Kapiert hats nur Solidata.
Nicht nur Solidata hat ausschließlich über MPTool gebracht.
Soweit ich weiß haben sich die hersteller die dies gemacht haben über die Vorgaben seitens Indilinx hinweggesetzt, die wollten eigentlich nicht das die hersteller das MPTool an den kunden weiter geben.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------
Das ist doch alles überhaupt nichtmehr wichtig.
Indilinx hat das vertrauen in den kunden vollends verloren.
Es wird wohl nicht viele geben die das ganze debakel mitbekommen und nur ein wenig ahnung haben, die sich zukünftig eine Indilinx SSD kaufen würden, denn dabei ist doch recht egal ob OCZ da jetzt den finger drauf hält, die haben sich in nicht all zu ferner vergenagenheit ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denen ist ja nun auch nicht wirklich zu trauen (meine persönliche meinung).
Und selbst wenn entweder diese FW die perfekte wäre oder dieses Amarok, wo ich noch nicht so ganz kapier was sich dahinter versteckt.
Es ändert nichts, die jenigen die jetzt eine Indilinx SSD haben, und dabei ist der hersteller und die art wie geflsht wurde (also Iso flasher oder MPTool) recht wurscht, haben nun eine SSD die durch ihre bisherigen FW´s künstlich gealtert sind, das kann auch eine 2142 nichtmehr rückgängig machen.
Auch hat die FW selbst dieses altern verursacht und nicht die art und weise des Flashs, es ist auch vollkommen egal ob es ne MLC oder ne SLC war, natürlich hat die SLC das besser weg stecken können aber auch bei der SLC hat es zyklen verbraucht die evtl irgendwann fehlen... wenn ich in 6-12 monaten so viel zyklen verbrate habe wie eigentlich in 5 jahren verbraten hätten sein sollen, dann ist das sicher bei den SLC´s nicht ganz so schlimm aber deswegen besteht die tatsache ja dennoch.