Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, was haltet ihr von dem Spiel?
Da mein PC schon länger kaputt ist, habe ich es noch nie spielen können.
Die Pc Powerplay hat nur 77 Punkte vergeben. Gerechtfertigt?
Was gefällt euch besonders gut, was nicht? Sollte ich es mir kaufen, sobald ich einen neuen Pc habe? Spiele gerne CS:S (früher aktiv), Guild Wars, Quake 4, C&C :p und so weiter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho, ich bräuchte da mal eure Hilfe....bei der Mission "Stalker töten"

Nun ich wahr als letztes in den Kellern, bei dem Geheim Versteck von Strelok, danach im Aprodingsda Forschungs Institut.
Mein nächster Auftrag in der Mission hieß das ich heraus finden sollte was mit Streloks Kollegen Ghost passiert ist.
Ok ich habe mich erst noch relativ lange bei dem Institut aufgehalten um alle Gegner auszuschalten und um alles nach brauchbaren Dingen ab zu suchen.

Nun habe ich das Problem, das als ich an der alten Fabrik vorbei gelaufen bin aufeinmal die Nachricht kam, dass die Mission den Stalker zu töten fehl geschlagen sei. Toll und jetzt? ^^ Habe ich zulange gebraucht? Hab nicht gedacht das das alles auf Zeit geht....oder ist nen Bug?
 
Hallo,

habe nen Problem mit ner Mission.
Ich soll so nen Neuling töten.
Wo finde ich den?
Wird der nicht auf der Karte angezeigt?
 
Ich habe einige Missionen nicht abgeschlossen, bzw. versäumt :fresse:. Ständig kamen Meldungen " ... fehlgeschlagen" -> Ich: "Hä? Was?" :haha:. Der PDA gefällt mir auch nicht besonders.

Habe nun aber fertig :wink:! -> "Die Zone soll verschwinden" :) Das Ende ist wirklich total unspektakulär. Hätte ich echt mehr erwartet. Wird dem Game nicht gerecht.
 
Hab mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen und bin froh das ich dafür keinen 2 stelligen Bereich ausgegeben habe.

Irgendwie bescheutert:

Muss durch verschiedene Zonen zück zum Händler laufen wenn ich weitentfernte Aufträge abgeben will, d.h. wieder durch die ganzen banditen usw. laufen und das kotzt mich an...zumal mit diesen grottigen waffen dauert es ne ewigkeit...

ne also, finde das game überhaupt nicht toll. atmosphäre ist gelungen find ich.
 
Hab mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen und bin froh das ich dafür keinen 2 stelligen Bereich ausgegeben habe.

Irgendwie bescheutert:

Muss durch verschiedene Zonen zück zum Händler laufen wenn ich weitentfernte Aufträge abgeben will, d.h. wieder durch die ganzen banditen usw. laufen und das kotzt mich an...zumal mit diesen grottigen waffen dauert es ne ewigkeit...

ne also, finde das game überhaupt nicht toll. atmosphäre ist gelungen find ich.


nuja, das ist halt das freie bewegen, bzw. im realen leben ja auch so, nur das man hier keine auto hat.
die waffen werden besser, viel besser, die ak war schon nich schlecht, aber alles was danach kommt, geil. headshot garantie.

für mich im moment das beste spiel ever, noch nie sowas gespielt. hab ja aber gott sei dank auch nich die probleme mit dem spiel wie andere user hier.

AMD/ATI <--- *duckundweg* lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir waren die Wege noch NIE zu beschissen oder lange. Man muss sich auf das Spiel einlassen. Missionen annehmen, durchballern, zurückrennen iss da net!
 
@Lord

Wenn ich die Aufträge nicht annehme, wo isn dann der Unterschied zu einem anderen Shooter ? Außer der großen Welt etc.
Soll ja etwas Rollenspiel like sein.

@Super

Naja auf Dauer stört es mich leider ziemlich, vorallem hat man nicht unendlich muni und außerden will ich auch nicht zu schwer sein.

@agamemnon

Probs habe ich auch keine, läuft einwandfrei und seit Heute mittag gespielt und nicht einen crash ;) Außer kurweiliger Grafikfehler während des Regens, ka warum. Game neugestartet und weg war es.

Ich sachmal so, mir als Rollenspiel Fan gefällt das ja mit diesen Missionen usw.
Aber auf dem Weg findet man halt viele Sachen, von Muni über Verbände und Artefakte bis hinzu Waffen etc. Das was ich nicht brauche will ich ja verkaufen, nur kann ich zumindest im Anfangsgebiet nur bei einem alles los werden und das ist der Händler.
 
Also wenn man die Bilder von damals sieht, fragt man sich was da jetzt eigentlich so lange entwickelt wurde. :fresse:

Ich kann mich noch an physikalisch korrekt rumfliegende Granatensplitter, die Mauerwerk und Tür durchschlagen können, erinnern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strider: Also viel Muni hab ich auch nicht. Aber oft gibts auch viele Gegner. Wenn man da mal die Pumpgun oder Pistole nimmt, kann man mit der AK z.B. Muni sparen. Für diese findet man aber dann wieder Muni und vor allem, bei den Händlern schön viel einkaufen.

Ansonsten hab ich aufm Rückweg noch nie Probs gehabt. Vor den meisten Gegnern kann man ja auch gut wegrennen...
 
Mal ne wichtige Frage, ist es schlimm wenn ich nen freundlich gesinnten npc niederballer um an seine waffe zu kommen.

Habe gerade das dorf von den bloodsuckern befreit das in der nähe des großen militärlagers naja vor dem dorf steht nen npc und 3 weitere am lagerfeuer, ich möchte nun sein G36 haben, hat es auswirkungen auf spätere spielgeschehen wenn ich den und seine kumpels niederballer ?

Auswirkungen in dem sinne das ich später vllt keine quests mehr bekomme weil die anderen npc´s später feindlich gesinnt sein könnten.
 
Ich kann jetzt nicht groß aus Erfahrung sprechen ^^, aber es hat meistens, oder immer Auswirkungen. Diese Leute in dem Lager sind ja quasi "nette" Stalker. Spätere nette Stalker werden dir dann denk ich mal feindlich gesinnt sein.

Soll aber ruhig nochmal jemand mit Erfahrung auf deine Frage antworten :d
 
Mal ne wichtige Frage, ist es schlimm wenn ich nen freundlich gesinnten npc niederballer um an seine waffe zu kommen.

Habe gerade das dorf von den bloodsuckern befreit das in der nähe des großen militärlagers naja vor dem dorf steht nen npc und 3 weitere am lagerfeuer, ich möchte nun sein G36 haben, hat es auswirkungen auf spätere spielgeschehen wenn ich den und seine kumpels niederballer ?

Auswirkungen in dem sinne das ich später vllt keine quests mehr bekomme weil die anderen npc´s später feindlich gesinnt sein könnten.


hehe genau das G36 wollt ich auch haben :d. Also umgelegt die drei und genommen. Hat keine Auswirkungen gehabt (hab das spiel schon einma durch).
 
Geht doch einfacher. Es gibt einmal ne Freedom Mission, in der mann alle anrückenden Feinde erledigen soll. Tja wenn mann halt bewusst schlecht zielt und die Arbeit den NPCs überlässt, fällt der eine oder andere auch schon mal im Kampf. ;)
 
Wie kann ich den Bloodsucker killen? Ich versuch es mit der Schrottflinte, größte Damage imho aber 4 direkte Treffer bringen noch nix und danach hat's mich plattgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derMeister: Also mit nem halben oder ganzen AK Magazin hab ich bisher 3 Stück gekillt, ohne groß was zu verlieren....diese Billigpumpgung ist dagegen eher ungeeignet....

Wann gibts eigentlich endlich diese "Wächter" oder "Rebellen" (oder so) Missionen? Marschiere nun ausm X16 Labor raus. Wielange noch?

Möchte aber eigentlich weiterhin auf den Patch warten. Denn der 2. Patch bedeutet für mich automatisch auch, dass ich den 1. endlich nutzen kann :d Dann wird die Performance endlich besser und das Spiel wird angenehmer :)
 
Hatte leider auswirkungen, das lager in der nähe war nach dem killen der stalker feindlich und ich konnte da nicht mehr rein und quests abholen ... naja schade aber das G36 ist ja mal das allergeilste :bigok: Hab das komplette lager aus der ferne gekillt ist verdammt genau und haut gut schaden :d

Naja muß ich mir dann wohl woanders besorgen.

@ Meister, falls du in dem dorf bist in einem haus liegt im keller nen granatenwerfer samt muni damit brauchen die nur nen schuss, ansonten erhöte posi suchen z.b auf nen auto springen oder so dort erreichen die dich meistens nicht und du kannst die schön abknallen. Wenn die auf dich zukommen einfach auf kopfhöhe dauerfeuer dann triffste meistens nen heady und das vieh ist geschichte.

EDT// Wo ist denn die Freedom basis um das g36 zu bekommen ? habe die karte gerade abgesucht aber nix gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Supermax

die Pistolen sind ja der Witz überhaupt in diesem Spiel. Ich komm mir vor wie in Sledge Hammer, als seine 44er Magnum "Susi" geklaut wird und er am Schiessstand eine andere Waffe bekommt bei der die Kugeln 5cm nach dem sie den Lauf verlassen haben auf den Boden klatschen ^^ ...

Scherz beiseite, die Pistolen sind einfach überschwach ...ein headshot ist ein headshot bei einem Menschen. Ob mit ner Pump gun, mit ner sub mg oder sturm gewehr oder pistole...besonders merke ich das auf recht großer entfernung...die gegner schießen schon während ich noch dabei bin den abstand zu ihnen zu verringern und mit meinen waffen auch was reißen zu können ^^
 
Also wenn man die Bilder von damals sieht, fragt man sich was da jetzt eigentlich so lange entwickelt wurde. :fresse:

Ich kann mich noch an physikalisch korrekt rumfliegende Granatensplitter, die Mauerwerk und Tür durchschlagen können, erinnern. :d

Ja, auf der Making Of DVD ist noch der allererste Trailer mit dem Traktor drauf. Da sieht man auch wie realistisch die Kisten, Gasflaschen rumfliegen, das Ragdoll usw.

Hätten die das umgesetzt wäre es einen Tick realistischer geworden... :/
 
ich sitze gerade in dem Labor fest, nachdem ich die Dokumente aus diesem Kontrollraum besorgt habe. Die "Code-Tür" ist nun dummerweise dicht -> Flammen rings herum und es kommt die Info, das jemand die Tür vonner anderen Seite blockiert. Jemand nen Tipp, wie es weitergeht ?
 
hehe, scheint mir jeder zweite da festzusitzen :bigok:
du musst einfach dieses Flammending abschiessen. Du musst ins Zentrum zielen, war glaub ich sone violette Kugel oder so.

psy.
 
Bitte um einen kurzen Hardwarecheck:

In ein paar Wochen spätestens steht ein neuer Pc an. Wahrscheinlich:
CPU: Entweder x2 4600+ oder E4300/6400
RAM: 2GB DDR667 oder 800 MDT oder Corsair
MB: Ist ja egal
GRAKA: Powercolor x1950 Pro Extreme 512 MB
HDD´s ect sind ja auch schnuppe.

Auflösung ist durch meinen 17" CRT begrenzt auf 1024*768

Mit welchen Grafikeinstellungen werde ich das Spiel spielen können?

MfG, kevin
 
Man herr je, hab gerade nen ganzen Haufen feindlicher Soldaten aufgemischt, war echt harte Arbeit -gg-. Gut das ich 8 Granaten zur Hand hatte, die sind ja derbe gut gepanzert. Irgendwie strange das man keine Schutzwesten oder so abnehmen kann.
Den Bloodsucker hab ich mit "Hilfe" der feindlichen Soldaten überwältigt, hab die einfach erstmal machen lassen und ihm dann den Rest gegeben, naja der Zweck...
Bin noch ziemlich am Anfang, hab nicht so viel Zeit zum zoggen. ^^
Ich hab den Keller mit diesen grünen Blubberpfützen ziemlich aufgeräumt und mir die Informationen aus dem Raum besorgt, dann bin ich wieder den Weg zurück raus, aber dann sagt mir Missioncontrol ich muss den Weg raus aus dem "Tunnel" oder so finden obwohl ich schon draussen bin. Da Spiel hat eh noch ein paar kleine Bugs, aber nix Weltbewegendes.
Hinzugefügter Post:
Ich würde den C2D nehmen, eine XT und 2Gb MDT DDR2, langt völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARGH! :fresse:

Die x1950 Pro Extreme 512 MB habe ich schon.. aus meinem alten Rechner noch, der einen Kurzschluss erlitt. Zum Glück waren noch Grafikkarte und Ram in Ordnung.

Wie siehts mit der Pferformance mit 1024*768 bei xx Details aus?
 
Wo bekomm ich Strahlungsschutz her ? hab jetzt nur nur noch aufträge wo alles verseucht ist ,bin aber nirgends auf strahlungswesten gestoßen oder sonstwas.

edit

hab eine gefunden,kombi aus strahlung und kevlar aber wirken helfen gegen strahlung tut sie nicht. in die verseuchten ecken wie mühlhalde usw kann ich ned
 
Zuletzt bearbeitet:
@psy. : thx für den Tipp, werde ich heute Abend mal versuchen :)
 
Wo bekomm ich Strahlungsschutz her ? hab jetzt nur nur noch aufträge wo alles verseucht ist ,bin aber nirgends auf strahlungswesten gestoßen oder sonstwas.

edit

hab eine gefunden,kombi aus strahlung und kevlar aber wirken helfen gegen strahlung tut sie nicht. in die verseuchten ecken wie mühlhalde usw kann ich ned

YANTAR! Bei den Professoren, braucht man auch erst für die Hirnschmelzermission.
 
in welchem Verz. sind die Savegames (Filename) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh