Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sachen sind nicht weg
da steht ne kiste neben dem typen, da is alles drin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist der Arena-Typ in dem Gemetzel wo ich den Stalker-Teufel killen soll mit draufgegangen und jetzt ist er weg. Ich habe bis jetzt die ersten 6 Kämpfe gemacht. Fehlt mir dann was oder sind die nur zum Kohle machen da?

@Koyote

Na dann gleich bestellen, verklopp deine X1950 Pro, warum kauft man sich so ein Teil überhaupt? :P

Weil ich nach der GTS ne günstige Übergangskarte ...
mit wenig Verlust wollte ... und mir klar war das die Karte für
Infernal und CSS bestens reicht.

Das der R600 zu Stalker nicht erscheint und Nvidia immernoch
keinen sehr guten Treiber für XP hat , war mir damals leider
nicht klar ;)

Greetz Koyote008

sry bei mir waren die sachen weg. wenn es bei euch nciht der fall war seid erfreut^^

Zuletzt bearbeitet:
..die kanten auf den Screenshots sind ja grauenvoll, geht das nicht besser..:-[

hätte ich mir wohl nicht bestellen sollen....

THX!

Ich werde noch verrückt. War jetzt nach dem Tunnel in der Militärbasis und habe dort die Dukumente aus dem Gebäude oben geholt und bin dann raus gerannt (sind einfach zu viele Gegner). Nun war ich wieder bei dem einem Typen (Maulwurf) und der zeigte mir zum 17ten Mal den Tunneleingang. Wie oft denn noch?

Der weiße Pfeil oben links zeigt immer wieder auf dem Maulwurf. :wall:.

Dann lies den Thread gründlich, dir wurde schon geantwortet...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5754196&postcount=2396

@Koyote: Hast du die GTS wieder verscherbelt? Dachte, die liegt noch bei dir rum -.- Ich hab mir jetzt vom Kollegen die GTS organisiert, um STALKER spielen zu können, und das war eine gute Entscheidung ;)

hi leute mir ist aufgefallen das nur leute mit einer Geforce berichten können wie das game so ist.....oder das es bei ihnen läuft.....was ist denn mit den Gamern die eine ATI X1800XT oder eine ATI X1900XT ihr eigen nennen können, was können die über das game sagen???
ich selber kann nur dazu sagen, dass das game bei mir immer so nach 2 bis 3min abstürtzt.......das spiel macht ein freez und das wars......neustart ist danach immer angesagt

mein system:
ATI X1800XT 512MB
Intel Core duo E6600
MOPO MSI 975X Power Up Edition
Crucial Ballistix 2x 512 MB
OS Windows XP Prof. 32 bit

PS: kann es auch vielleicht an TuneUp Utilities 2006 liegen........ich weiss nur wenn dieses prog drauf ist, das dann steam nicht mehr läuft

also mein system ist "siehe signatur"
das game läuft bestens damit und ich hatte bisher noch keine abstürze (nach etwa 6h spielzeit)

Das game läuft bei mir wunderbar, nur vom bunker in die ausenwelt gibts fps einbrüche aber sonst keine freeze, neustarts oder ähnliches (leider nur 20-30 fps auf ultra+AA/AF) *heul*

Edit: Den neusten omega treiber

@thade: Danke nochma. Nun habe ich es geschnallt. Ich muss also erst das Versteck im Tunnel finden. Dachte das wäre nur eine Abkürzung zur Militärbasis, mehr nicht. Guck später nochmal.

kann mir mal einer sagen wo dieser verdammte strelok ist? :mad: ich find die sau nicht, is der unterirdisch? da bei dem maulwurf?

Ja, denke irgendwo im Untergrund. Suche auch schon seit Stunden. Bin immer zwischen dem Maulwurf und der Basis hin und her geirrt. Sowas und die miesen Waffen können den Spielespaß ganz schön zu nichte machen :shake:.

Ja, dort unten in der Kanalisation ist Streloks Versteck. Die Karte dazu findest du in deinem PDA, die ist sehr eindeutig. Strelok selber ist da aber nicht, und wenn doch, dann hätte ich ihn übersehen. :fresse:

Hat eigtl. es jemand schon hinbekommen die Fahrzeuge freizuschalten ? Soweit ich weiß sind die Scripts für diese nic him Spiel aber halt nur deaktiviert worden (wenn ich mich täusche sagt es mir bitte) !

Ja, dort unten in der Kanalisation ist Streloks Versteck. Die Karte dazu findest du in deinem PDA, die ist sehr eindeutig. Strelok selber ist da aber nicht, und wenn doch, dann hätte ich ihn übersehen. :fresse:

das problem ist aber, das in meinem pda steht ich soll ihn killen, aber ich find ihn net, bug?

man man man, mit stalker haben die entwickler es bei mir geschafft mich durcheiander zu bringen, mit mit dem frei bewegen, tun und lassen was man will

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch nur sein Versteck finden, dann musst du es durchsuchen und das was du findest mitnehmen.

Ist doch klar wenn ihr das Versteck nicht findet, dich das Game immer wieder zum Maulwurf, bzw zum Untergrund Einstieg hinführt...

Bei mir läufts in 1680x1050er auflösung nur mit statischer beleuchtung, ohne sonnen- und grasschatten und ohne antialiasing mit nem x2 5400, 2gb ddr2 und ner x1950pro 256mb halbwegs flüssig, ansonsten alles hoch (af nur 2x).
Bin ein bisschen enttäuscht über das Grafik/Leistungshunger Verhältis! Nicht gut programmiert das Game, dafür dass es so lange gebraucht hat! Half Life 2 äuft mit allem schnickschnack aa+af und hdr flüssig und sieht dabei besser aus als das erst 2,5 jahre später erschienene Stalker. Ich werde jetzt auf eine x2900xtx warten und es dann damit in guter quali mit aa/af zocken, sodass sich wenigstens der Kauf des Spiels gelohnt hat!
Die Balance stimmt auch nicht ganz, stellt man es auf stalker oder veteran, machen schüsse kaum schaden und man ist sehr schnell tod! Stellt man es auf einfach treffen die gegner kaum und du findest exorbitant viele medipacks, sodass das spiel viel zu einfach wird und an atmosphäre verliert!
Darüber hinaus sind auch noch viele kleine Übersetzungsfehler in der Deutschen Version zu finden, Bolt haben die zum Beispiel als "Blitz" übersetzt, wo es doch eingentlich Bolzen heißen sollte.

Zuerst einmal hat HL2 kein HDRr, sondern nur EP1 und Lost Toast.

Außerdem vergleichst du hier Äpfel und Birnen. Hat Hl2 eine offene Welt zu bieten, bzw so ein großes Areal? Hat HL2 dynamischen Tag-Nach Wechsel, dynamisches Wetter? So scharfe Texturen, selbst bei nahem Hinsehen?

Stalker frisst mit dynamic Lightning zurecht so viel Leistung, aber einige Leute wissen einfach nicht, was sie da spielen. :(

Ich habe alle Schwierigkeitsgrade getestet, selbst auf der leichtesten Stufe ist es noch fordernd. Die Gegner treffen sehr gut, keine Ahnung von was du da sprichst...

Ich finds ja auf Difficulty Stalker immer noch sehr einfach -.- Aber jedem das seine. Die Balance ist für mich kaputtgegangen, seit ich eine AK besessen habe, ab da waren Gegner nur mehr kurze Hindernisse.

Will auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Stalker ist überbewertet. Die Grafik mag zwar bombastisch sein (mit ner dementsprechenden Karte), aber die allein macht kein gutes Spiel aus.
Auch die Atmosphäre stimmt aussen und Innenbereich.

Diverse Fehler im Script zB: "Save Mole", ich kann keinen Suicid gefährdeten beschützen der einfach in ne Horde Soldaten reinläuft :(
Mit den freiheitsfritzen die kleine farm mit den duty-typen aufmischen war alleine auch nit so einfach, hab auf der brücke in deren basis gespeichert, nachm laden standen die auf der brücke und haben in richtung farm gezielt, waren aber nicht motiviert mitzukommen. Dann noch Gegner die mitten in der Nacht kilometerweit sehen, auch wenn sie hinter nem Busch sitzen, oder Gegner die ihre waffe n bisschen durch die Wand halten um mich zu erschießen.
War jetz in Pripyat, kann aber nirgends aufs dach um mir Munition fürs Snipergewehr zu holen. Enttäuscht weiter gegangen, kann mir auch das Gaussgewehr nicht holen, keine Ahnung wie die da raufgekommen sind.

Die Artefakte sind zwar ne nette Idee, aber man hätte wesentlich mehr draus machen können, zb ein Stealthartefakt wär was gewesen. Ausserdem liegen da so viele Artefakte rum, so richtig selten is keiner.

Alles in allem zwar ganz nettes Spiel, aber nicht der Hammer. Ich hoffe auf C&C und Crysis.

edit: noch ein Fehler eingefallen. um den granatwerfer für den duty-kommander zu bekommen, soll ich mit dem koch reden, nach dem ich das gemacht habe passiert aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
so ich schreibe es hier jetzt auch noch mal!

an alle ati besitzer wenn ich probleme wie freezes oder ahnliches habt!

entweder ati controlcenter aus den autostart enternen und neustart!
oder deinstallieren!
also nur denn treiber booten kein c.c
dann sollte es ohne probleme laufen!

@Koyote: Hast du die GTS wieder verscherbelt? Dachte, die liegt noch bei dir rum -.- Ich hab mir jetzt vom Kollegen die GTS organisiert, um STALKER spielen zu können, und das war eine gute Entscheidung ;)

Joa leider verkauft .... tja .... dumm gelaufen irgendwie ....
und soviel stärker ist ne X1950XT 512 in diesem Game wohl
auch nicht ... um wieder für den "Übergang" zu kaufen.

Verdammt ...

Greetz Koyote008

Ich empfehle allen am Ende nicht das "Wunschdenker" Quest sondern das Strelokquest.. sprich mit dem Decoder die Tür aufzumachen... Am Ende die 2. Option wählen ;) Dann gibts nen absolut geilen Extralevel wo man nochmal um und auf dem Reaktor rumballern kann...

Grafisch und vorallem Leveldesigntechnisch das beste was ich bisher in Games sah... absolut geil...

Stalker war echt nen Spiel, das sich immer mehr gesteigert hat zum Ende.. absolut Top!

Joa leider verkauft .... tja .... dumm gelaufen irgendwie ....
und soviel stärker ist ne X1950XT 512 in diesem Game wohl
auch nicht ... um wieder für den "Übergang" zu kaufen.

Verdammt ...

Greetz Koyote008
Ich habe von kanaldeckelboard.com drei Fixes eingespielt und kann nun dynamisch und auf hohen details zoggen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh