SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den downgrader ausführe vom USB STick dann sagt er mir Cannot be run in Dos Mode.....bei Computerbase steht es so. Im ST Forum (Install Instructions) steht das man es unter XP machen soll, hab nur Win7. Soll ich das nun einfach live unter Win 7ausführen?

MFG Jubeltrubel
 
Wenn ich den downgrader ausführe vom USB STick dann sagt er mir Cannot be run in Dos Mode.....bei Computerbase steht es so. Im ST Forum (Install Instructions) steht das man es unter XP machen soll, hab nur Win7. Soll ich das nun einfach live unter Win 7ausführen?

MFG Jubeltrubel

Nein, unter XP. ;)
 
die FW wird heute oder morgen auf der Webseite sein.
bissl geduld bitte

@Kat: ich hab das gesehen, aber es ist falsch was ST-J sagt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Auf der Supertalent-Seite gibt es mehrere Firmware-Dateien mit unterschiedlichen Seriennummern - muss ich extra die SSD ausbauen um auf die Seriennummer zu schauen, oder kann man die Seriennummer auch per Software auslesen?

Schau auf die Packungen, da steht se auch drauf. ;)


Meine beiden 64 GB-Modelle von Supertalent sind bereits mit der 1711-Firmware vorinstalliert ausgeliefert worden. Muss ich da jetzt auch erst downgraden? Datenverlust?

Ja und Ja!
 
klarer beweis das mit dem neuen intel matrix treiber 9.5 kein autotrim funzt....
hatte die ssd nur einmal bis oben hin vollgeschrieben........
 
@Jubeltrubel
Wo hast du auf CB gesehen, dass der Downgrader unter DOS ausgeführt werden sollte?

Kompatibilitätsmodus ist nach meiner Erinnerung nicht notwendig, nur Admin-Rechte. Funzt sowohl mit XP als auch mit Vista und Win7.
 
ja zum xten mal. aber Flasher als Admin ohne UAC und im XP sp2 Mode und nicht aus DOS sondern über ein separates Windows Betriebssystem (BartPe geht auch).

rtfm
 
Zuletzt bearbeitet:
User-Anfragen an große Hersteller sind ja auch wenig aussichtsreich. Reviewer bekommen da schon bessere Infos ;)

Sobald ich mehr sagen kann/darf, gibt's eine News oder einen Post, falls es für eine News zu wenig ist.
 
Mit anderen Worten: "Am 22.10. erscheint ein Firmware-Update für die Intel-SSDs und gleichzeitig ein TRIM-fähiger Intel-Treiber"...

Korrekt? :wink:
 
Falls jemand seine AIX von 1711 auf 1571 zurück geflasht hat, hat derjenige noch ein AIX in der SN enthalten???
 
Downgrade funktioniert nicht: (Als Administrator ausgeführt mit XP-Kompatiblitätsmodus)
"Cannot update SSD firmware because the drive has a partition table."
 
Man, was ist das umständlich. Gibt es denn kein bootbares ISO-Image, was das selbstständig erledigen kann?
 
Habe inzwischen meine Vertex auch auf Version 1.4 updaten können,jedoch scheint es immernoch Probleme mit dem Nvidia Chipsatz zu geben.
Zum einen konnte ich das Firmware Update nur auf einem Intel-Chipsatz durchführen und zum anderen scheint auch nur auf Intel Chipsätzen Trim bzw. Wiper zu funktionieren.


Meine Werte sind jedenfalls alles andere als gut!
 
Also, hat keiner, der gerade online ist, die AIX von 1711 auf 1571 zurück geflasht, schade, wäre interessant, mal schauen was das WE zeigt, wenn ich mal Zeit habe auf 18xx zu flaschen, falls sie dann auch bei der Bezeichnung bleibt, ist schon spannend, was die neue FW mitbringt....
 
Datenträgerbezeichnung =! Seriennummer.

Die Seriennummer ist doch nur aufgedruckt, die wirst du mit Software/Firmware schwer ändern können ;)
 
Also, hat keiner, der gerade online ist, die AIX von 1711 auf 1571 zurück geflasht, schade, wäre interessant, mal schauen was das WE zeigt, wenn ich mal Zeit habe auf 18xx zu flaschen, falls sie dann auch bei der Bezeichnung bleibt, ist schon spannend, was die neue FW mitbringt....

die Serial bleibt immer gleich! sogar wenn man auf ocz firm geflasht hatte.
 
Hier der Beweis. Die SSD wurde folgendermaßen geflasht:
1275->1370->1571->1711->1571->1819

(ist ein Screenshot des Downgraders, der auch die Seriennummer ausliest)
 

Anhänge

  • UD_1819.jpg
    UD_1819.jpg
    40 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
oha, naja, ich möchte mich über keinen mit meinem Wissen stellen, ABER, die Serien-Nr. auf der Verpackung ist AIX, die digital geschriebene 123456-AIX-0123456 ist identisch, nach dem Downgrade ist nix mehr mit AIX, dat sieht nach dem Downgrade der AIX so ähnlich aus =>1234J67890H

Serien-Nr. ist NICHT die Modelbezeichnung, das Model ist FT.....GX25H bzw. die Modelbezeichnung

(bitte nichts persönlich nehmen, falls jemand beleidigt ist)
 
Ist ja wirklich eigenartig, vielleicht ist es wirklich ein Problem der AIX. Mal schauen, ob SSDfix dazu mehr sagen kann. Womit hast du die Seriennummer ausgelesen?
 
NEIN, bleibt sie NICHT, warum diskutieren wir über den gleichen Brei 10x, ... und müllen den Forum damit voll, also Gut AIX-Version (nicht Model!!!) ist halt etwas anders hardwaretechnisch bestückt als die jüngeren Versionen (anderer Flashspeicher), bloß das MODEL ist Ultradrive GX (SST.... usw.), okay, so angenommen ???
 
Habe inzwischen meine Vertex auch auf Version 1.4 updaten können,jedoch scheint es immernoch Probleme mit dem Nvidia Chipsatz zu geben.
Zum einen konnte ich das Firmware Update nur auf einem Intel-Chipsatz durchführen und zum anderen scheint auch nur auf Intel Chipsätzen Trim bzw. Wiper zu funktionieren.


Meine Werte sind jedenfalls alles andere als gut!

für solche Fälle gibt es doch die 1.41
 
klarer beweis das mit dem neuen intel matrix treiber 9.5 kein autotrim funzt....
hatte die ssd nur einmal bis oben hin vollgeschrieben........

Das sag ich doch die ganze zeit, Autotrim funktioniert NICHT mit dem Matrix Treibern, Manuelles Trim hingegen schon (zumindest bei mir).
Aber du kannst ja wenn du willst kurz auf IDE umstellen, dann geht auch Autotrim, auch wenn du die Matrix Treiber installiert hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh