Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das Problem mit den 50Kg, gibts schon nen Fix der die Begrenzung aufhebt...

LtSnoopy

Der Fix ist hoffentlich kein Tojaner :d
Hinzugefügter Post:
Moin :fresse:

Wie sieht´s denn mit der Performance von S.T.A.L.K.E.R aus? Gibt´s hier Erfahrungsberichte von Usern mit nem ähnlichem Rechner wie bei mir in der Signatur? (Hab Windows XP Pro)

Würde gern wissen was an Grafiksettings machbar wären mit meiner Config @ 1680x1050, aber kein Bock Geld für ne Diashow auszugeben :fresse:

Es gibt Dutzende Erfahrungsberichte dazu.

Und keine Ahnung was die Frage soll.Mit deiner Hardware angeben??

Oder denkst du wirklich,du hast mit dem Rechner eine Diashow ?
Und alle mit schlechteren Rechner haben Standbild oder was??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wie sieht´s denn mit der Performance von S.T.A.L.K.E.R aus? Gibt´s hier Erfahrungsberichte von Usern mit nem ähnlichem Rechner wie bei mir in der Signatur? (Hab Windows XP Pro)

Würde gern wissen was an Grafiksettings machbar wären mit meiner Config @ 1680x1050, aber kein Bock Geld für ne Diashow auszugeben :fresse:

sollte kein problem sein, ich spiel auf 1280x1024 mit alles auf voll flüssig (vielleicht ab und an mal ein kleiner ruckler) mit folgender hardware:

A64 x2 @ 2,8 ghz (310x9)
2 gb ram (3-3-2-8 1T 254 mhz)
7900gt 512 mb (620/740)

also mit einer 88GTX wird das schon knapp. Ich hatte am Anfang nur 11 FPS :lol: :shot:
Aber nun nach dem einstellen und optimieren sind es so an die 40. Und ich habe keinen C2D :fresse:

Hilfe:

1. Warum ist die Türe beim ersten Händler zu? Ich will dem was geben, komme aber nicht rein :xmas:
2. Gibt es einen Überlebenstrick? Die verdammte Radioaktivität bringt mich dauernd um. Bin doch sehr frustiert.

Es gibt Dutzende Erfahrungsberichte dazu.

Und keine Ahnung was die Frage soll.Mit deiner Hardware angeben??

Oder denkst du wirklich,du hast mit dem Rechner eine Diashow ?
Und alle mit schlechteren Rechner haben Standbild oder was??

Das Game scheint ja etwas verbuggt zu sein, daher die frage... Angeben will ich sicher nicht, wollt nur ein paar Statements diesbezüglich, ohne davor 92 Seiten zu lesen ;)

sollte kein problem sein, ich spiel auf 1280x1024 mit alles auf voll flüssig (vielleicht ab und an mal ein kleiner ruckler) mit folgender hardware:

A64 x2 @ 2,8 ghz (310x9)
2 gb ram (3-3-2-8 1T 254 mhz)
7900gt 512 mb (620/740)

Das klingt doch schon mal Positv. Danke :)

also mit einer 88GTX wird das schon knapp. Ich hatte am Anfang nur 11 FPS :lol: :shot:
Aber nun nach dem einstellen und optimieren sind es so an die 40. Und ich habe keinen C2D :fresse:

Das hört sich ja nicht so gut an :hmm: Wollt eigentlich nicht mehr auf SLI rüsten :fresse:

Habe bisher eigentlich nur ich das Problem dass sich vereinzelte Missionen nicht abschliessen lassen und Markierungen auf der map falsch angezeigt werden?

paar Beispiele:

- Die Mission mit dem Hundeschwanz in der Anfangszone konnte ich bisher kein einziges mal lösen, habe es bereits drei mal probiert, der Hundeschwanz in meinem Inventar wurde aber jeweils nicht angenommen.

- Wolf`s Späher wird auf meiner map immer noch angezeigt, obwohl er schon längst tot ist.

- Nachdem ich den Maulwurf kurz vor dem ersten Labor gerettet hatte wurde die Mission nicht abgeschlossen, als ich zurückkehrte durfte ich erst mal den gesamten Hinterhalt nochmals im alleingang ausschalten, danach hiess es "Mission Fehlgeschlagen".

- Markierungen für Gegenstände oder Stalker welche ich aufspüren soll werden manchmal an der völlig falschen Stelle angezeigt.

Ich habe gerade vorhin die bar "100 Rad" verlassen und bin in die westliche Zone vorgedrungen, als ich von ein paar Wissenschaftlern um Hilfe angefunkt wurde. Man liess mir kaum eine Minute, schon waren alle tot. Wieder eine Mission fehlgeschlagen... Also nichts gegen das Spiel selbst, es gefällt mir grundsätzlich gut, aber diese bugs sowie einige unfaire Momente verderben mir den Spass daran total. :(
Ja solche Probleme hab ich auch. Wolfs Späher sind auf der Karte markiert obwohl da schon lange keiner mehr ist, der Eingang zum X18 Labor ist auch markiert obwohl ich da schon lange war und sonst noch paar Markierungen. Da weiß man bald nicht mehr welche nun wichtig sind und welche falsch :(

Die Map selber find ich auch nicht wirklich gut gelöst, da musste immer endlos rumklicken und irgendwie funktioniert der Zoom manchmal nicht...

Das hört sich ja nicht so gut an :hmm: Wollt eigentlich nicht mehr auf SLI rüsten :fresse:

Du must nur richtig einstellen.

Wurde das schon gepostet?

S.T.A.L.K.E.R. - time demo benchmark!

--------------------------------------------------------------------------------

It is very easy ...

Here is:

File: http://obr.czweb.org/stalker_bench.zip

S.T.A.L.K.E.R. Retail version Benchmarking - Time demo included!

1. Copy all files from this archive to :
C: \Documents and Settings\ All Users\ Documents\ STALKER-SHOC\ savedgames

2. Start the game like always

3. Load Game "obr", wait for loading ...

4. Press button ~ for console

5. Type this : demo_play obr and Enter

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=138452

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon eine Komplettlösung bzw. eine komplette Karte mit den Standorten von bestimmten Artefakten?
Macht ihr solche Zusatzjob's vom Trader od. Barkeeper?

Grüße,
eum3l

Sone Karte gibts meines Wissens nach noch nicht.
Und ich mach beinahe jeden Job den ich finden kann, bzw jede Nebenquest.
Was nützt es mir, wenn ich das Game zwar durch hab, aber circa 70% garnicht gesehen habe? Ich spiels lieber beim ersten mal richtig durch, als mehrere male.

Mal ne Frage: Und zwar oberhalb von Yantar muss ich doch für den Professor ne spezielle Stalker Rüstung finden, aber da das Gebiet Psi versucht ist + Gegner sterb ich da sauschnell. Gibts da irgend einen Schutz gegen?
Und ich muss noch Gewebeproben von Snorks finden, müssen das spezielle Snorks sein bzw. müssen die in dem Psi Gebäude drin sein, denn von den normalen Snorks in diesem Gebiet kann man nichts mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon eine Komplettlösung bzw. eine komplette Karte mit den Standorten von bestimmten Artefakten?
Macht ihr solche Zusatzjob's vom Trader od. Barkeeper?

Grüße,
eum3l

gibt noch keinen walktrough

@Timewarp82: Läuft bei mir @ 1680x1050 alles auf High flüssig. Wirst also keine Probleme haben.

Sone Karte gibts meines Wissens nach noch nicht.
Und ich mach beinahe jeden Job den ich finden kann, bzw jede Nebenquest.
Was nützt es mir, wenn ich das Game zwar durch hab, aber circa 70% garnicht gesehen habe? Ich spiels lieber beim ersten mal richtig durch, als mehrere male.

Okay danke :)

ich spiele es genau wie Du *g*

Grüße

Ich liebe es einfach !

Frage mich mal wann Hersteller wieder back 2 the rules gehen und mal FERTIGE software ausliefern. (Zumal bei der Entwicklungszeit)
-> Mir gefällt einfach das Motto "Software reift beim Endanwender" nich

Um mal eine positive Rückmeldung zu geben:

Bei mir läuft es flüssig auf 1600*1200 und maximum details =)

Grüße,
eum3l

kann man den grad von stalker nachträglich erhön?

also in den optionen gibts ja noch ne extra einstellung dafür. probiert hab ichs noch nicht :)

Ist es normal das wenn ich aus den X18 labs zurückkomme zum Duty Gebiet diese mich als Feind betrachten und ich alle erschiessen muss?

Bei mir läuft es flüssig auf 1600*1200 und maximum details =)
Aber sicher nicht mit dynamischer Beleuchtung :d hab ja fast dasselbe Sys und mit dynamischer Beleuchtung musste ich teilweise die Grafikdetails zurückdrehen damits halbwegs flüssig blieb. Dafür sieht die Beleuchtung einfach :love: aus

SatanHimself schrieb:
Ist es normal das wenn ich aus den X18 labs zurückkomme zum Duty Gebiet diese mich als Feind betrachten und ich alle erschiessen muss?
Wenn du da anfangs als die Patroulie erschossen wird nix dagegen unternimmst sprich den Typen der danach da rumsteht anquatschst und ihm sagst dass es dir nicht gepasst hat dass sie die andern erschossen haben und den auch killst dann sind die Typen im Armeelager feindlich ja. Wenn du es aber so machst wie beschrieben dann werden die Wächter feindlich (nur die paar in dem Level) und die anderen neutral. Hab das ganze dann dazu benutzt, die Wächter zu überfallen und dabei 5 neue Knarren davongetragen :d teils sind ganz gute Teile dabei...2 Scharfschützenteile mit Schalldämpfer, 1 Sturmgewehr mit Schalldämpfer, die G36 und paar andere ;)

Hab ich das Problem überhaupt richtig verstanden? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei der Mission mit den Antennen. Stehe gerade vor der Tür und komme nicht weiter, weil dort eine Kombination eingegeben werden muss? :fresse: Hab ich die irgendwo übersehen?

Bild sieht ein wenig übel aus, weil ich ein bisschen mit dem Nero Bildbetrachter rumgespielt habe... :fresse: aber man kann es hoffentlich erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
in dem unterforum sind bereits 8 stalker-freds, ist es mal möglich dass das jemand mal in ein sammelforum zusammenfasst? :mad:

in dem unterforum sind bereits 8 stalker-freds, ist es mal möglich dass das jemand mal in ein sammelforum zusammenfasst? :mad:

Das Thema wurde schon von einem Mod angesprochen und man ist zur zeit glaub ich dabei sich zu einigen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht? :fresse:

Weil bevor ich im X18 Labor war die Duty Kerle mich in Ruhe gelassen haben.
Wegen irgendeiner Patrouille denen ich was sagen muss hab ich keine Ahnung, hab da überhaupt nichts mitgekriegt.

Das ist so ein Punkt den ich am Spiel wirklich bemängele: Frustfaktor weil man nichtmal richtig checkt was jetzt gemeint ist bzw. warum man die Mission verloren hat wenn 2 Sekunden nach Missionsbeginn alle Leute die ich retten soll sich 2kg Kugeln eingefangen haben.

Die Armeehanseln hatten wenigstens gut Munition dabei, das passt dann schon.

Aber sicher nicht mit dynamischer Beleuchtung :d hab ja fast dasselbe Sys und mit dynamischer Beleuchtung musste ich teilweise die Grafikdetails zurückdrehen damits halbwegs flüssig blieb. Dafür sieht die Beleuchtung einfach :love: aus

Habe gerade nachgeschaut... ist mit dynamischer Beleuchtung!
Und da stimme ich Dir vollkommen zu, es sieht fantastisch aus… vorallem wenn man im freien ist und es blitzt… das ist der absolute Wahnsinn !!

Wat? Dynamische Beleuchtung und allen Details auf max und das is flüssig? Glaub ich ned, das lastet ja sogar ne 8800GTX gut aus, man siehts ja hier. Dann müssts ja bei mir auch so gut laufen und ich hab sogar das doppelte von deinem RAM :hmm:

Also es läuft bei mir wunderbar… hatte bisher nur ein paar kleine Stellen an welchen es etwas geruckelt hat.
Die einzigsten Unterschiede zwischen unseren Systemen ist wohl die CPU, HDD, der RAM und das meinige Workstation Mainboard von Asus… ansonsten fällt mir auch nichts auf...

Edit:
Aaah, vielleicht liegt es daran:
Habe nicht 1600x1200 wie aufm Desktop sondern 1280x1024 ?

Zuletzt bearbeitet:
Also CPU dürfte sich nix geben ob sie jetzt mit 3,2GHz oder mit 3,6GHz läuft merke ich keinen Unterschied im Spiel. HDD bewirkt sowieso nix, daran liegts mal sicher nicht. RAM hab ich Cellshocks mit D9, also sind sie sicher nicht schlechter als deine GSkills. Und am Board kanns auch ned liegen.

€: asoooo müsste ich auch mal testen

@Eumel: Nur die Detaileinstellung "Maximum" setzt aber nicht alle Details auf Maximum, das ist dir schon klar?

@KRambo: Ich kann mir bei den häufigen Nachladerucklern durchaus vorstellen, dass eine Raptor hier was bringt. Aber um die Grafik so hochzuschrauben, reicht es nicht, da hast du recht (selber spiele ich 1280x1024 mit allem auf Anschlag + Dyn und es gibt auch so einige laggy Stellen im Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist zum kotzen. Ich komme einfach nicht weiter. Habe Strelov getroffen und verlasse das Fabrikgelände. Dann kommen 5-6 Typen, ohne Schutzanzug ist das doch nicht machbar, es zieht dir dauernd Energy ab. Die ersten 3 hatten keine Spritzen dabei. Ich könnte echt vor Wut das Game ausm Fenster werfen.

Hab auch Raid 0 und wenns sogar mit Raptoren im Raid 0 nicht besser läuft...liegt wohl an der Programmierung ;) will mir nicht jemand ne 8800GTX schenken? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh