Möchte jetzt endlich auch gerne auf eine SSD umsteigen für Betriebssystem und Programme + paar wichtige Spiele. Systemplatte halt!
Grösse ab 50GB. Maximalbudget bei ca 400 Euro.
In meiner persönlichen Auswahl sind mittlerweile:
-Intel X25-M G2 Postville 80GB (billig und bewährt; mittlerweile schon im unteren Leistungsbereich)
-Crucial RealSSD C300 128GB (sehr gute Leistung; zukunfts-sicher durch SATA III; aber mit TRIM-Problemen die aber durch die nächste Firmware behoben sein sollen)
-OCZ Vertex LE 100GB (extrem hohe Leistung; Langzeiterfahrungen fehlen noch)
-OCZ Vertex 2 Pro 50GB (Leistungsspitze; auch kaum Langzeiterfahrungen; kaum lieferbar)
Also was ist eure persönliche Meinung zu den von mir favorisierten SSDs. Vor- und Nachteile?! Zu was würdet ihr mir raten?
Hoffe ihr könnt mir helfen eine gute Wahl zu treffen.
Gruss MisterG
Grösse ab 50GB. Maximalbudget bei ca 400 Euro.
In meiner persönlichen Auswahl sind mittlerweile:
-Intel X25-M G2 Postville 80GB (billig und bewährt; mittlerweile schon im unteren Leistungsbereich)
-Crucial RealSSD C300 128GB (sehr gute Leistung; zukunfts-sicher durch SATA III; aber mit TRIM-Problemen die aber durch die nächste Firmware behoben sein sollen)
-OCZ Vertex LE 100GB (extrem hohe Leistung; Langzeiterfahrungen fehlen noch)
-OCZ Vertex 2 Pro 50GB (Leistungsspitze; auch kaum Langzeiterfahrungen; kaum lieferbar)
Also was ist eure persönliche Meinung zu den von mir favorisierten SSDs. Vor- und Nachteile?! Zu was würdet ihr mir raten?
Hoffe ihr könnt mir helfen eine gute Wahl zu treffen.
Gruss MisterG