Hallo zusammen!
So viele Fragen ;-)
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne frage.
Würde ein Hersteller wie ST nicht ein gutes Verkaufsargument wie Cache irgendwo im Datenblatt oder der Homepage auflisten?
Deshalb denke ich eher, dass da wohl keiner drin sein wird. Das würde auch den Preisunterschied erklären.
Die Supertalent haben definitv Cache. Der PM dort ist Chinese, sein Englisch ist zwar besser als mein chinesisch, aber das muss nix heissen. ;-) Wie ich ihn zuletzt verstande habe, kann es sein, dass alle Ultradrive 64MB Cache haben.
Ich gehe aber eher davon aus, dass es wie bei der Vertex sein wird.
Angeblich hat die Vertex noch einen USB Port, die Ultradrive nicht. Also nicht ganz Baugleich. Zumindest hiess es so vor ein paar Wochen.
So ist es. Die Ultradrive haben keinen extra USB
der usb lässt die ocz auch als externe usb laufwerke verwenden. umgekehrt kann man bei ssds auch ohne dem usb port die firmware updaten
Genauso sieht es aus.
Die SuperTalent sind jetzt bei Alternate gelistet. Sind da aber wesentlich teuerer als die Vertex. Aber OK Alternate ist im allgemeinen bei SSDs sehr teuer.
Wie Alternate die Preise gestaltet, da haben wir keinen Einfluss drauf. Wir sind der Distributor für Supertalent Flashprodukte (USB und SSD) in Deutschland.
@SSDFix
Bekommt ihr bei einer erfolgten Lieferung von SuperTalent eine Art Auslieferungsbestätigung oder bekommt ihr das erst mit, wenn eines Tages ein Paket von ST bei eurem Wareneingang registiert wird?
Gruß
Sobald die Ware unterwegs ist, bekommen wir UPS Trackingnummern und eine Rechnung zugemailt. 2 Tage später ist die Ware dann typischerweise bei uns im Lager und kann sogar noch taggleich and die Reseller rausgehen.
lt Supertalent soll die Serienproduktion der Ultradrive ME Ende dieser oder Anfang nächster Wocher erst anlaufen, bis dann die Teile in Deutschland sind, vergehen bestimmt noch 3-4 Wochen. Warum die bei CU bereits zu solchen Preisen verramscht werden, weiß auch kein Mensch, die Preise in den USA sind jedenfalls deutlich höher.
Da hat wohl Alternate und MIX die besseren Informationen .
Ich frage mich nur warum SSDfix dazu nichts sagt, der muss es doch besser wissen
Wir haben noch keine Info WANN die Teile nun in Massporduction gehen. Meine Vermutung ist, dass die Teile schon vorproduziert sind und nur noch die finale Firmware rein muss. Was ich Freitag noch hörte, kann das durchaus noch paar Tage gehen.
Vielleicht als Kundenwerbung bei CU gedacht. Finde die Preise bei CU aber völlig ok und nicht untertrieben, sonst würde die Teile ja eh keiner kaufen. Bei den Alternatepreisen greift doch keiner zu. Die Intel X25-M kostet ja auch niht mehr soo viel als Orientierung.
Habe bei Bestseller auch mal eine Mobi 3525 32GB für 159€ bekommen als sie überall noch für 198€ angeboten worde.
CU ist einer unserer Keykunden was de Vertrieb von SSD angeht. Die haben eine prima Produktmanagement und listen neue Produkte auch recht fix.
CU wird heute oder morgen ein allumfassendes Preisupdate bekommen für LE und ME. Erwartet keine Wunder bei den LE (SLC) Preisen, aber die ME werden schön knackig sein. Durchaus möglich dass die Preise etwas höher sind, da der USD sehr stark geworden ist und auch Flash generell im Preis nach oben geht.
An alle die sagen, dass CU die Teile verramschen würde:
Die Preisinfos von CU basieren auf den Infos die wir bis dato von Supertalent bekommen haben. Freut euch doch dass die Preise so gut sind.
So'n Mist, eigentlich hätten wir ab morgen, also dem 10.02.2009, die Ultradrive bestellen können, doch jetzt müssen wir also noch vier weitere Wochen warten.
Das wird sich noch rausstellen. Sobald die teile in USA fertig sind dauert es nur noch wenige Tage bis sie bei uns in Deutschland im Lager sind.
Sobald die unterwegs sind erfahrt ihr es hier als erste!
Ich rechne damit dass OCZ relativ zeitgleich mit den Vertex verfügbar sein wird. Preislich spannennder werden zumindest anfangs die Supertalent Ultra sein.
Noch Fragen? ;-)