SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann schätz ich mal du hattest die falsche beim ersten flashversuch.
kuck mal deine Aufklebernummer auf der Platte nach und dann den Firmware Upgrade Guide auf der ST seite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann schätz ich mal du hattest die falsche beim ersten flashversuch.
kuck mal deine Aufklebernummer auf der Platte nach und dann den Firmware Upgrade Guide auf der ST seite

Ja habe im IDE Mode geflasht, habe sie ja schonmal geflasht ohne Probleme nur Jetzt habe ich zwei die nicht mehr wollen.
Muß wohl in die RMA

gruß
 
Hab auch eben meine UD64 aufn neusten Stand gebracht, ohne probleme läuft wie ne 1.

Alte Platte mit Vista 64bit angeschlossen und davon gebootet. Firmware als Admin ausgeführt, geflasht und neustart. Alte Platte weg, acron gestartet und Win7 restored. Treiber von Win7 neu installieren lassen und nochma nen neustart (um sicherzustellen dass alles passt). Danach noch nen Versuch mit Wiper unter Win7 64Bit. Ging schnell (war ja auch erst kurz nachm firmwareflash) aber wenigtens sind noch alle daten da ;)
scheint zu funzen! *froi*
 
Hi Leutz,

hoffe könnt mir etwas bei der Auswahl behilflich sein?
Sorry konnt jetzt nicht alles in diesem Thread lesen.

Jedoch will ich mir auch eine SSD kaufen, soll eine Super Talent UD ME
od. OCZ Vertex sein. Jedoch liest man das die Platte von ST/ UD einen Bug hat?
Sind die Bugs der Supertalent mit den aktuellen FW updates behoben?
Oder würdet ihr zu der Vertex bzw. Samsung PB-22 J raten?

Danke im voraus. :wink:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
UD und Vertex werden aktuell mit der selben Firmware(1370) ausgeliefert. Und haben beide keine bekannten Bugs.
 
Weder die Vertex noch die UD haben Bugs, die sind alle behoben.

Schreib mal wat größer...

Edit: Es wird Zeit für ne FAQ :)
 
UD und Vertex werden aktuell mit der selben Firmware(1370) ausgeliefert. Und haben beide keine bekannten Bugs.

Also sind die technisch gleich? Das ist ja mal interessant. :d

Dann ist es also egal welche man nimmt? Die Supertalent ist ja sogar
günstiger, zumindest die 64GB ca. 40€.

Jedoch habe ich gelesen, das die gespeicherten Daten auf der SSD UD
verschwinden sollen? Kannst du also nicht bestätigen?

Gruß
 
wo liest man das? (hoffe in normaler Schriftgröße)

Hoffe jetzt passt die Schrift? Beim letzten mal wo ich etwas größer
geschrieben hatte, hat einer gemeckert, ich würde zu groß schreiben. :rolleyes:
Daher die kleinere Schrift:lol:

Hier ein Beispiel bzw. Einzelbewertung zu dem Bug von einem User Link:
klick. Nach unten scrollen.
Hatte dazu noch auf einer anderen Seite was gelesen, nur fand ich es leider nicht mehr.


 
Also von "verschwinden" der Daten hab ich noch nichts gehört, weder bei UD noch bei der Vertex. OCZ hat aber immer noch den besseren Firmware-Flasher(von zerflashten Vertex hab ich auch noch nicht gehört im gegensatz zu UD).

Ich selber habe eine UD 64 schon 1,5 Monate im Betrieb und sie läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------



Hier ein Beispiel bzw. Einzelbewertung zu dem Bug von einem User Link:
klick. Nach unten scrollen.
Hatte dazu noch auf einer anderen Seite was gelesen, nur fand ich es leider nicht mehr.



Davon war nur die allererste Firmwareversion(1215 zu erkennen an Bezeichnung AIX in Seriennumer) betroffen. Der Bug trat unter starker Belastung auf. Mit der Firmware 1275(BIX) wurde es aber behoben. Es waren aber genauso die Vertex Platten betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
L FW 1215, nicht 1199! 1199 war nur auf den Vertices - und ab und zu erwischt's auch dort welche beim Flashen - aber sehr viel seltener.

Jedoch habe ich gelesen, das die gespeicherten Daten auf der SSD UD
verschwinden sollen? Kannst du also nicht bestätigen?
Also meine Daten sind alle da... :rolleyes:

Datenverlust wäre eher ein grober Bug und sicherlich zumindest in nem Nebensatz erwähnt worden, meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von "verschwinden" der Daten hab ich noch nichts gehört, weder bei UD noch bei der Vertex. OCZ hat aber immer noch den besseren Firmware-Flasher(von zerflashten Vertex hab ich auch noch nicht gehört im gegensatz zu UD).

Ich selber habe eine UD 64 schon 1,5 Monate im Betrieb und sie läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------



Davon war nur die allererste Firmwareversion(1199 zu erkennen an Bezeichnung AIX in Seriennumer) betroffen. Der Bug trat unter starker Belastung auf. Mit der Firmware 1275(BIX) wurde es aber behoben. Es waren aber genauso die Vertex Platten betroffen.

O.K Danke dir? Bekommt man die Supertalent UD ME irgendwo günstig?
Wo hastdu deine ergattert? Bei Geizhals sind nur paar Händler gelistet.

Also ist die FW mit der Vertex identisch, muss ich nach Erhalt die FW von
OCZ druff flashen oder ist die bereits von OCZ auf der ST drauf?
 
Wenn du Kaufberatung willst, dannn geh auch dorthin und wenn du über die SSDs diskutieren willst, dann lies dich doch bitte etwas ein - NEIN die Firmware ist nicht identisch, nur die Hardware mehr oder weniger. Geizhals reicht doch als Preisquelle (billiger geht's nicht, außer man kauft gebraucht oder in Mengen), ich würde aufgrund guter Erfahrungen zu Computeruniverse raten.
 
Ich würde mich immer am Hersteller des jeweiligen Produktes halten, wenn du aktuelle Firmware willst. Firmware technisch ist OCZ besser und das flashen ist unproblematischer, wie du hier im Thread lesen konntest, die Kosten halt ein wenig mehr. Ich habe auch eine SSD von OCZ. Du solltest auf keinen Fall die OCZ Firmware auf eine Supertalent SSD flashen, da du sonst keine Garantieansprüche mehr hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups. Jetzt bin ich etwas durcheinander gekommen. :confused:

Firmwareversion = 1370

Jeder Hersteller kann aber ein bisschen an den Rädchen drehen, bevor die Firmware auf die Leute losgelassen wird. Daher unterscheidet sich auch die OCZ-Firmware vermutlich ein kleines bisschen von der Supertalent Firmware. Da die Hardware identisch ist (oder sein sollte) sind bisher keine gröberen Probleme aufgetreten. Ob das so bleibt - who knows? Besser ist es, nur die "eigene" Firmware zu flashen (und vorher die Anleitung zu lesen, sonst gibt's mal wieder RMAs)
 
@Sukrim: Warum ist die FW nicht identisch? Die UD hat mittlerweile ja auch die 1370 drauf.
 
O.K Danke für eure Antworten. :hail: Was benutzt ihr für Halterungen, um die
Supertalent UD am Gehäuse an einem 3,5 Zoll Einschub zu befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute nachmittag dazu entschlossen mein Win7 neu zu machen, um ein frisches rc1 zu haben welches nicht von der beta usw geupgradet wurde.

Mittlerweile hatte ich alle nötige software wieder eingerichtet und hab mir mal die SSD werte angeguckt, nichtmehr maximal, und da eh seit firmwareupdate noch nie getrimmt hab ich die vista32 CD reingelegt und gebootet. Dann vom USB stick die Wiper v0.1 gestartet. war sogut wie im gleichen augenlick fertig.

Beim boot darf ich nun feststellen das es die daten geschreddert hat. Wunderbar. Alle arbeit umsonst.:kotz:

und ich darf wieder allen eklären wieso die vServer off sind. :motz:

ich bin dann mal wieder nen Win7 aufsetzen.......

(gehört doch geschlagen wer son mist programmiert...:fire:)
 
steht ja nicht umsonst "Betastatus" beim Wiper Tool dabei, benutzen auf eigene gefahr und dass es emfohlen wird seine Daten zu sichern...

@egg: er hats mit der vista 32bit version vom usb stick gestartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt win7 neuaufgesetzt - und gleich getrimmt, wieder vista32von cd, aber diesmal die 0422 wiper. diesmal lebt alles noch. getrimmt hats nichtmal ne sekunde.

edit: und ja ich habe backups, aber trotzdem irgendwie ärgerlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
den team foundation server würd ich ja glatt zur verfügung stellen, nur blöd das der gerade offline ist :fire:

nungut, die werte die mir crystal gerade sagt sind irgendwie nicht besser als vorher. abe vllt war sie voher auch zu wenig eingebrochen.....
 
Nur zum Verständnis: Du hast vServer auf denen Win 7 Beta(!) auf einem Ultradrive läuft und spielst da auch noch nebenher dran rum?!
 
Alles andere wäre ja total langweilig.

ich spiel mal acronis backup auf. irgendwie keine lust mehr auf neueinrichten *gäähn*

und OCZ und ST verteilen die firmware doch auf neuausgelieferten geräten. ich muss doch bei nem gekauften produkt davon ausgehen das es fertig ist [/ironie]

edit: der pc ist Win7, die vserver sind winserver 2003/2008
 
Zuletzt bearbeitet:
warum flashen alle die ocz firmware? laufen die ocz deutlich besser als die ST?
 
http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=2&artpage=4120&articID=935

Conclusive Thoughts

The most impressive aspect of the ACARD ANS-9010 is when you throw multiple operations at it at the same time, scenarios where a normal HDD would struggle so hard the system would become unresponsive, the ANS-9010 doesn’t break a sweat. We used Passmark’s excellent HDD benchmark tool which allows you to launch an I/O heavy task with different file chunk sizes, read/write, sequential/random operations. We launched a random 100% 4kb write over 1Gb, combined with a 8192kb 60/40% random job and another 100% sequential read 8192kb job.

The outcome was quite gruesome to see, this heavy preset reduced the Vertex’ speed to 2~3mb/s at best, the ANS-9010 was running at 100~120mb/s throughput with no signs of slowing down.

Für Power-User ideal...
 
Der ANS-9010 ist sicherlich interessant von der Leistung her.
Vom Preis / Leistungsverhältnis her, wird er aber nur begrenzt Freunde finden, dazu kommt die doch recht knappe Kapazität von derzeit max 32GB(?). Und wenn man hier dann den Preis mit einer Flash SSD vergleicht ist das 9010 um ein vielfacher teurer.
Das Teile OHNE RAM kostet ja schon soviel wie ne Vertex 120GB....
Und 4GB DDR2 Module sind deutlich teurer als 2*2GB DDR2. 6 oder 8 Slots hat das Teil. Dazu das relativ langsame Backup auf CFC...
Ist halt was für Enthusiasten, und da auch nur in einem sehr begrenzenten Bereich. RAM SSD haben noch eine ganz schönen Weg vor sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh