Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte vorher 1 Jahr lang eine Corsair Force Series F120 (Corsair Force Series F120, 120GB, 2.5", SATA II (CSSD-F120GB2-BRKT) | Geizhals.at Deutschland) an SATA-2 laufen.also sollte ich bei meinem aktuellen sata 2 System doch lieber zu einer z.b Intel 320 greifen ?
Als wesentliche Neuerung bleibt ansonsten neben der bereits erwähnten SATA-6 Gb/s-Unterstützung noch eine verbesserte Verschlüsselung. Neben der bereits von der SF-1000-Familie bekannten AES-128-Verschlüsselung kann nun auch eine AES-256-Verschlüsselung verwendet werden. Tatsächlich können beide Verschlüsselungen sogar miteinander kombiniert werden – im Marketing würde man dann wohl von einer 384-Bit-Verschlüsselung reden, wobei diese Aussage natürlich mit großer Vorsicht zu genießen ist.
Wenn du vllt etwas Zeit hast, dann mach dochmal einen Sticky mit den Nand Bezeichnungen, den unterschieden in der Größe und welche SSd welchen Nand sicher nutzt.
vielleicht bindet Cippoli das ja bei gelegenheit mal in den startpost ein
Welche SF-2000 SSD auf welchen NAND setzt, steht bereits alles schon im Startpost. Evtl. werde ich demnächst aber noch die FAQ diesbezüglich etwas erweitern.
Ich habe gestern für meine defekte Vertex2 eine ADATA S511 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s erhalten. SandForce SF-2200 sind 25nm Chips drauf?
Ist das eine gute SSD gibt dazu irgendwas wichtiges zu wissen?
Ein fairer Tausch. Sollte Intel/Micron 25nm, ONFi 2.1 Flash verbaut sein.
Naja, SSDs mit Sandforce 22xx Controller, angeschlossen an einen Intel 6 Gb/s SATA-3 Port, verursachen jede Menge Probleme (Freezer und BSODs).
Allein schon, dass das Thema so hoch kocht und sich in den Foren der Hersteller wie OCZ und Corsair immer neue Betroffene melden, zeigt, dass die Fehlerquote hier deutlich höher sein muss als bei älteren Baureihen/Vorgängern.Wie hoch die Quote derer ist, die von Freezes und BSOD betroffen sind, bleibt unklar;
Wie hoch die Quote derer ist, die von Freezes und BSOD betroffen sind, bleibt unklar; insb. im Bezug auf den Hersteller adata. Dessen SF-22xx-SSD waren eigentlich noch nie Gegenstand entsprechender Problemberichte.
Naja, SSDs mit Sandforce 22xx Controller, angeschlossen an einen Intel 6 Gb/s SATA-3 Port, verursachen jede Menge Probleme (Freezer und BSODs).