SSD Summit 2016: Samsung kündigt SSD 960 EVO und SSD 960 PRO an

Das die Performance mit dem Treiber von Samsung weitaus besser als die mit dem von Microsoft ist, vor allem schreibend wenn man dann die Einstellungen zum Schreibcache nicht anpasst indem man da beide Haken setzt, sollte bekannt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du genau? wo haken setzen? wäre nett wenns ne schritt für schritt anleitung geben würde von dir! ;)
zieh heute um und hab erst wieder in ca. 2-3 wochen internet...werde aber sicher den thread danach aufsuchen! danke in vorraus

edit: hab immer noch das problem, dass lesen und schreiben nur die hälfte bringt :( nach dem ich den 1.1 treiber wieder drüber install.hab ich wieder die volle leistung^^ wie kann sowas sein? der treiber ist doch drauf!

edit: meinst du..richtlinien eigensch.von 950pro "von windows veranlasstes leeren des geräteschreibcaches deaktivieren"?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, der neue NVMe Treiber v2.0 ist gerade von Samsung veröffentlicht worden, probiere den mal aus. Für die 950 Pro sollte auch die alte Version 1.0 oder 1.1 reichen.

Weiss jemand wann die 250er EVO bei den Händerln hier eintrudelt?

Ja, für 150 will ichs auch nicht kaufen. ;)
Dehsalb die Frage wann das Ding in größeren Stückzahlen und somit ohne happigen AUfpreis erscheint.

Nabend
Ich habe das MSI Z170 Gaming M5, lohnt sich eine M2 Samsung 960 Evo als start Platte gegenüber einer normalen SSD?

Wann fangen die Leute an zu merken, dass man schon sagen muss was man mit der gewünschten Hardware vor hat, damit andere sagen können ob es sich lohnt?
Wenn du große Datenmengen verarbeitest ja. Wenn du 0815 Gamer bist - Nein.

AUf irgend ner Seite hab ich grad gelesen Ende November / Anfang Dezember.
Bei caseking steht ab 9.12.
Vielleicht wird meine Bestellung (VIBU) ja doch bald verschickt.

Gibt doch noch jetzt welche, die sie da haben, der Preis scheint aber angezogen zu haben.

Ich warte, bis das Teil bestätigter Weise mit BitLockers Hardwareverschlüsselung zusammenarbeitet, davor wäre es ein Schuss ins Knie für mich. ;)

Die hardwareunterstützte Verschlüsselung mit Bitlocker in Windows, die mit eDrive (IEEE1667) bezeichnet wird, unterstützt die EVO 960 aber nicht. Laut Samsung wird dieses Feature noch getestet und möglicherweise mit einem Firmware-Update nachgereicht.

Heisst das man sollte Windoof neu installieren danach?

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Samsung NVMe Treiber für die SSD 960 PRO, 960 EVO and 950 PRO ist out Version 2.1 Tool & Software | Download | Samsung V-NAND SSD:wink:

What Download Limit Exceeded:haha:

Aha New Samsunsung NVMe 2.1. does improve idle power saving on Windows 10..
Unsafe shutdown bug fix on Windows 8.1 & 10

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff meine Evo kommt bald mal, gibt Leute die haben die Evo schon seit nen Monat. Amazon verschickt anscheinend schon früher als sonst. Seit Oktober 2016 warte ich :-D

Merkt man eig einen Unterschied vom Standard MS Treiber zum Samsung NVME Treiber?!

Hab auf meine 960 Pro damals Windows installiert und den Treiber nie angepasst.

Ein neuer Samsung NVMe Treiber für die SSD 960 PRO, 960 EVO and 950 PRO ist out Version 2.1 Tool & Software | Download | Samsung V-NAND SSD:wink:

What Download Limit Exceeded:haha:

Aha New Samsunsung NVMe 2.1. does improve idle power saving on Windows 10..
Unsafe shutdown bug fix on Windows 8.1 & 10

Nun brauch ich nur noch die SSD. Die ich am 2.12. bestellt hab...

Edit:

Download Limit Exceeded
We apologize for your inconvenience
Please try again within 24 hours

Nicht, dass die nen halbes Jahr brauchen, um die SSDs zu liefern, auch beim Treiber ist es so..lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wo isser den der neue Treiber,:fresse2: laden sich www so viele den Treiber gleichzeitig herunter geht immer noch nicht, die Firmware der 960 soll ja auch noch Vorserienstatus haben.

Sind ja noch viele die keine bekommen haben Samsung mach hinne!:d

Was heißt Vorserienstatus bzgl. der FW? Die FW läuft und macht keine Probleme, wo ist das Problem? Bzgl. des Downloadlimits ist das bei Samsung normal seit es damals das Problem mit dem FW Update der 850 Pro gab welches einige SSDs geschrottet hat. Man kann nir alle Fälle abtesten die in der Praxis möglich sind und will eben nicht bei auftretenden Problemen sofort eine Menge Betroffener haben. Also gibt Samsung in den ersten Tagen die Updates erst einmal limitiert raus und schaltet dann das Update für alle frei, wenn es keine besonderen Probleme gibt. Es wäre bei dem einen oder anderen Windows Update in der Vergangenheit auch wünschenswert gewesen wenn Microsoft es so gehandhabt hätte.

Hat einer den neuen NVMe Treiber mal getestet? Veränderungen?

Ich würd gern. Aber zum einen will mir Samsung die SSD nicht liefern und zum anderen nicht den Treiber. :haha:

Weiss hier jemand, wann die 250er bei den bekannten Online Shops endlich lieferbar sein werden?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl weniger Samsung als der Shop der die SSD nicht liefern will, oder hast Du direkt als Großkunde beim Hersteller bestellt? Der Treiber sollte nach ein paar Tagen dann ohne Restriktionen downloadbar sein, die Einschränkungen gibt es in den ersten Tagen um zu vermeiden, dass es bei Problemen mit dem neuen Treiber oder der neuen FW dann eine zu große Anzahl Betroffener gibt.

Also, dass der Händer verkaufen will, sthet ja außer Frage. Er hat aber keine Ware. Die von Samsung.

Der Treiber ist auf der Samsung Seite zu finden. Falls ihn jemand haben will, kann ihn nochmal hochladen.
Habe Sowohl den Samsung NVMe Treiber in Vers. 2.0 als auch 2.1 aufm Rechner von der Samsung Seite.
Finde die Restriktion aber gut! Man sieht ja was bei Apple und co passieren kann wenn sich Millionen Nutzter eine Fehlerhafte FW einspielen...

Genau. Und zu Preisen nicht oberhalb UVP.

Erlischt die Garantie, wenn man den Aufkleber entfernt? sonst verhunzt man sich den Aufkleber, wenn man einen eigenen Kühlkörper mit Wärmeleitfolien aufklebt.

Jetzt wird die Sache doch erleuchtender. Die Garantie könnte verweigert werden, aber muss nicht. Mich stört es auch, dass der Aufkleber auf der Vorderseite ist. Auch durch den Aufkleber kommt mit einem Wärmeleitpad noch genug durch. Allerdings ist die Befestigung tatsächlich problematisch. Im Grunde muss nur der Controller- Chip gekühlt werden, die Speicherchips selbst sind weniger das Problem.

eventuell bekommst Du eine Konstruktion hin, wo du zwei Löcher durch den Kühler bohren kannst und ihn vorsichtig durch die Löcher draufschrauben kannst, oder Du wählst eine PCIe- Karte, die eine Konstruktion dafür vorgesehen hat - beides mit Wärmeleitpads. Ansonsten geht wirklich nur Aufkleben mit Wärmeleitkleber.

Hm, dann wird das echt etwas tricky wenn man den Aufkleber nicht entfernen sollte.

Wenn der Aufkleber entfernt oder unlesbar ist, sollte man keine Garantie mehr erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh