SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch eine CD mit BartPE (XP). Hat jemand das Downgrade damit schon gemacht? Wenn ja wie? Flashtool auf USB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche OS hast du denn installiert? Das Downgrade funktioniert problemlos mit Vista und Win7.
 
Alle Updates müssen unter DOS im IDE-Modus erfolgen.
Das Downgrade muss unter Windows im IDE-Modus gemacht werden. Dabei kann auch Vista oder Win7 verwendet werden, solange der Downgrader mit Admin-Rechten ausgeführt wird.

Ich empfehle die Verwendung von Sanitary- oder HDDErase vor dem downgraden. Sollte das immernoch nicht klappen, bitte folgendes probieren:

1) Partition erstellen und schnellformatieren
2) Wiper laufen lassen
3) Sanitary Erase + Neustart
4) Downgrade unter Windows im IDE-Modus.

Die Besitzer der Ultradrives mit 1711 tun mir wirklich leid, dass sie diesen Aufwand betreiben müssen. Zumindest hat man mit der 1819 eine stabile Version und Ruhe.

Bin das so duchgegangen + Anleitung von STT befolgt. Selbe Ergebnis:
Werde am WE mal versuchen die SSD bei nem Bekanntem zu flashen.
 

Anhänge

  • download microcode.JPG
    download microcode.JPG
    76 KB · Aufrufe: 61
Welche OS hast du denn installiert? Das Downgrade funktioniert problemlos mit Vista und Win7.

Es ist zum Heulen: Ich habe das Vista Business 64 im AHCI-Modus von 4(!!!) CD/DVD (dauert mehrere Stunden) installiert. Bei IDE kommt jetzt der Blue Screen.
 
@Da_Looser
Wo hast du denn den Downgrader runtergeladen? Welches Mainboard hast du?

@A_H
IDE geht mit Sicherheit auch. Stell mal den Eintrag "Start" (Registry->HKLM->CurrentControlSet->Control->Services->pciide) auf den Wert "0". Der steht bestimmt auf 3 oder 4.
 
Die richtige Einstellung bei dir sollte sein (wenn dein BIOS genauso aufgebaut ist):
AHCI - disabled
native ide - disabled

Hast du denn auch noch eine "legacy ide" Einstellung im BIOS oder sowas wie "compatibility mode"?
 
Daß man im Idealfall unter Windows 7, der Firmware 1819 für die SSDs, und einem guten IDE- bzw. AHCI-Treiber sich eigentlich um nichts mehr kümmern muß, hab ich jetzt so herausgelesen.

Da unter WinXP und Vista kein TRIM-Befehl integriert ist, wird man das Wipern immernoch manuell ab und zu durchlaufen lassen müssen richtig? ST hat ja für jede Firmware-Version das passende Wiper-Tool gehabt - ich vermute, wenn sie die Firmware-Version 1819 offiziell online stellen, wird es für XP- und Vista-User wieder ein Wiper-Tool für 1819 geben. Kann das jemand bestätigen?
 
@A_H
IDE geht mit Sicherheit auch. Stell mal den Eintrag "Start" (Registry->HKLM->CurrentControlSet->Control->Services->pciide) auf den Wert "0". Der steht bestimmt auf 3 oder 4.

Danke. Du meinst das?
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\pciide]
"Group"="System Bus Extender"
"ImagePath"=hex(2):5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,\
74,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,72,\
00,69,00,76,00,65,00,72,00,73,00,5c,00,70,00,63,00,69,00,69,00,64,00,65,00,\
2e,00,73,00,79,00,73,00,00,00
"ErrorControl"=dword:00000003
"Start"=dword:00000004
"Type"=dword:00000001

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Nochmals Dank. Hat geklappt.
"Start"=dword:00000000
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja. Den Wert auf 0:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 78
Die richtige Einstellung bei dir sollte sein (wenn dein BIOS genauso aufgebaut ist):
AHCI - disabled
native ide - disabled

Hast du denn auch noch eine "legacy ide" Einstellung im BIOS oder sowas wie "compatibility mode"?

Hab ich standardmäßig eingestellt. native ide - disabled heißt bei Gigabyte, dass man auf legacy ist.

Funtzt trotzdem nich.
Ich probiere das ganze an einem PC vom Kumpel und guck mal was da so passiert...

Zumidest hier http://www.supertalent.com/home/forum/viewtopic.php?f=33&t=1177#p3167 sagt eine/r von STT, dass ein Upgrade von 1711 möglih sein wird. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, zuuuu spät ^^

Hab se seit heute nacht drauf, bisher keine probleme.
2. Partition meines Raids auch mal komplett beschrieben und wieder geleert, kein einbruch zu verzeichen, GC macht seinen job also recht gut.
Finds nur recht dumm das man sich entscheiden muss, FW mit GC aber dafür ohne trim (1.41) oder FW mit Trim dafür kein GC (1.40), warum nicht beides in einer FW?
Im moment interessiert mich aber mehr die FW mit GC die Supertalent bald als Beta an die Beta Tester raus gibt, da freu ich mich jetzt schon drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand (pinki) schon getestet die 1.41 ? Bin am überlegen die die Tage drauf zu flashen auf meine drei Vertex.
 
Habe mir auch gerade die neue FW runtergeladen,aber irgenwie bin ich gerade zu blöd,die Daten so zu brennen/entpacken das ich sie von der CD/vom USB-Stick starten kann.:wall:


€:Kann mir jemand kurz einen Denkasntoß geben?!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, zuuuu spät ^^

Hab se seit heute nacht drauf, bisher keine probleme.
2. Partition meines Raids auch mal komplett beschrieben und wieder geleert, kein einbruch zu verzeichen, GC macht seinen job also recht gut.
Finds nur recht dumm das man sich entscheiden muss, FW mit GC aber dafür ohne trim (1.41) oder FW mit Trim dafür kein GC (1.40), warum nicht beides in einer FW?
Im moment interessiert mich aber mehr die FW mit GC die Supertalent bald als Beta an die Beta Tester raus gibt, da freu ich mich jetzt schon drauf ^^

blöde Frage; was heisst GC.

Also wenn die da schon fertig ist für die Vertex dann kommt die sicher auch in Kürze bei Supertalent. Obwohl man evtl ja auch die der Vertex auf die ST kriegen könnte?
 
hallo leute,
kann mir einer kurz sagen, was ich bei einer neuinstallation einer ocz agility 120gb mit win7 x64 bzw. x32 beachten muss?
ich hatten noch keine ssd und will nichts falsch machen bzw. die maximale leistung rausholen.

die ssd kommt als 1. in den desktop pc und soll dann in ein culv-netbook kommen. welche schritte muss ich da beachten? (bei den ganzen thread hier blicke ich nicht mehr durch und bin nicht mehr auf dem neuesten stand was es mit trim und co. auf sich hatte).
 
hallo leute,
kann mir einer kurz sagen, was ich bei einer neuinstallation einer ocz agility 120gb mit win7 x64 bzw. x32 beachten muss?
ich hatten noch keine ssd und will nichts falsch machen bzw. die maximale leistung rausholen.

die ssd kommt als 1. in den desktop pc und soll dann in ein culv-netbook kommen. welche schritte muss ich da beachten? (bei den ganzen thread hier blicke ich nicht mehr durch und bin nicht mehr auf dem neuesten stand was es mit trim und co. auf sich hatte).

Ohne diese Sammelthreads wäre es (für die Nutzer) vielleicht zehnfach einfacher.
 
hallo leute,
kann mir einer kurz sagen, was ich bei einer neuinstallation einer ocz agility 120gb mit win7 x64 bzw. x32 beachten muss?
ich hatten noch keine ssd und will nichts falsch machen bzw. die maximale leistung rausholen.

die ssd kommt als 1. in den desktop pc und soll dann in ein culv-netbook kommen. welche schritte muss ich da beachten? (bei den ganzen thread hier blicke ich nicht mehr durch und bin nicht mehr auf dem neuesten stand was es mit trim und co. auf sich hatte).

Eigentlich muss man bei Win7 gar nix mehr beachten. Wie ne normale HDD benutzen.
 
Hi, ich habe seid Heute das Ultradrive GX MLC 128GB

Frage:
Muss ich irgend was noch einstellen oder beachten OS-WinXP-SP3?

Da ich einfach von meiner Samsung F3 das Backup auf der SSD geladen habe und alles super Funktioniert. (schon geil so eine SSD Firefox brauchte immer lange bis alle Seiten geladen waren, jetzt gehts in ca.2-3sec)

Was macht das Wiper-Tool ? Kann ich das jetzt noch durchjagen? Auf Partition C: ist WinXP mit 50GB rest halt D:70GB und nix druff

Danke schon mal
 
Habe mir auch gerade die neue FW runtergeladen,aber irgenwie bin ich gerade zu blöd,die Daten so zu brennen/entpacken das ich sie von der CD/vom USB-Stick starten kann.:wall:


€:Kann mir jemand kurz einen Denkasntoß geben?!:rolleyes:

Die iso einfach mit Nero brennen und gut is, dann im bios die bootreihenfolge so einstellen das zunächst mal von CD gebootet wird und schon klappt das auch ;)
 
Nun habe ich stundenlang an einem Bootstick gebastelt, ein ext. USB-Floppy-LW besort, Disketten rausgekramt usw. und zuletzt in diese Datei geschaut:

1571 up_downgrade instruction.pdf

Und WAS lese ich?
"F/W 1571 Upgrade/Downgrade Instruction

This tool should be run in Windows XP."!!!!!

Vielleicht solltest du die Instructions das nächste Mal zuerst lesen :rolleyes:

Edit: Und mit BartPE habe ich meine SSD jetzt schon etwa 3x geflasht, jedes Mal ohne Probleme (UD ist am Laptop, daher eigentlich einzige Möglichkeit von Windows aus zu flashen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo,
ich habe eben diesen Beitrag gelesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Onlinehaendler-Avitos-stellt-Insolvenzantrag-750657.html

Ist da was wares dran, ich meine in bezug auf COS?

a) uralte Meldung
b) hängt nicht mit COS-Memory zusammen

http://www.cos-memory.de/presse/wir...gen-2009/stellungnahme-zum-insolvenzantrag-de

Stellungnahme zum Insolvenzantrag der COS Distribution GmbH

Sehr geehrte Geschäftspartner,
vielleicht hat Sie die heutige Pressemitteilung aus dem tiscon-Konzern verunsichert:
"COS Distribution GmbH hat Insolvenz beantragt."
Wir können Sie beruhigen: Seit Ende 2006 besteht keine rechtliche oder finanzielle Verbindung mehr zwischen uns und der COS Distribution GmbH. Damals hat die Schweizer COS Gruppe, zu welcher wir gehören, die Aktivitäten der COS Distribution an die tiscon Gruppe veräußert. Die tiscon-Gruppe hat das Distributionsgeschäft jedoch unter dem Namen COS Distribution GmbH weitergeführt. Dies hat immer wieder zu Verwechslungen geführt, was in der aktuellen Situation für uns besonders störend ist.

Auf Ihre Geschäftsbeziehung mit der COS Memory AG haben die heutigen Ereignisse keinerlei Einfluss. Seit zwanzig Jahren sind wir für Sie da und möchten auch künftig Ihr Partner sein, wenn es um Speicherprodukte geht.

Ihre
COS Memory AG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh