Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze Windows 7 64 Bit mit ner OCZ Vertex Firmware 1.4 (1819). Trim ist aktiviert. Meine Schreib- und Leseraten liegen nach ein paar Tagen Benutzung bei nurnoch ca 120MB Lesen und 80MB schreiben max, bei ATTO. Auch wenn ich eine größere Datei auf die SSD kopiere und dann lösche. Crystal Disk Mark Werte sind auch sehr niedrig. Also scheint Trim nicht richtig zu funktionieren.
Und jetzt kommt das kuriose. Führe ich das Wiper-Tool mit Admin-Rechten aus, braucht es ca 2 Minuten. Danach liegen die Lese und Schreibraten etwas höher, aber niemals bei den normalen Werten (150 / 220 MB ca) Dann Trimme ich ein weiteres mal, die Werte gehen wieder etwas höher, aber immer noch nicht auf die Ursprungswerte zurück. Weiteres Trimmen ändet nichts mehr an den Werten. Liegen dann ca bei 100/150 MB. Woran könnte das liegen??
Die Probleme hatte ich mit der 1571 Firmware nicht. Habe das Update wie auf der OCZ-Forum Page beschrieben durchgeführt, mit Sanitary Erase usw.
Könnte es daran liegen das ich den CCleaner ab und an benutze?
Platte läuft unter IDE. Muß denk ich auf ne neue Firmeware warten und hoffen das Auto-Trim dann richtig funktioniert..
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------
Ach ja, habe ein X38 Mainboard und keine Matrix Treiber installiert, nur die normalen Intel-Chipsatz Treiber. Oder kann es daran liegen?