SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das macht keinen Sinn, warum unterschiedliche Firmwares, die wissen doch ohnehin nicht, welche Firmware drauf ist, da macht die Erklärung von nsa666 mehr Sinn.

wenn SSDfix das so schreibt, dann IST das so. also wozu noch erklären, wo wie was hinter welcher bezeichnung steht? nimms hin und gut.
 
hat vieleicht schon jemand getestet ob sich mit der neuen firmware auch auf OCZ geflashte UD´s updaten lassen ?
 
ich find schon das ST das alles sehr umständlich und für viele verwirrend macht im vergleich zu OCZ
 
Hallo zusammen hab versucht von 0.98 auf neuste FW zu Flashen hat nicht funktioniert wird jetzt als YATAPDONG BAREFOOT-ROM angezeigt, hab alles wie beim anderen flah auch gemacht, nur diesmal hats nicht funktioniert, ist die SSd jetzt zerflasht oder kann man das reparieren? und wie?

serial = 0123456789abdf0b5902
firmware revision = 00.P80
model number = YATAPDONG BAREFOOT-ROM
type = hard disk
size = 268435456 sectors (128.0GB)
gruß
 
Hallo zusammen hab versucht von 0.98 auf neuste FW zu Flashen hat nicht funktioniert wird jetzt als YATAPDONG BAREFOOT-ROM angezeigt, hab alles wie beim anderen flah auch gemacht, nur diesmal hats nicht funktioniert, ist die SSd jetzt zerflasht oder kann man das reparieren? und wie?

serial = 0123456789abdf0b5902
firmware revision = 00.P80
model number = YATAPDONG BAREFOOT-ROM
type = hard disk
size = 268435456 sectors (128.0GB)
gruß

Wenns eine UD war dann RMA oder OCZ-Firmware(Garantieverlust)

P.S.:FAQ wär mal gut..
 
am flashvorgang hat ST wohl nix geändert


@ donkel

reparieren im eigentlichen sinne kann man des nicht oder noch nicht aber es gibt andere Möglichkeiten.

entweder auf ocz firmware flashen
oder wenn du eine 2. ST zur Hand hast die noch im Originalzustand ist kann man den flasher austricksen

aber du verlierst unter Umständen deine Garantie

Mit Garantie hilft leider nur RMA
 
am flashvorgang hat ST wohl nix geändert


@ donkel

reparieren im eigentlichen sinne kann man des nicht oder noch nicht aber es gibt andere Möglichkeiten.

entweder auf ocz firmware flashen
oder wenn du eine 2. ST zur Hand hast die noch im Originalzustand ist kann man den flasher austricksen

aber du verlierst unter Umständen deine Garantie

Mit Garantie hilft leider nur RMA

Hab ne zweite ST UD64, wie kann ich die austricksen?
Und wie kann ich ocz firmware flashen?
Für hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
 
54 statt 64 in der Typenbezeichnung der 64GB Version nach dem Flashen.
 
OCZ firmware:
ocz firmware 1275 laden und nach ocz anleitung flashen

austricksen:
die originale anschliessen und den flasher starten und bis zur letzen abfrage (wirklich flashen) durchhangeln, dann die originale im gerätemanager deaktivieren und ausstecken. jetzt die zerflashte anstecken und im gerätemanager wieder aktivieren -jetzt im flashprogramm (fenster mit abfrage wirklich flashen) bestätigen und sie wird neu geflasht

hat bei mir gefunzt hatte aber schon die ocz firmware geflasht - müsste bei dir aber auch klappen

nochmal danke an Svebu der diesen Weg gefunden hat
 
54 bug auch bei ST@OCZ :coolblue:
 

Anhänge

  • ocz-54-bug.jpg
    ocz-54-bug.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
54 bug auch bei ST@OCZ :coolblue:

Hi, hab mir mal die bezeichnung von der anderen SD angeschaut da steht FTM56
gx25h, wenn ich den flasher starten will sagt dieser falsche model nummer wie kann ich die flashen ?
SSD Bezeichung ist FTM64GX25H
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@daWooky das ist nicht der Bug. Bug war in Bezeichnung und nicht in Seriennummer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

@donkel dein Problem hat nix mit "54"-bug zu tun. Verwende bitte die FTM64GX25H firmware..
 
@donkel

der bug hat damit nix zu tun

@nsa

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@daWooky das ist nicht der Bug. Bug war in Bezeichnung und nicht in Seriennummer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

@donkel dein Problem hat nix mit "54"-bug zu tun. Verwende bitte die FTM64GX25H firmware..

Die funktioniert aber nicht, sagt mir die Modelnummer wäre nicht richtig, kann nicht flashen, wegen der Bezeichnung FTM56GX25h?
Habe gerade auf der Supertalent Seite gesehen das es eine Version FTM56GX25H gibt, soll ich die nehmen?
Gibt es eigentlich ne SSD von ST mit 56GB?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die funktioniert aber nicht, sagt mir die Modelnummer wäre nicht richtig, kann nicht flashen, wegen der Bezeichnung FTM56GX25h?
Habe gerade auf der Supertalent Seite gesehen das es eine Version FTM56GX25H gibt, soll ich die nehmen?
Gibt es eigentlich ne SSD von ST mit 56GB?

gruß

Ähm, FTM56GX25H das ist nicht für die 64 GB UD bestimmt, sondern für das 256GB Modell. Also jetzt nicht irgendwas falsches nehmen. Du mußt schon die richtige Firmware nehmen.

@Sukrim war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zeigt mir das flash programm bei Model Number bei meiner SSD UD 64 dann FTM56GX25H an, verstehe ich nicht.

Gruß
 
weil du die falsche firmware hast

du musst schon die richtige zu deiner platte nehmen - kann bei 64gig nur eine mit FTM64/FTD64 am anfang sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du die falsche firmware hast

du musst schon die richtige zu deiner platte nehmen - kann bei 64gig nur eine mit FTM64 am anfang sein.

Hab ja auch nur eine runtergeladen die FTM64GX25H die andere lautet ja FTD64 ist die FTM64GX25H falsch? Ich sehe sonst keine auf der ST Seite.

gruß
 
Die bezeichnung ist auf der Platte aufgedruckt. Genau die musst du nehmen.
 
ist das die gleiche mit der du sie zerflasht hast?

Nein, hab sie mir nach dem Zerflashen nochmals neu von der ST Seite runtergeladen.


gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Die bezeichnung ist auf der Platte aufgedruckt. Genau die musst du nehmen.

Genau diese Bezeichnung (FTM64GX25H) steht auf der SSD

gruß
 
Wenn du die Platte zerflasht hast, diese also als YATAPDONG BAREFOOT-ROM erkannt wird lässt sich die Firmware eben nicht ohne weiteres nochmal flashen. Hast du den die Flash-Anleitung befolgt? Also im IDE-Mode geflasht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh