Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie verhaltet ihr euch bei mehreren feinden?

bin noch ziemlich am anfang des games und ich hatte schon starke probleme die militärbasis anzugreifen wo man die geheimdokumente stehlen muss im dritten stock... wie geht ihr vor wenn ihr eine basis mit mehreren gegnern angreift?

Rennen. Das Game ist echt sehr schwierig. Auf nen Button der Maus Verbände und Medikit legen. Unten bei Streloks Versteck in dem Areal lagen Artefakte, die bringen Speed.
Hinzugefügter Post:
Innenmöblierung fehlt arg

Die fehlt auch im Real Life, da alles geplündert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mal auf einfach gestellt, da ich am Anfang sofort tod war als ich es auf stalker spielte und dachte dass so vielleicht etwas einfacher wird.
Als ich dann den stalker Anzug gefunden hab mutierte ich zu Gott! 3 Soldaten schießen auf mich drauf und eine salve macht mir 3 prozent schaden! Ich kann mich direkt in den kugelhagel stürzen und mir passiert nicht viel! Oder wenn ich direkt vo einem Benzinbehälter steh und da draufschieß (gibt immer so eine wuchtige Explosion) bin ich direkt in der Explosion drin und wieviel ziehts mir Lebensenergie ab? gerade einmal 10 prozent! Ich werds neu anfangen und wieder auf stalker stellen oder veteran, so fehlt doch der Reiz in Deckung zu gehen und die Angst zu sterben ^^
 
Rennen. Das Game ist echt sehr schwierig. Auf nen Button der Maus Verbände und Medikit legen. Unten bei Streloks Versteck in dem Areal lagen Artefakte, die bringen Speed.

kann ja nicht "die lösung sein" aber stimmt zeitweise kann man wohl nichts anderes tun am schrottplatz musste ich mich beim zurückgehen (um die quests beim händler abzuschließen) auch größtenteils vorbei schleichen da man es mit über 5 gegnern unmöglich aufnehmen kann in diesem areal...

was mich auch sehr stört ist das die gegner nahezu keine streuung bei ihren schüssen habe auf weite entfernung man selber jedoch selbst bei genauen zielen sehr schwer trifft...


edit:

@hAudRauF

wo findet man diesen stalker anzug?
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher ist nun der beste anzug im spiel (also bester schutz vor strahlung und "kugeln" ?)
ich trage immer noch den von dem mobilen labor (war das in yantar o.ä.?)

....und welche kniffte ist für euch die beste? finde das G36 (bis jetzt) ziemlich gut.
....und welche steine tragt ihr am gürtel ???

wann kommt dieses "strelok" quest ? bin ja fast in Pripyat :( oder muss ich nochmal zurück ? :-[
mann, die monolithen beim hirnschmelzer sind ja zornig gepanzert.....:eek: :d

fazit (bis jetzt): gelungenes game mit fehlern.....wenn ich durch bin, zock ich bestimmt nochm al auf "stalker" und patch 1.xxx1......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
15.000 R wenn ich mich recht erinnere
 
Beste Taktik für mehrere Gegner ist möglichst so eine Position suchen dass man jeden einzelnd erwischt und nicht alle auf einma auf einen schießen, dann beim schießen immer mit Q und E um die Ecken gucken und möglichst noch die geduckteste Stellung und alle Gegner immer schön im Auge behalten damit man nicht unerwartet von hinten oder der Seite angegriffen wird. Ich spiel grad auf Veteran da mir Stalker viel zu einfach war.

Ach und noch zu der Traglasterhöhung. Im THQ Forum schreibt einer er hätte Artefakte die die Traglast erhöhen. Kennt ihr solche Artefakte?

::EDIT:: Und wenn man ne etwas genauere Waffe hat immer auf den Kopf zielen. Alles andere bringt bei den gut gepanzerten Militärs und so nichts.

Und @ Guiness: Mein Lieblingsgewehr ist das Vintar (oder Vintac?) Sniper. Hab bei letzten Mal das komplette Ende damit durchgezockt. Aber G36 is auch nich übel. Und Steine hab ich keine dran da ich bisher noch keine Verbesserung dadurch feststellen konnte. Im Gegenteil eher nur Verschlechterungen. Lieblingsanzug: kp. Würd ja mal gern nen Exoskelett haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs gestern zum ersten mal gespielt und muß sagen echt ne Spitzen Atmosphäre! Ich hab auf dem Schwierigkeitsgrad Stalker(2. Leichteste) angefangen, schon recht happig! Kluge NPCs muß ich sagen und das mit dem zielen ist auch end so ohne! Naja an einem Abend bis zum Müllkippe gelangt da gehts ja gut zur Sache ^^ Kann es sein das ich mir da mit Vodka den Kopp zuschütten muß, wegen der Strahlung?
 
Bis dahin bin ich gestern auch gekommen. Einen Anzug habe ich auch noch nicht. Da helfen vmtl. nur Medipacks und Vodka :d.
 
Also doch den Vodka anzapfen ^^

Hab auch drei Artefakte gefunden, einen Stachel, und zwei weitere von denen ich den Namen vergessen habe. Helfen dir mir schon? Weil bei einem hab ich gemerkt, das verursacht Radioaktieven schaden wenn ichs mir an den Gürtel hänge?

€dit:
Ach und ich hab was von nem Patch gelesen. Was hat es denn damit auf sich? Draufmachen oder lieber noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch den Vodka anzapfen ^^

Hab auch drei Artefakte gefunden, einen Stachel, und zwei weitere von denen ich den Namen vergessen habe. Helfen dir mir schon? Weil bei einem hab ich gemerkt, das verursacht Radioaktieven schaden wenn ichs mir an den Gürtel hänge?

du musst die eigenschaften anschauen... die meisten die da am anfang rumliegen verursachen 5+ prozent strahlung dies wiederum kannst du nur mit anderen artefakten oder einem besseren anzug ausgleichen...
 
Artefakte ? Wo hast du die denn gefunden ? Anscheinend laufe ich als Blinder rum :(.
 
das sind diese gelb-orange leuchtenden Teile die hier und da in der landschaft rumliegen oder du in form von so kristallen/steinen bei anderen leuten manchmal findest. Die sollten eigendlich verschiedene Sachen bewirken wie mehr gesundheit, mehr resistenz gegen wunden usw. Das funktioniert aber irgendwie noch nicht so ganz
 
Hmm ... verdammt. Bin wohl farbenblind :(. Habe echt noch nichts dergleichen gefunden. Muss ich wohl mal noch mal auf Suche gehen.
Danke !
 
aber der müllhalde findet man eigentlich schon das ein oder andere artefakt aber halt noch nichts wirklich wertvolles..
 
die artefakte bringen immer positive als auch negative aspekte mit sich, das musst du entscheiden welche du am gürtel trägst.

z.B. bringt einer -20 strahlung dafür aber auch -18 ausdauer
 
Bin gerade erst über den Bahndamm und habe dahinter die beiden Häuser gereinigt. Sprich Müllhalde bin ich noch nicht. Hatte gestern keine Zeit mehr.
Hatte mehr damit zu kämpfen, dass mich Stalker nicht ständig auf den Desktop befördert hat.
 
Wo bekomm ich denn Strahlenschutzanzüge her. Viel weiter als die Deponie komm ich nicht. geh ich links, verreckt im Strahlungslevel, geht ich grade aus um zur Bar zu kommen lässt mich son Trupp Stalker nicht durch.
 
Einen von denen musst Du ansprechen. Dann geht auch das Tor auf ;).

artefakte lasse ich die Finger davon. Bringt außer Gewicht eh nicht viel. Lieber mehr Muni im Gepäck :fresse:.
 
der den du ansprechen muss ist der in der Mitte vor dem Tor steht. Der zielt zwar mit seiner Waffe auf dich und sagst du sollst abhauen aber einfach hingehen und ansprechen. Musst aber damit der dich durchlässt die Dokumente aus X16 (wars doch oder?) haben.
 
Also doch den Vodka anzapfen ^^

Hab auch drei Artefakte gefunden, einen Stachel, und zwei weitere von denen ich den Namen vergessen habe. Helfen dir mir schon? Weil bei einem hab ich gemerkt, das verursacht Radioaktieven schaden wenn ichs mir an den Gürtel hänge?

€dit:
Ach und ich hab was von nem Patch gelesen. Was hat es denn damit auf sich? Draufmachen oder lieber noch warten?
patch bringt nich viel und nach dem patch draufspielen musste dein spiel wieder neu anfangen. Die Artefakte verursachen keine Strahlung, sie verstärken sie nur, sofern du Strahlung ausgesetzt bist! Ich würde die Artefakte die Strahlung verstärken gar nicht benutzen! Ich glaub es gibt ein Artefakt das heißt feuerball oder so das reduziert die Strahlung, das ist recht nützlich und noch so ein gelbes Artefakt was mich irgendwie an einen Löwenkopf erinnert gibt dir +400% Gesundheit! Die Restlichen würd ich verkaufen! (muss sagen dass ich selber erst beim Untergrund bin nach streloks Versteck, ich warte auf meine neue Graka damit ich auch Dynamic Lightning aktivieren kann)
 
Was hat es eigentlich mit diesem Strahlenschutzanzug auf sich? Ich dachte es gibt nur die Jacke, den Stalkeranzug, die Heavy Stalker suit, das Exoskelett und den killer suit!?
Hinzugefügter Post:
Es gibt auch eins das heisst Seele ist imho das beste, gibt 600 % auf Leben :)

Wenn man zB das Savegame von anti-kollektiven Ende mal lädt, ich habe die besten Sachen an :)
wo findet man denn das artefakt seele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, gucke dir Bilder von Pripjat an, es geht um Möblierung, die ist dort wenigstens geschrottet drin.


naja du musst auch einberechnen dass das spiel in der zukunft spiel 2012 also sind wieder einige jahre vergangen und die umgebung muss nicht zwangsläufig ausschauen wie es heute in chernobyl und prypjad aussieht... ;)
 
naja ich hab zwar noch nicht alles im game gesehen aber bis jetzt ist es wohl das spiel das am meisten atmosphäre besitzt seit ich zocke und denken kann... genau so wie diese gegend rüberkommt stell ich mir diesen trostlosen ort vor...

und ich finde dass es schon dem real sehr nahe kommt...
 
Naja, finds bis jetzt auch ziemlich gut ;)
Allerdings bin ich jetzt in diesem Labor wo ihr alle von dem Feuer-dings gesprochen habt das rumfliegt. Sehe dieses auch, nur will es nicht sterben. Habe satte 400 Schuss mit der modifizierten AK draufgeballert und auch 7 Granaten fallen lassen, meine Pumpe leergeschossen und keine Pistolenmuni mehr.
Habe so langsam das Gefühl, ich muss dieses Biest erst später erledigen... Es will einfach nicht sterben und ich habe das Labor noch nicht weiter erkundschaftet.

Was denkt ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh