Ganz ehrlich, mich interessieren die Write werte nicht solang se in einem erträglichen maß sind, und mit ca 60 MB/s sind sie das auch.
Ich nehme diese niedrigen write werte gerne in kauf wenn ich dafür eine SSD habe welche die zu schreibenden Daten auf ein minimum reduziert und dadurch die Lebensdauer dementsprechend steigert.
Was hab ich denn von ner SSD die super schnell Schreibt?
Hab ich nur was von wenn ich das dann auch nutze, dann hab ich aber das problem das die zellen schnell altern und meine SSD vielleicht keine 5 jahre sondern nur 2 oder 3 übersteht bis erste probleme auftreten (siehe Indilinx, da kamen schon eineige mit totgeschriebenen Flash)
Was will ich also für das teure geld?
Will ich lang was von meiner Investition haben damit es sich auch rentiert oder darf das teil auch früher abrauchen soll dabei schnell schreiben?
Ich bin eher fürs erstere!
Bei Festplatten war schon immer wichtiger das se zuverlässig sind und eine lange lebensdauer haben, leider geht der trend immer mehr zum schneller schneller schneller, größer größer größer, billiger billiger billiger, dabei wird aber geheult das die dinger immer schneller übern jordan gehen, die klinge über die da gesprungen wird ist sehr scharf.