SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 4]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Troll dich mit deinen unqulifizierten Kommentaren.

Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber jetzt ist es zu spät.
"Fachhändler & Techniker" ... für Computer(-Teile)?

Es hat noch nie geschadet, sich vorher eine eigene Meinung zu bilden. Im Internet treffen sehr unterschiedliche Meinungen, Interessen und Qualifikationen aufeinander...

Man sollte kritisch nachfragen, wenn man auf der Verpackung oder im Test liest (laut Benchmurks xyz) "bis zu...". Bei SSDs sollte man fragen, welches die garantierte, reklamierbare (Mindest-)Leistung nach 3maligem Vollschreiben bei einem Füllgrad zwischen 80% und 85% ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja deinen Frust verstehen, aber jetzt ist es zu spät.
"Fachhändler & Techniker" ... für Computer(-Teile)?

Es hat noch nie geschadet, sich vorher eine eigene Meinung zu bilden. Im Internet treffen sehr unterschiedliche Meinungen, Interessen und Qualifikationen aufeinander...

Man sollte kritisch nachfragen, wenn man auf der Verpackung oder im Test liest (laut Benchmurks xyz) "bis zu...". Bei SSDs sollte man fragen, welches die garantierte, reklamierbare (Mindest-)Leistung nach 3maligem Vollschreiben bei einem Füllgrad zwischen 80% und 85% ist.

Troll dich mit deinen unqulifizierten Kommentaren.

:stupid:
____________________

€: Grad ne Intel 320 Series 120GB bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruhig Blut Wernersen, altes Haus :)
Nächste Woche bekommst du bestimmt Ersatz.

Seit Anfang Mai ist meine defekte Vertex2 jetzt schon weg zu OCZ und ich habe noch nichts gehört oder gesehen.
Compuland hat sie am 5.Mai zu OCZ weiter-geschickt.
 
Jetzt sehe ich (erst heute) dass es für die Extremmemory SSD eine neue Firmware mit der Bezeichnung FW_3.6_MP4_XLR8_PLUS gibt.

Weiß jemand ob man die derzeit wirklich drauf machen sollte, wenn man kein Macbook bentutzt?
 
Vertex 2 Firmware

Hallo,

hab heut meine Vertex 2 Extended 60GB bekommen, da is Firmware 1.33 drauf. Ich blick auf der OCZ-Seite net durch. Könnt mal bitte jmd schauen, ob das die aktuellste is?

Meine werte kommen mir auch sehr niedrig vor.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ne Vertex2E mit 25nm. Nand sein.
 
Kann ich das nachprüfen und ist das was schlechtes?
 
1. ist DuraWrite nicht temporär, sprich, wenn ne SF aufgrund von Dura Write mal "eingebrochen" ist dann bleibt das so, das wort "temporär" vermittelt den eindruck dies würde nach einiger zeit wieder verschwinden, tut es aber nicht!
Weder nach einem tag IDL noch nach 2 wochen IDL

Was Nico schreibt ist schon korrekt. Er bezieht sich mit "DuraWrite" nur auf einen anderen Zustand als du. Nachdem der erste, unvermeidbare Einbruch erfolgt ist, kann später nach extremer Last mit unkomprimierbaren Daten die Leistung temporär gedrosselt werden.

2. DuraWrite greift früher oder später auch wenn man die SSD nicht sonderlich belastet, hier hatte ich es schon nach wenigen tagen ohne einen einzigen bench sondern ausschließlich system arbeiten, also Surfen usw.
Nach 4 tagen mal nen AS SSD drüber laufen lassen und da auch nur seq. und die SF war bereits eingebrochen.

Wie gesagt, das ist nur ein Teil von DuraWrite. Über die verschiedenen Phasen/Zustände wurde hier doch schon öfters diskutiert...
 
das ändert nichts daran das die aussage dem user der eben nicht in der materie so drin steckt, etwas ganz anderes vermittelt zumal er DuraWrite ja grundsätzlich anspricht und grundsätzlich ists eben falsch der Einbruch durch DuraWrite, also der den die user definitiv früher oder später haben werden, alle, ist in keinster weise Temporär und ich hab es auch noch nie geschafft die SF1222 darüber hinaus einbrechen zu lassen das dann wohl temporär wäre (was ich ebenfalls für nen gerücht halte)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich hab es auch noch nie geschafft die SF1222 darüber hinaus einbrechen zu lassen das dann wohl temporär wäre (was ich ebenfalls für nen gerücht halte)

Da solltest dich dann besser informieren, denn das wurde hier auch schon mehrfach bewiesen - und auch ich habe es hier bei mir wie gehabt nachtstellen können.
 
ich nunmal nicht.

Ich hatte es bisher einmal das die SF1222 komplett eingebrochen ist da waren dann nurnoch 35 MB/s write drin, aber selbst nach mehreren tagen IDL änderte sich da nix dran, nur ein SecureErase konnte sie aus diesem zustand heraus holen.
Denke aber eher das das damals was anderes schief gelaufen ist da ich das durch diverser treiber wechsel veruracht hatte, hat ihr wohl nicht gefallen.
Jedenfalls wurden meine beiden SF1222 durchaus schon weit über dem normalen gestresst ohne das ich in eine 2. oder gar 3. stufe gekommen wäre.
Mag ja sein das es diese stufen gibt, streite ich ja garnicht ab, aber ich bezweifle das der OCZ typ auf diese stufen abgeziehlt hatte (denn diesen erreicht man nunal nur wenn mans drauf anlegt) sondern das der ganz normale einbruch als temporär vorgegaukelt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon jemand ne Info zur V. 1.34 für die OCZ Vertex 2 ?
Gibt es eine möglickeit diese auch "Offline" zu flashen?

Danke.
 
Moin,ich erreiche mit meiner neuen OCZ Vertex 2 60GB im AS SSD Benchmarks nur 180mb/s lesen und nur 80mb/s schreiben? Normalerweise sollten doch beide Werte weit über 200mb/s liegen oder?
 
Um Herstellerangaben beim Benchen zu bekommen, musst Du Atto nehmen. Die SF haben nur bei komprimierbaren Daten so hohe Durchsatzraten.
 
Hab mal eine Frage zwecks Platz auf der SSD,die Auslagerungsdatei auf die 7200er Festplatte auslagern lassen oder doch auf der SSD lassen?

Hab Firmware 1,29 drauf,ist das dann eine mit 25nm oder die schnellere 32nm?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Phoenix/ Phoenix Pro/Sniper] Firmware 4.2

Bei G.Skill gibt es eine Firmware 4.2 für Phoenix/Phoenix Pro/Sniper...

Zitat von der G.Skill Seite:

this 4.2 firmware is publish for producton side, it's not for fixing any issues,This firmware is recommended for OEM testing.

...

this 4.2 firmware is publish for Added Enhanced Security Erase methods supporting military erase protocols and some new FW configurations.
[Phoenix/ Phoenix Pro/Sniper] Firmware 4.2 - GSKILL TECH FORUM
 
:haha:

und wieder OCZ! Ich weiß, warum ich um die inzwischen nen Bogen mache ;)
 
komisch, ich fahre mein Raid mit drei Platten schon gefühlte Ewigkeiten...glaube seit Mai 2010 und habe keinerlei Probleme. Musste zwar das OS schon 3x neu aufsetzen weil ich es mir wegen OC-Testereien geschrottet hatte, aber das ist eher ein anderes Thema.
FW1.33 läuft super.
 
:haha:

und wieder OCZ! Ich weiß, warum ich um die inzwischen nen Bogen mache ;)

Im OCZ-Forum sammeln sich nun mal nur Beiträge zu Ausfällen von OCZ-SSD und da die rel. häufig verkauft werden, gelegentlich auch 'n paar mehr als man von der Konkurrenz so erfährt. Die Probleme mit standbymodi waren/sind auch eher ein generelles Problem von SF-SSD. Um OCZ 'n Bogen zu machen, dürfte da ggf. nicht ausreichen.

Btw, meine Vertex 2 wollen auch seit Ewigkeiten trotz Nutzung aller Stromsparmodi nicht ausfallen.
 
Meine Vertex 2 hat am Montag auch den Geist aufgegeben. :wall:
Lief seit Dezember ohne Probleme und dann wurde die nicht mehr erkannt.:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh