Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt habe ich es nur vorbestellt, eine Storno wäre das geringste... Habe keinen Bock 55€ in den Sand zu setzen... *Arg*
 
Ganz ehrlich, ich kann diese teils wirklich scharfen Kritiken nicht verstehen. Die Grafik ist sehr solide, unter Tage sogar richtig gut, die KI ist laut vielen Tests gut, der Titel ist also ein solider Shooter.

Kein Übergame, aber solide. Sag mal was habt ihr alle erwartet? Nur weil es vom Setting her ein altmodisches Spiel ist? Weil es schlechte Waffenskins hat, oh ja die Skins von 1.6 sind ja auch soviel besser, außerdem ein Äpfel-Brinen Vergleich.

Nur weil das Spiel anders ist, als die übliche Shooterkost? Ich kann euch nicht verstehen, habt ihr das Game überhaupt richtig gespielt, oder kurz angeworfen, läuft dazu auch noch beschissen, ja das Spiel muss einfach beschissen sein.

Dieses Schlechtreden, meistens völlig unberechtigt, das kotzt mich sowas von an, ich kanns euch nicht sagen. Weicht etwas auch nur geringfügig vom Standard ab, so wird das Spiel einfach zerissen.

Man könnte sagen, verwöhnte Bengel die Erwartungen an ein Spiel haben, was das Spiel von vorn heran nicht erfüllen konnte. Einige Leute hier, haben sich ja völlig disqualifizier mit ihren, teils wirklich falschen, Aussagen!

Armes Deutschland, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! Unsere Gesellschaft gleitet immer mehr den Bach runter, von Objektivität keine Spur mehr, Schlechtreden, sei es auch völlig unabgebracht, ja das ist in.

Weiter so!
 
lol, schöne standpauke^^. ich sage ja net das dass spiel scheisse ist, mir macht es sogar sehr viel spaß und eins muss man dem game lassen: die atmo ist hammergeil;). Aber das grafik/performance verhältnis ist sehr sehr schlecht:(
 
Watt ein Glück dass ich dem Game noch ne 2. Chance geben wollte und ich es mir habe nochmal geben lassen.

So hier bitte, nur um dich zu ärgern war es mir den Aufwand wert. Da hat sich sogar mein Kater aufs Bild gedrängelt. Bei der Show wollte er dabei sein. :d





Und kein Wort über meine künstlerischen Fähigkeiten! :p

Hast du gut in Photoshop gemacht :lol: :lol: :lol: (ironie aus)

Jeder nutzt seine möglichkeiten aus, wie es sich gehört.

Also mir gefällt das Spiel bis jetzt recht gut, kann ich einfach nicht oft genug sagen
 
Ganz ehrlich, ich kann diese teils wirklich scharfen Kritiken nicht verstehen. Die Grafik ist sehr solide, unter Tage sogar richtig gut, die KI ist laut vielen Tests gut, der Titel ist also ein solider Shooter.

Kein Übergame, aber solide. Sag mal was habt ihr alle erwartet? Nur weil es vom Setting her ein altmodisches Spiel ist? Weil es schlechte Waffenskins hat, oh ja die Skins von 1.6 sind ja auch soviel besser, außerdem ein Äpfel-Brinen Vergleich.

Nur weil das Spiel anders ist, als die übliche Shooterkost? Ich kann euch nicht verstehen, habt ihr das Game überhaupt richtig gespielt, oder kurz angeworfen, läuft dazu auch noch beschissen, ja das Spiel muss einfach beschissen sein.

Dieses Schlechtreden, meistens völlig unberechtigt, das kotzt mich sowas von an, ich kanns euch nicht sagen. Weicht etwas auch nur geringfügig vom Standard ab, so wird das Spiel einfach zerissen.

Man könnte sagen, verwöhnte Bengel die Erwartungen an ein Spiel haben, was das Spiel von vorn heran nicht erfüllen konnte. Einige Leute hier, haben sich ja völlig disqualifizier mit ihren, teils wirklich falschen, Aussagen!

Armes Deutschland, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! Unsere Gesellschaft gleitet immer mehr den Bach runter, von Objektivität keine Spur mehr, Schlechtreden, sei es auch völlig unabgebracht, ja das ist in.

Weiter so!



kann mich dir nur anschliessen

finde die grafik auch nicht schlecht und es ist halt mal ein anderer shooter
 
Grafik schlecht ? Ganz sicher nicht, vielleichtauf den Wurstrechnern der ganzen Nörgler hier! :)

Zitiere mal was aus der Gamestar:

"Subjektiv, also so ganz ganz tief in mir drinnen, vom Bauchgefühl her,
würde ich Stalker gern noch besser bewerten. Aber unser Wertungssystem
beißt bei Schwachstellen erbarmungslos zu, und so muss ich bei Bedienung,
Sound, KI und Balance Abstriche machen. Obwohl es mir persönlich
so was von egal ist, dass mich der eine oder andere Gegner mal zu früh
(durch Mauern) oder zu spät bemerkt. Oder die Waffensounds ein bisschen
flach klingen. Dem großen Erlebnis Stalker tut das keinen Abbruch, und so
ist der ukrainische Ausnahme-Shooter mein erster echter Hit in diesem
Jahr. Außer Burning Crusade, aber das ist ja nicht wirklich ein neues
Spiel. Nicht jeder mag den eigenständigen Stil von Stalker.
Was für mich Faszination aus jedem Byte versprüht, werden
andere als altmodisch und irgendwie zu ungezähmt
empfinden. Mir egal, sollen sie ihre glatt polierten Massenerzeugnisse
spielen – ich durchstreife lieber noch
ein bisschen die Zone und fühle mich ein bisschen
wie der erste Mensch auf dem Mond."

So gehts mir auch ... Leckt mich doch, ich find gut :P (bis auf das rumgerenne, ich will n Jeep)
 
so ein mist, gerade extra im nächsten MM angerufen weil ich nicht warten kann... der (wirklich) sehr coole typ am anderen ende sagte mir, dass sie die spiele noch gar nicht haben :(

hilft wohl nix, hoffe ich bekomms am freitag zumindestens.
 
Diese Wilden sollten mal ne Zeit von diesem Thread gesperrt werden.

Die Grafik und das Spiel grottenschlecht....omg bitte haltet euch dochmal zurück, ist ja echt affig :d

Sind jetzt auch immer dieselben. Gibts dann 1-3Kommentare, in denen es heißt, die Grafik wäre gut, gehts sofort wieder los....Um Himmels Willen:mad: :mad:
 
ich denke mal jeder, der das spiel scheiße findet hat seine meinung verkündet (manche sogar mehrmals) und deshalb hat es auch jeder jetzt mitbekommen, nur sollte sich jeder sein eigenes bild machen und die ganze zeit hier nur zu hören das alles scheiße ist bei dem game nervt langsam bisschen...
 
Wo habt ihrs gekauft??
Hab in Ulm alle Läden abgeklappert, keiner hatte es da -.-
Hab jetzt die 18er uncut bei EB-Games vorbestellt auf Freitag :(
 
Wer die Grafik wirklich schlecht findet, den kann ich einfach nicht verstehen. Die Texturen sind gut, das Beleuchtungssystem ist einfach geil!

In welchem SP Shooter gabs sowas? Welcher Shooter hat so einen verdammt guten Reallook?`Steht ihr alle auf Bonbongrafik ala Doom 3, oder FarCry?

Was die Grafik angeht, so wirkt Stalker wie Hand gemacht, einfach echt! Dazu das Wettersystem, die Blitze, einfach schön!

Dann zum Sound, was ist daran so schlecht, nur weil die Waffensounds nicht so wuchtig klingen? Ist der Waffensound der Sound ansich, kommt da nix weiter? Einfach lächerlich diese Kritiken zum Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch schon bekommen, hätte gedacht ich muss bis freitag warten manchmal wird man als zocker doch belohnt:)


nur hab ich jetzt ein problem ich kann es nicht zocken es ruckelt wie die sau alle 2 sekunden bekomme ich einen bildershow zu sehen:mad: :(
es wirkt wie wenn er dauert nachläd (also von der HDD)

habe erst alles auf max. gehabt bis auf filterung und AA. jetzt hab ich alles auf high und immer noch das gleiche, keinen grasschatten und die sichtweite ist auch auf die hälfte eingestellt!

mein system steht in der sig. eine x1950xt und ein 4600+ sollten doch reichen für das game oder?!?



grüsse




ok kein wort mehr zu grafik


aber vielleicht zu meinem problem:)
 
Wo habt ihrs gekauft??
Hab in Ulm alle Läden abgeklappert, keiner hatte es da -.-
Hab jetzt die 18er uncut bei EB-Games vorbestellt auf Freitag :(

hast mir die arbeit abgenommen rumzufragen in ulm, vielen dank :d :)
 
Was fürn Prob? Und wer soll dir groß helfen? Viele haben das Spiel nicht, außer die, dies beschissen finden :d

Obwohl, ein paar Leuts gibts da vielleicht, die dir helfen könnten....
 
Wo habt ihrs gekauft??
Hab in Ulm alle Läden abgeklappert, keiner hatte es da -.-
Hab jetzt die 18er uncut bei EB-Games vorbestellt auf Freitag :(

bei uns in LE scheints das auch noch nich zu geben. EB-Games will es laut Verkäufer ab Donnerstag verkaufen, Saturn hatte es noch nicht. Werd morgen nochmal bei MM vorbeischaun, kann doch nich sein das niemand mein Geld will ... :d
 
Da wird endlich wieder mal ein Ausnahmetitel released und ihr meckert hier nur blöd rum.
:stupid:

Das Spiel macht verdammt viel Spaß und das ist was zählt.
Wer die Grafik schlecht findet sollte vieleicht mal upgraden. :asthanos:

Ich finds unglaublich, daß Leut die wirklich sehr realistisch und künstlerisch gut gemachte Grafik bemänglen. Bei dem grottenhäßlichen Low Poly Plastik Quake IV hat sich niemand aufgeregt.

Auflösung hoch Details auf max und Stalker schaut verdammt gut aus.
 
Hast du gut in Photoshop gemacht :lol: :lol: :lol: (ironie aus)

Jeder nutzt seine möglichkeiten aus, wie es sich gehört.

Also mir gefällt das Spiel bis jetzt recht gut, kann ich einfach nicht oft genug sagen

Ich hab Photoshop nichtmal auf meinem rechner weil ich damit mal garnicht klar komme :d

Mir isses sowas von latte ob mir das nu glaubst oder nich, weil du niemand bist der mich interessiert und für SH501 hab ichs nur für die inner befriedigung getan.
Wenn du nur nen bissel grips hättest würdest du sehen das es ein ganz anderer Kamerawinkel ist.

Aber das





Ich hoffe du magst Bildrätsel. Falls nicht hab ichs für dich mit Textmarker markiert. Hab es extra ausm Müll geholt für dich.


Hoffe nun ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Innenlevel sind wirklich sehr geil gemacht.
Pure Atmosphäre...

Btw : Wenn man die Gegner trifft fallen sie auch um. Nur streuen die Waffen so stark, dass die meisten Schüsse daneben gehen. Mit aufmontiertem Zielfernrohr und halber Distanz gehts ganz gut wenn man auf den Kopf zielt.
 
Werd morgen nochmal bei MM vorbeischaun, kann doch nich sein das niemand mein Geld will ... :d

Kann damit zusammenhängen das sich keiner der genannten Märkte eine Anzeige wegen Wettbewerbsverzehrung einfangen möchte. Drum wunderts mich das hier schon einige das Originalspiel haben. Der VÖ ist für alle bindend !
 
hab mir die MP player demo+englisch fix gezogen aber immer wenn ich joinen will kommt die Meldung das der cd kay falsch is!???
ich denke man brauch keinen key???
 
Undertaker, hattest du nicht ein Prob? ^^

Also ich werde Stalker 100 prozentig am Freitag zum Wochenende kaufen :) Egal, ob man das Spielchen schon am Donnerstag kriegen kann ^^
 
ich denke mal jeder, der das spiel scheiße findet hat seine meinung verkündet (manche sogar mehrmals) und deshalb hat es auch jeder jetzt mitbekommen, nur sollte sich jeder sein eigenes bild machen und die ganze zeit hier nur zu hören das alles scheiße ist bei dem game nervt langsam bisschen...

genau meine meinung, man kann es ja einmal sagen, oder wenns einer nicht kapiert hat ne zweites mal, aber denn is auch gut jungs.
ich hab bis jetz auch nur die demo gespielt, und die gefiel mir gut, deswegen kauf ich mir das spiel auch, so einfach is das.

jeder hat ne andere meinung, und das ist auch gut so, man kann es einfach nicht jedem recht machen.

und nu beruhigen wir uns alle mal wieder, spielen das spiel, weils uns gefällt, oder ärgern uns darüber das es so scheisse ist.
 
I)ch Versteh Euch Nicht Gar Nicht !!

Ich schnall das nicht, hier wird nur gemeckert und genörgelt aber auf relevante fragen wie ich sie vor ca 4 seiten gestellt habe wird nicht einmal reagiert.

HEY ASSIS DIE WO DAS SPIEL SCHEISSE FINDEN SOLLEN DIE FRESSE HALTEN UND ES EINFACH NICHT SPIELEN !

DIE WO MEINEN DER HAT NE RAUBKOPIE ODER DOCH NICHT ODER VIELLEICHT DOCH; ODER AUCH NICHT; SOLLEN AUCH DIE FRESSE HALTEN WENN SIE AUSSER BESCHULDIGEN NICHTS GEGEN RAUBKOPIEN UNTERNEHMEN. MEIIIINN GOTT IST HIER NIEMAND IM FORUM WO ÜBER 16 IST ODER WAS ???????
ICH MEINE AUCH KEINE LEUTE WO AUFM AUSWEIS 30 JAHRE ALT STEHT UND IM KOPF LEIDER NUR DIE HÄLFTE !!!!!!

KANN MIR IRGENDJEMAND JETZT EINE GESCHEITE ANTWORT GEBEN ODER MUSS ICH MIR ERST EINEN TANGA UND NEN AFFEN ABCHECKEN UND HALBNACKT RUMTANZEN BIS ALLE SCHWÄTZER ÜBERHAUPT MAL REAGIEREN, VOLL ZUM KOTZEN !!!!! BLEIBT BEIM THEMA !!!!!

JEDER MUSS FÜR SICH ENTSCHEIDEN OB DAS SPIEL GUT ODER EINFACH NUR SCHEISSE IST. MEIN GOTT MEIN GOTT ICH BEKOMM ECHT DIE KRISE VOR DEM PC WENN
ICH SEITENLANG NUR SCHEISSE LESE!!!


SO UND JETZT KANN MIR MAL JEMAND ERKLÄREN WARUM AA NICHT FUNZT ??? UND ICH MEINE GAR NICHT FUNZT AUCH WENN DIE BELEUCHTUNG AUF STATIC EINGESTELL IS. UND DANN WILL ICH WISSEN WIE MANN DIESES INTERNE AA AKTIVIEREN KANN MITTELS KONSOLE, IST KEIN RICHTIGES AA GLAUB WEICHZWEICHNER ODER SO.
IN DER KONSOLE GIBT ES UNZÄHLIGE EINSTELLUNGSMÖGLCIHKEITEN WEGEN DER BELEUCHTUNG UND AA;
ICH KANN DA IRGENDEIN BLOOM EFFEKT EINSCHALTEN ODER WAS WEIS ICH WAS, KENNT SICH DA JEMAND AUS`???????

UND BITTE NUR GESCHEITE UND KEINE KINDI ANTWORTEN.


DIE GRAFIK TJA IS AUCH EIN LEIDIGES THEMA WENN DIE PRIOGRAMMIERER ES NICHT FERTIG BEKOMMEN IN ZEITEN DER GF 8800 UND RADEON X19XX REIHE HDR+AA ZU ERMÖGLICHEN, DANN IST DAS DUMMHEIT SONST NICHTS !!!!!!
ENTWEDER AA ODER HDR MERKT IHR NICHT WIE SCHWEISSE DAS IST WENN MANN PC´S HAT WO MEHR ALS 3-XBOX KOSTEN ???
ALLEIN DAS IST SCHON EIN GRUND ZU KOTZEN. GANZ EINFACH.

AA UND HDR MUSS ENDLICH BEI JEDEM GUTEN SPIEL DRIN SEIN DA GIBT ES KEIN WENN UND ABER. UND LEUTE MIT DER RICHTIGEN HARDWARE WERDEN MIR DA SICHERLICH RECHT GEBEN.


UND JETZT BITTE EIN THEMA WAS AUCH MIT STALKER ZU TUN HAT UND NICHT MIT DEREN RAUBKOPIEN ROSA ELEFANTEN UND SONSTIGER SCHEISSE, KENNT SICH JEMAND MIT DER IN DER KONSOLE BEFINDLICHEN EINSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN AUS ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Hab Stalker heute auch endlich bekommen. Jetzt hab ich da mal ne Frage:

Ich habe alles auf High und unter Erweitert auch alle Regler auf voll gestellt, bis auf den für Light.
Jetzt habe ich ca 20fps im Durchschnitt. Kann das sein, dass das durch Vista kommt?? Hat jemand vergleichbare Hardware und könnte es mal testen??

Mein Sys:

E6600
Asus P5W DH Deluxe
Kingston Hyper X 667 2 Gig
ATI 1900 XT
Vista 64

kein Overclocking

MFG bennybunny
 
Da wird endlich wieder mal ein Ausnahmetitel released und ihr meckert hier nur blöd rum.
:stupid:

Das Spiel macht verdammt viel Spaß und das ist was zählt.
Wer die Grafik schlecht findet sollte vieleicht mal upgraden. :asthanos:

Ich finds unglaublich, daß Leut die wirklich sehr realistisch und künstlerisch gut gemachte Grafik bemänglen. Bei dem grottenhäßlichen Low Poly Plastik Quake IV hat sich niemand aufgeregt.

Auflösung hoch Details auf max und Stalker schaut verdammt gut aus.


Eben diesen "Ausnahmetitel" finden halt auch einige Shooter Junkies
einfach nur schlecht.

Und nichtnur die Grafik - wobei ich diese mit dyn. Light gut finde -
allerdings ohne AA nichtmehr wirklich.

Und dieses übertriebene Rollenspielartige "Quest" gelumpe empfinden
halt einige nichtmehr als Shooter.

Stalker ist für mich seit Jahren unter Berücksichtigung der verschiedenen
Aspekte aus Gameplay - Ki - Grafik sogar als Shooter mit das schlechteste
was mir nach meinem Geschmack untergekommen ist.

Ich finde nur die geile Hintergrundstory wieder sonst kaum etwas was ich
als "Ausnahme" im positiven Sinne sehe.

Allerdings liegt meine Bewertung hauptsächlich für den Singleplayermode.

Greetz Koyote008

Ich schnall das nicht, hier wird nur gemeckert und genörgelt aber auf relevante fragen wie ich sie vor ca 4 seiten gestellt habe wird nicht einmal reagiert.

HEY ASSIS DIE WO DAS SPIEL SCHEISSE FINDEN SOLLEN DIE FRESSE HALTEN UND ES EINFACH NICHT SPIELEN !

DIE WO MEINEN DER HAT NE RAUBKOPIE ODER DOCH NICHT ODER VIELLEICHT DOCH; ODER AUCH NICHT; SOLLEN AUCH DIE FRESSE HALTEN WENN SIE AUSSER BESCHULDIGEN NICHTS GEGEN RAUBKOPIEN UNTERNEHMEN. MEIIIINN GOTT IST HIER NIEMAND IM FORUM WO ÜBER 16 IST ODER WAS ???????
ICH MEINE AUCH KEINE LEUTE WO AUFM AUSWEIS 30 JAHRE ALT STEHT UND IM KOPF LEIDER NUR DIE HÄLFTE !!!!!!

KANN MIR IRGENDJEMAND JETZT EINE GESCHEITE ANTWORT GEBEN ODER MUSS ICH MIR ERST EINEN TANGA UND NEN AFFEN ABCHECKEN UND HALBNACKT RUMTANZEN BIS ALLE SCHWÄTZER ÜBERHAUPT MAL REAGIEREN, VOLL ZUM KOTZEN !!!!! BLEIBT BEIM THEMA !!!!!

JEDER MUSS FÜR SICH ENTSCHEIDEN OB DAS SPIEL GUT ODER EINFACH NUR SCHEISSE IST. MEIN GOTT MEIN GOTT ICH BEKOMM ECHT DIE KRISE VOR DEM PC WENN ICH SEITENLANG NUR SCHEISSE LESE!!!


SO UND JETZT KANN MIR MAL JEMAND ERKLÄREN WARUM AA NICHT FUNZT ??? UND ICH MEINE GAR NICHT FUNZT AUCH WENN DIE BELEUCHTUNG AUF STATIC EINGESTELL IS. UND DANN WILL ICH WISSEN WIE MANN DIESES INTERNE AA AKTIVIEREN KANN MITTELS KONSOLE, IST KEIN RICHTIGES AA GLAUB WEICHZWEICHNER ODER SO.
IN DER KONSOLE GIBT ES UNZÄHLIGE EINSTELLUNGSMÖGLCIHKEITEN WEGEN DER BELEUCHTUNG UND AA;
ICH KANN DA IRGENDEIN BLOOM EFFEKT EINSCHALTEN ODER WAS WEIS ICH WAS, KENNT SICH DA JEMAND AUS`???????

UND BITTE NUR GESCHEITE UND KEINE KINDI ANTWORTEN.



Mit dyn. Light geht kein AA - hatte ich übrigens schon geschriebn -
und es soll kein "Bug" sein :)

Bei Static Light funzt es ... Einstellen unter Optionen .. und erweitert.

Ich hoffe der ASSI konnte Dir ein bissl weiterhelfen :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alkan: Mhh du hörst dich ja auch sehr nett an ^^

@bennybunny1982: Unter Vista hat man meistens ne schlechtere Performance, als unter XP. Bei nur sehr wenigen Spielen ist sie "etwas" besser...
Aber wenn du 20FPS hast, hast du mit XP höchstens 25FPS, denke ich mal. Ich spiele die MP Beta auch unter Vista und da läuft alles butterweich. Also wer ne relativ gescheite Graka hat, muss nicht von Vista auf XP umsteigen. Bringt keine großen Vorteile....mit ner schwachen dagegen sollte man nicht unbedingt Vista nutzen, da braucht man jeglichen Leistungsschub!
 
@ alkan, caps lock kaputt?

DIE GRAFIK TJA IS AUCH EIN LEIDIGES THEMA WENN DIE PRIOGRAMMIERER ES NICHT FERTIG BEKOMMEN IN ZEITEN DER GF 8800 UND RADEON X19XX REIHE HDR+AA ZU ERMÖGLICHEN, DANN IST DAS DUMMHEIT SONST NICHTS !!!!!!

wat ein schwachsinn, genau, die leute von THQ sinn alle dumm, weil die die grafik nicht so programiert haben, das du bei deiner hardware keinen dicken bekommst wah?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh