Blue-Screen
Semiprofi
ich kapier zwar nicht alles was ihr hier immer erzählt, aber es hört sich so an, als hätte ich Depp mir die Postvilles geholt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja deine zwei im Raid tun sich nicht viel zur C300 mit Sandforcecontroller.
naja deine zwei im Raid tun sich nicht viel zur C300 mit Sandforcecontroller. Allerdings ist selbst die 256GB Variante günstiger wie dein Raid und kann Trim. Außerdem ging es sich hauptsächlich um die Writewerte.
Ich habe auch hin und her überlegt und tue das weiterhin. Erstaunlich ist, dass die 4k Readwerte bei der Intel wie festgenagelt bleiben beim Raid, wobei die C300 da schon gut aufschlägt.
Dennoch hat mich die C300 noch nicht wirklich überzeugt wobei noch Gerüchte verbreitet werden die besagen das es so bald wie möglich eine überarbeitete C300 erscheinen soll was mich erst recht veranlasst zur Intel zu tendieren.
Dann aber eher 4x 80M als 2x 160 ... kost etwa das Gleiche, +10,-€ oder so...
das ist immo mein Stand...lasse mich aber auch gerne belehren.
na wenn es sich nur um Speicherplatz dreht hätte man 320 Gig aber auch günstiger haben können ... Platzprobleme im V2000? Respekt
Auf den Trimsupport im Raid warten wohl alle drauf...wird ja anscheinend dran gearbeitet.
suche ssd für meinen eepc welche könnt ihr mir nun da empfehlen?
meine vorausetzung die ssd sollte nicht allzu teuer sein und sie sollte gut beim lesen sein geschrieben wird ja nicht so oft
So suche jetzt gezielt eine 128GB SSD, welche bietet momentan das beste P/L Verhältnis und wo gibt es ne Aktion bei nem Shop oder ähnliches..
@Bluescreen
Ich habe gestern auch zwei Intel 160GBs bestellt. Nach allem was ich so gelesen habe sind die vor allem bei den Random I/Os und den Zugriffszeiten stark - was man in der Praxis am meisten braucht. Die Schreib/Leseraten sind mir relativ egal. Schneller als meine HDDs werdens schon sein. Mir war Datensicherheit und Zuverlässigkeit dann doch wichtiger. Über all die anderen Controller liest man in den Praxistests der User eher Durchwachsenes.
Hmm, passen die denn in einen eeePC?Wenn dir 40GB an Speicherplatz reichen, dann eine Intel X25-V.
Alternative: Kingston SSDNow V G2 64GB.
@bsod
aber bei den Zugriffszeiten hängt jede Postville deinen Verbund ab, und darauf kommt es an:-P
Hmm, passen die denn in einen eeePC?
@bsod
aber bei den Zugriffszeiten hängt jede Postville deinen Verbund ab, und darauf kommt es an:-P
Nein, das wirst du definitiv nicht. Das ist nur Geld verbrannt, mehr nicht...Mir wurde eben gesagt, dass man eher durch einen HW Controller mit größerem Cache einen verspürbaren Performancevorteil bekommen wird
Ja! Es gibt nur ganz wenige Anwendungen, die von einem RAID0 profitieren, z.B. Videoschnitt, denn da arbeitet man mit zig GB großen Dateien.Also sind die ganzen Raidgeschichten nur Huddel und man merkt nichts??
Richtig! Am schnellsten sind momentan wohl die Crucial (Marvell) und SandForce Laufwerke.Also dann lieber EINE SSD mit ordentlich Dampf. Welche würdest du also vorschlagen?