hmm naja die Intels haben doch so ne schlechte "Schreibrate" oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm naja die Intels haben doch so ne schlechte "Schreibrate" oder?
Naja aber wieso sollte man sich ein "schlechteres" Produkt zu höherem Preis kaufen?
Denn Sinn versteh ich nicht ;D
Ich wette, dass du diesen Umstand niemals bemerken wirst.hmm naja die Intels haben doch so ne schlechte "Schreibrate" oder?
Absolut richtig. Nur ist es z.Z. so, dass die Intel SSDs am zuverlässigsten sind. Bei allen anderen gibt es noch das ein oder andere Problemchen oder es fehlen Langzeiterfahrungswerte. Man geht dann also ein gewisses Risiko ein. Wenn dir das nichts ausmacht und du dieses Risiko in Kauf nimmst, spricht nichts dagegen sich eine solche SSD zu kaufen.
Ich wette, dass du diesen Umstand niemals bemerken wirst.
Trotz der "schlechten" sequenziellen Transferrate erreicht die X25-M eine hohe Kopierleistung, wie sie teilweise von anderen Laufwerken mit höherer sequenzieller Schreibrate nicht erreicht wird. Ich meine damit insb. die Barefoot SSDs.
Ich hab ja nun inzwischen schon fast jede SSD bzw. jeden Controller mindestens einmal in der Hand gehabt und würde mir, wie gesagt, trotzdem immernoch eine Intel kaufen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, alle anderen Laufwerke haben auch ihre Daseinsberechtigung und man kann sie ebenfalls mit gutem Gewissen kaufen. Was meiner Neigung zu Intel sehr zuträglich ist, ist die SSD Toolbox. Etwas Vergleichbares gibt es so nämlich von keinem anderen Hersteller.Ihr zwei Nasen habt mir auch die Intel empfohlen... Jetzt sagt bloß nicht, dass die nix taugen . Sonst gibts Mecker!
Bis 20 GB / Tag hat die SSD eine "garantierte" Lebensdauer von mindestens 5 Jahren. In der Realität dürfte sie wesentlich höher liegen.Andere Frage: wieviel Host-Writes (oder wie auch immer das heißen mag) sind nach 4 Wochen eigentlich normal?
Naja 50MB/s beim Schreibvorgang ist nun nicht die Masse, da hätte ich kaum nen Vorteil gegenüber meiner jetzigen Raptor
Ich hab ja nun inzwischen schon fast jede SSD bzw. jeden Controller mindestens einmal in der Hand gehabt und würde mir, wie gesagt, trotzdem immernoch eine Intel kaufen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, alle anderen Laufwerke haben auch ihre Daseinsberechtigung und man kann sie ebenfalls mit gutem Gewissen kaufen. Was meiner Neigung zu Intel sehr zuträglich ist, ist die SSD Toolbox. Etwas Vergleichbares gibt es so nämlich von keinem anderen Hersteller.
Bis 20 GB / Tag hat die SSD eine "garantierte" Lebensdauer von mindestens 5 Jahren. In der Realität dürfte sie wesentlich höher liegen.
Jap, die 80er macht um die 80 MB/s, die 160er um die 100 MB/s.
Mit 3x X25-M 80 wäre man wohl so bei 240 MB/s schreiben, die 256er Crucial schafft alleine schon etwas mehr als 200 MB/s, so groß ist das Plus da also garnicht. Dafür holt man sich den zusätzlichen Aufwand einer RAID-Konfiguration ins Haus...