Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einen Tick, ich hab im Moment den SSP-99M Anzug, ist günstiger, hat noch bessere Stats, ist aber günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde es einmal brennend interessieren bevor ich mir das Game evtl. zulege, wieviel Anteil man so oberirdisch und unterirdisch (und/oder auch in ganz düsteren Gemäuern) spielt, da der letzt genannte Anteil nun leider mir nicht so zusagt. Ich mag es nun einmal nicht, wenn mich aus ganz dunklen Ecken urplötzlich etwas anspringt.

Selbst im Freien besteht die Grafik meistens nur aus einem dunklen Einheitsbrei.

Dazu kommt noch, dass man den Tageszeitenwechsel nicht vorspulen kann, d.h.man läuft die hälfte der Zeit komplett im Dunklen.
Die Taschenlampe verdient hierbei noch nichtmal ihren Namen.

Mir macht Stalker ungefähr soviel Spass als wenn ich mich eine Stunde vor
einen schwarzen Monitor setzte und nebenbei ein wenig Windrauschen höre.
Jaja, tolle Graphik...nur leider wenig davon zu sehen.

Und die Story... naja... Atmosphäre will bei mir einfach nicht aufkammen. Kann mich angstrengen wie ich will :d

einen Tick, ich hab im Moment den SSP-99M Anzug, ist günstiger, hat noch bessere Stats, ist aber günstiger.

Ja allein von den Schutzwerten gegen Anomalien ist er schon besser aber das eine ist ja nen Forshcungsanzug mit Schutz und der Seva eher nen Schutzanzug mit Strahlenschutz, schaut halt dicker aus das Teil.
Rüstungswerte gibts nicht bei den Items oder?

Also vorab... ich lieeeeeeeeeebe das Spiel. Die 5 Jahre Wartezeit haben sich gelohnt.

Allerdings muss ich mich als reiner Egoshooter Fan doch mal insofern outen dass mich die Rollenspielelemente anfangs stark überforsdert haben und ich immer noch nicht ganz alles überblickt habe. Bins halt gewohnt, rumzulaufen, zu ballern und Schalter umzulegen ^^

Daher mal ne Frage zu etwas was ich noch net so ganz blicke : Diese Artefakte.... was bringen die genau ? Nur Geld wenn man sie an andre verkauft oder kann der Spieler damit selbst auch was anfangen wenn er sie sich zb an den Gürtel hängt. Habe das mal ausprobiert aber irgendwie is nix passiert außer dass ich verstrahlt wurde ^^

Und zum Thema Geld : Bin jetzt in Agroprom und hab schon an die 20000 Rubel "erwirtschaftet". Kommt da bald mal wieder jemand wo ich mir auch was davon kaufen kann ? Oder gibts da in der Zone irgendwo ne Bank wo ich nen Sparbrief oder sowas machen kann... weil sogesehen hab ich von der Kohle garnix :-D

Habe keine Probleme mit meiner 8800er und nutze 100.82

@Jesus: Die Artefakte kann man auch an den Gürtel montieren und sollen etwas vor Strahlung schützen. Habe mich ber auch noch nicht genauer damit bschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also vorab... ich lieeeeeeeeeebe das Spiel. Die 5 Jahre Wartezeit haben sich gelohnt.

Allerdings muss ich mich als reiner Egoshooter Fan doch mal insofern outen dass mich die Rollenspielelemente anfangs stark überforsdert haben und ich immer noch nicht ganz alles überblickt habe. Bins halt gewohnt, rumzulaufen, zu ballern und Schalter umzulegen ^^

Daher mal ne Frage zu etwas was ich noch net so ganz blicke : Diese Artefakte.... was bringen die genau ? Nur Geld wenn man sie an andre verkauft oder kann der Spieler damit selbst auch was anfangen wenn er sie sich zb an den Gürtel hängt. Habe das mal ausprobiert aber irgendwie is nix passiert außer dass ich verstrahlt wurde ^^

Und zum Thema Geld : Bin jetzt in Agroprom und hab schon an die 20000 Rubel "erwirtschaftet". Kommt da bald mal wieder jemand wo ich mir auch was davon kaufen kann ? Oder gibts da in der Zone irgendwo ne Bank wo ich nen Sparbrief oder sowas machen kann... weil sogesehen hab ich von der Kohle garnix :-D

Artefakte bringen immer das was eben an Eigenschaften dabei steht, manche Vorteile andere Nachteile wie eben hohe Strahlung, kannst du aber ausgleichen mit einem anderen Artefakt.

Trader ist am Anfang einer und dann eben in der Bar im Duty Gebiet. Allerdings verkaufen die nur relativen Schrott. Sinnvoll wird einkaufen erst nach der Yantar Mission, Munition und gute Waffen hast du dann auch.

Mittlerweile kotzt mich der kleine Rucksack auch an, kann grade meine 2 Wummen mit Munition mitschleppen und die Rüstung, dann ist so gut wie voll

Selbst im Freien besteht die Grafik meistens nur aus einem dunklen Einheitsbrei.

Dazu kommt noch, dass man den Tageszeitenwechsel nicht vorspulen kann, d.h.man läuft die hälfte der Zeit komplett im Dunklen.
Die Taschenlampe verdient hierbei noch nichtmal ihren Namen.

Mir macht Stalker ungefähr soviel Spass als wenn ich mich eine Stunde vor
einen schwarzen Monitor setzte und nebenbei ein wenig Windrauschen höre.
Jaja, tolle Graphik...nur leider wenig davon zu sehen.

Und die Story... naja... Atmosphäre will bei mir einfach nicht aufkammen. Kann mich angstrengen wie ich will :d

Gähn...

Zur Taschenlampe, die ist nur realistisch gehalten, oder meinst du eine einfache Taschenlampe erhellt den kompletten Nachthimmel, oder leuchtet recht weit? Wieso hat er keinen Strahler mit 3000Watt dabei, ach so ein scheiß Spiel!

Dann machen dir also FarCry, Doom3, Quake4, HL2, FEAR, Prey, oder wie sie alle heißen, auch keinen Spaß, spielst du dann eh keine Spiele?

Schade, die Spiele machen durchaus Spaß!

Zur Atmo, wenn du die Atmo nicht spürst, dann kann dich kein Spiel der Welt befriedigen, denn hier zählt Stalker zum Besten was ich je gespielt habe.

P.S.: Mit solchen Kritiken disqualifiziert man sich selbst!

P.P.S: Doch man kann die Tageszeiten vorspulen!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange halten die Artefakte, für immer ?

Ei danke, dann werd ich das absofort mal ausprobieren!

Fantastisches Spiel, wirklich, dagegen sind ja alle anderen Shooter stinklangweilig!

Ich finde das mit der 50 Kilo Begrenzung übrigens richtig gut. Kann man im echten Leben 5 Sturmgewehre mit rumschleppen? Nein. Würd ja auch irgendwie langweilig werden, wenn man gegen Ende fast unbegrenzt Waffen und Munition hätte, wo wäre da die Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
"Mondlicht" an die Macht :) Habe 3 davon im Tunnel beim Familiengewehr gefunden, so sprintet sichs auch mit meinen 57kg ziemlich gut. Bei unter 50kg geht die Ausdauer garnicht runter, auch fein. :)

Ich hab nur 4000 Rubel bekommen.

Das befindet sich dort in der Nähe wo die ganzen Wissenschaftler (bei mir längst tot *g*) liegen in der Nähe des Hubschraubers unten im Tummel, wo ekeltrisiertes Strom durchs wasser fließt.

Kurz hinter der Leiche, die wohl GORDON darstellen soll *g*
Jedenfalls is da nen ziemlich großer Container auf den du RAUF musst und auf der anderen Seite ist dieser dann offen und dort liegt das Gewehr.

danke dir, hab es jetzt auch gefunden:bigok:

ich dachte man bekommt was besseres.

wann bekomme ich endlich einen bessern anzug.
bin gerade in x16

@Undertaker: Am Güterbahnhof liegt im Haus mit dem Loch im Dach ein SEVA-Anzug, der ist richtig gut.

Dann hast du das Versteck noch nicht eingetragen bekommen. Auf dem Weg nach Yantar, noch im "Wildgebiet" (also das vom Güterbahnhof), hinter dem Feueranomalietunnel, kommen dir 3 Zombie-Typen entgegen. Einer davon hat keinen Stalkeranzug an, sondern nur so 'ne braune Jacke. Der hat die Markierung (hatte sie zumindest bei mir) ;)

ok, das erklärt es diese markierung habe ich nicht, schöne schei****e

dann ja muss ich halt mit meinem normalen anzug auskommen:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Passt ihr die Artefakte eigentlich irgendwie der Situation an ?
Ich hab eigentlich nur auf Ausdauer gesetzt, weil ich ein ungeduldiger Mensch bin. Ich glaub 3 Stück + einen, um die Strahlung zu reduzieren.
Den Rest mal so, mal so.

Dann hast du das Versteck noch nicht eingetragen bekommen. Auf dem Weg nach Yantar, noch im "Wildgebiet" (also das vom Güterbahnhof), hinter dem Feueranomalietunnel, kommen dir 3 Zombie-Typen entgegen. Einer davon hat keinen Stalkeranzug an, sondern nur so 'ne braune Jacke. Der hat die Markierung (hatte sie zumindest bei mir) ;)

Bei mir war da mur ein Typ den habe ich erledigt gehabt...
aber eine Makierung hab ich nicht bekommen:mad:
Schade

@Master: Dann einfach mal alle Leichen abklappern, die Zeit rennt einem ja nicht weg, ich finde, für den Anzug hat es sich gelohnt (schon wegen dem vernünftigen Nachtsichtgerät).

@Master: Dann einfach mal alle Leichen abklappern, die Zeit rennt einem ja nicht weg, ich finde, für den Anzug hat es sich gelohnt (schon wegen dem vernünftigen Nachtsichtgerät).

Ok
dann werd ich die Leichen da mal näher untersuchen;)

Padaroxon schrieb:
Passt ihr die Artefakte eigentlich irgendwie der Situation an ?

Nein
das mache ich genau so wie du ich habe eigentlich nur Artefakte
die die Ausdauer erhöhen. Auf den rest schau ich kaum.

P.S. hier mal ein Bild von meinen jetzigen Anzug:
->

Ist ja kaum was um ob man jetzt den Seva Anzug hat oder den grünen, der grüne hat halt etwas bessere Werte von den Resistenzen. Ist die Schutzwirkung beim Seva Anzug schlechter oder besser als bei dem Grünen?

hey noch mal zu meiner frage^^

kann man nachträglich den schwierigkeitsgrad erhön?

Klar man kanns in den Optionen umstellen obs wirklich Auswirkungen auf das laufende Spiel hat kann ich nicht garantieren ich denks mir aber sonst wärs nicht in den Optionen drinne...

Das ist doch ein SEVA-Anzug -.- Was willst du eigentlich? ^^

Ach das soll der sein:shot:
die beiden habe ich alles als belohnungen bekommen für irgendwelche aufträge;)
ich dachte es gibt bessere die man bei bestimmten verstäcken finden kann......

Naja ich schau halt nicht auf die namen:haha:

Gibt es ei fix der die restliche russische Sprache übersetz bzw. deutsche Untertitel dafür ??? Habe es nur kurz angespielt und es nervt nur wenn die auf russisch etwas sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh