[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Bei mir kommt sogar ganz sicher ne Sandforce 2281 ins system aber ich warte damit bis der Hersteller dem ich vertraue (Extrememory) diese im angebot hat.

Vielleicht tausche ich die C300 Systemplatte auch noch gegen ne SF2281 von Extrememory. Als Systemplatte ist der SF2281 momentan das Beste, als Arbeitsplatte ist die Intel 510 wegen der höheren Schreibleistung besser. Meine beiden haben jetzt ca. 2,5 TB weg - schreibe so ca. 15 GB pro Platte am Tag.
Im Oktober ist die Lebenszeit meiner C300 ohnehin abgelaufen. Sie wird dann 1 Jahr......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yoah... ich halte das ja auch für unwahrscheinlich, aber warum klappts dann bei manuel? mag ja ein sekundär-effekt sein, aber seltsam isses schon.

Glaubs mir, ich kann die Blue Screens auch mit ausgeschalteter Auslagerungsdatei jederzeit nachstellen bzw. wieder und wieder auslösen - nee, ich sag nicht wie!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guide OCZ Official Statement regarding hardware issues reported by other manufacturers ...UPDATE 06/11/2011

OCZ would like to provide an update to all our customers regarding the BSOD issue. We can once again confirm that the hardware issues causing problems on other manufacturers are not present in our proprietary design. While the BSOD issues continues to affect a very small percentage of our customers OCZ has been able to replicate the issue and have isolated it to the Intel RST driver. OCZ has continued to run testing and analysis that leads us to believe that the Intel driver is causing these problems, in addition we have been able to replicate the issues on a wide range of drives including SandForce based drives as well as other branded drives utilizing a number of different controllers. We advise any customers that have experienced the BSOD issue to immediately switch to the Microsoft driver. Through OCZ and SandForce testing with the Microsoft driver we have been unable to replicate the issue, and we are continuing to run additional testing on all platforms.

We appreciate our customers support and patience through this, and while the vast majority of customers will never experience this issue we encourage any customers that experience this or any issues whatsoever to immediately contact our forum support team here or our in-house customer service team where we will be happy to assist you.
 
Glaubs mir, ich kann die Blue Screens auch mit ausgeschalteter Auslagerungsdatei jederzeit nachstellen bzw. wieder und wieder auslösen - nee, ich sag nicht wie!;)
Sei mir nicht böse, aber dieser Post ist in keiner Weise hilfreich.
Entweder zum Problem beitragen oder nix posten. Danke.

OCZ has been able to replicate the issue and have isolated it to the Intel RST driver.
Tja, ist leider BS, denn auf meinem System ist und war der RST nie installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber dieser Post ist in keiner Weise hilfreich.
Entweder zum Problem beitragen oder nix posten. Danke.


Tja, ist leider BS, denn auf meinem System ist und war der RST nie installiert...

Ich poste dennoch was mir passt und bin dir nicht böse! ;) Der Post hilft sehr wohl, indem ich mitteile, dass es nicht an der Auslagerungsdatei liegt, oki! Ich habe mit meiner LPM-Lösung womöglich bereits tausenden Usern geholfen, du auch, mit einem deiner Posts hier! Derzeit teile ich es hier Forum nicht mit, wie man den Blue Screen auslösen kann, ich habe meine Gründe dafür - das ist evtl. nicht hilfreich, dass sehe ich ja ein, aber ich helfe in soweit, dass ich aus meiner Erfahrung raus mitteilen kann, dass es nicht an der Auslagerungsdatei liegt - wers mir glaubt, ist natürlich auch jedem selber überlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Frage, wieso willst du nicht preisgeben wie die BSOD reproduziert werden? ;)
 
Glaubs mir, ich kann die Blue Screens auch mit ausgeschalteter Auslagerungsdatei jederzeit nachstellen bzw. wieder und wieder auslösen - nee, ich sag nicht wie!;)

Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel verlangt, aber was mich interessieren würde ist, ob du es auch mit deiner C300 und G2 reproduzieren kannst?
 
Moin!

Hmpf, hatte gerade wieder nen BSOD (heute nach etwa 13 Stunden)... :wall:

Edit: Ach ja, wegen der Frage nach den tätigkeiten vor dem BSOD: Ich saß grad auf der Schüssel und es lief nur Winamp, soviel dazu... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich aus irgendeinem Review einen Vergleich zwischen einer Ocz Vertex3 und einer Corsair? Oder hatten die noch keinen Review Samples verschickt?


Sooooo gefunden:

Ocz Vertex 3 und Owz Mercury:
Link zu Anandtech
Link zur Corsair Force



Ich sehe einen Basutein auf der Owc der auf der Corsair fehlt: Am Ende des pcbs: Die Owc hat ihn und da steht Csi S40 drauf


Die Rückseiten sind unterschiedlich und die Ocz sieht tatsächlich total anders aus...


Hat irgendwer schon getestet ob das Problem sich mit Fancy Cache umgehen läßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Fehlverhalten: Mir ist heute ne ziemlich kuriose Situation aufgefallen. Und zwar tritt diese auf, wenn man MSAHCI verwendet und der Intel RST-Dienst noch läuft, dann verursacht nämlich iastordatamgrsvc.exe bei mir ne konstante Auslastung von 25%. Da muss man aber erstmal drauf kommen, da dieser Dienst nicht im normalen Taskmanager auftaucht... :rolleyes: :fresse:
 

Anhänge

  • rst-dienst_cpu-auslastung.jpg
    rst-dienst_cpu-auslastung.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht so den ersehnten Erfolg zu bringen siehe unten.
Au-Ja! - Aktuelle News
"Indes meldet OCZ, dass SandForce eine neue Firmware mit der Versionsnummer 2.08 bereit gestellt habe. Dieses Update soll mehrere Fehler beseitigen, darunter auch die Bluescreens, welche in einigen Systemkonfigurationen auftreten. Zum jetzigen Zeitpunkt bietet OCZ die neue Firmware noch nicht im offiziellen Download-Bereich an, man findet sie lediglich im OCZ-Forum. Dort melden sich allerdings auch schon Benutzer, die Probleme mit dem Update haben. Bei einigen wird das Solid-State-Drive nicht erkannt und kann somit nicht aktualisiert werden, bei anderen zeigen sich auch nach dem Update wieder Bluescreens".Naja die Hoffnung stirbt zuletzt!!Viell. beim nächsten FW Update.

MFG Spucke
 
da ich mit meiner Vertex 3 MI null Probleme habe, lasse ich lieber die Finger von der Firmware 2.08 :fresse:

nacher gehen die Bluescreens bei mir auch noch los....
 
@Trust:

Dito :d never change a running system, das gilt auch für Firmware und Bios Updates...
 
Toll, ich will mir grad nen größeren Radiator bestellen, da spackt plötzlich mein Firefox4 rum ("Keine Rückmeldung"), nix geht mehr und zwei Minuten später kommt der bekannte Bluscreen - heute zur Abwechlung mal schon nach 3 Stunden... :rolleyes:

Ich hab jetzt wieder auf den RST-Treiber gewechselt und mittlerweile so ziemlich alle Möglichkeiten durchzelebriert. Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als damit zu leben... :hail:
 
damit leben? einfach so??

Schick das scheiß teil zurück und fertig aus.
 
Sehe das so wie Pinki,schicke den Schrott zurück.Es gibt genug andere Hersteller die nicht rumspacken.
 
also ich würd nen teufel tun und damit leben, also wenn man teures geld hin legt kann ich funktionierende Hardware erwarten, verstehe nicht warum man sich da so gegen das zurück schicken wehrt.
Es sei denn die SSD is vom LKW gefallen ^^
 
Kann man nach den 14 Tagen denn noch sein Geld zurück verlangen? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh