieren, auch wenn ich nur einen SATA-II Kontroller habe, oder? Somit wäre der Kauf der SATA-3 SSD in jedemfall besser, da sie ja nur ca. 30Euro teurer ist?

Danke und Gruss
Mete
 
Ja, eine SATAIII-SSD funktioniert auch ohne Probleme an einem SATAII-Controller (da abwärtskompatibel), nur dass du dann halt maximal 300 MByte/s lesen kannst, aber das sollte ja wohl reichen. Ansonsten schau im Handbuch oder auf der Webseite deines Notebooks nach, dort findest du sicherlich ein Datenblatt. Aber ich glaube kaum, dass dein Notebook schon SATAIII hat.
 
Habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg:


Ich weiss nur, dass eine SATA-II Festplatte verbaut ist... Aber die SATA-3 SSD würde ja trozdem funktionieren, auch wenn ich nur einen SATA-II Kontroller habe, oder? Somit wäre der Kauf der SATA-3 SSD in jedemfall besser, da sie ja nur ca. 30Euro teurer ist?

Danke und Gruss
Mete

Ne S-ATA 3 SSD läuft auch an nem S-ATA II Port, nur ich glaube nicht das dein Lappi schon nen S-ATA III Port hat :)
 
OK Danke!
Somit wäre die Crucial RealSSD C300 256GB, 2.5 Zoll, SATA-3 sicherlich kein schlechter Kauf? Oder hat jemand Probleme mit dieser SSD?
Oder sollte ich eine ganz andere nehmen aus diesem Preissegment, mit 256GB?

Danke und Gruss
Mete
 
Für mich im Moment die Beste SSD :)
 
In meiner Signatur ist der Link zu einer schönen Erklärung (Flashanleitung ISO Flasher).
Das 2030 Update funktioniert exakt gleich.

Vielen Dank für deinen Super Erklärungs Thread!!

Habe dadurch erfolgreich meine SSD geflasht :)

Habe jedoch noch eine Frage.

Habe das Asus P7P55D und ich muss doch bei einer SSD im Bios das AHCI aktivieren damit die SSD optimal läuft?
Wenn ich das mache und dann Neustarte stürzt der Computer ab so ca. bei Win7 Boot logo mit einem Bluescreen ab.
Kann jedoch nich lesen was auf dem Bluescreen steht.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Schon mal Danke :)

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Ok hat sich erlädigt :)

Habe ein bissl rumgesucht und bin dann auf das http://www.hardwareluxx.de/community/13823989-post555.html gestoßen :)

MFG
 
Hallo Leute,

welche 120 GB Festplatte würdet ihr aktuell empfehlen? Der Preis sollte nicht weit über 300 € liegen. Systemdaten sind, Core i5 750 OC @ 3,8 GHz (da geht auch mehr wegen Wakü), MSI P55- GD65 Mainboard, Graka ist ne GTX 260.

Da stellt sich eben die Frage was besser ist, Marvell oder Sandforce.

Viele Grüße
 
Hallo,

mit welcher SSD läßt sich Win 7 (am SATA II Port) schneller booten ?

- Crucial C300 (256GB)
- Intel X25-M G2 Postville (160 GB)

Würde es diesbezüglich überhaupt "signifikante" Unterschiede geben ?

Gruß
 
Wenn überhaupt, dann vielleicht nur wenige Sekunden, also IMHO vernachlässigbar. Bei SATAIII sollte das dann schon anders aussehen. Da die C300 "zukunftssicherer" ist, würde ich bei der Auswahl die C300 nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh