Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt da in X16, soll diese Rüstung finden verreck aber dauernd an Strahlung und Gegenermassen. Wie seid ihr denn da vorgegangen bzw. welche Rüstung bzw. Gegenmittel muss ich da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie komme ich aus dem Scheiss Labor raus ... wenn ich die Dokumente
gefunden habe ? Die Tür wird "zugehalten" ... was muss ich tun ?
Du meinst das Labor wo das brennende fliegende Teil ist? Die Frage hab ich auch schon gestellt du musst das "Vieh" kaputtmachen dann kommst wieder raus ;) am besten mit Granaten oder ähnlichem...
 
Du meinst das Labor wo das brennende fliegende Teil ist? Die Frage hab ich auch schon gestellt du musst das "Vieh" kaputtmachen dann kommst wieder raus ;) am besten mit Granaten oder ähnlichem...

Ieh wo, einfach 1-2 magazine draufhalten, habs mit einzelfeuer relativ flott erledigt gehabt. am besten bei dem aufgang bleiben, da bist recht sicher
 
Leute rießen Problem:

Ich bin jetzt grad dabei den ersten Teil des Schlüssels für X18 von diesem Banditenboss zu holen. Aber mein Problem ist das mein lieber netter Stalker :hmm: laufend Hunger hat. Mit laufend mein ich das ich ihm so alle 2 Minuten was zu futtern geben muss. Und nachdem ich leider keine prall gefüllten Kühlschrank dabei hab ;) stirbt er mir leider laufend weg.....
War das bei euch auch so? oder is des n Bug? weil die Banditen machen da auch ganz komische Sachen, z.B. sie verschwinden einfach nachdem ich sie gekillt hab und tauchen dann plötzlich wieder auf usw.

Hat wer ne Ahnung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuts ich habe ma ne ganz simple frage. Gibt es in stalker ne reise funktion wie in oblivion?? Den ich habe ne quest im forschungsinstitut erledigt und muss zurück zum händler. doch die könne doch ni von mir verlangen alles wieder zurückzulatschen. Weis dasrüber jemand was??
 
Leute rießen Problem:

Ich bin jetzt grad dabei den ersten Teil des Schlüssels für X18 von diesem Banditenboss zu holen. Aber mein Problem ist das mein lieber netter Stalker :hmm: laufend Hunger hat. Mit laufend mein ich das ich ihm so alle 2 Minuten was zu futtern geben muss. Und nachdem ich leider keine prall gefüllten Kühlschrank dabei hab ;) stirbt er mir leider laufend weg.....
War das bei euch auch so? oder is des n Bug? weil die Banditen machen da auch ganz komische Sachen, z.B. sie verschwinden einfach nachdem ich sie gekillt hab und tauchen dann plötzlich wieder auf usw.

Hat wer ne Ahnung??

Zeit aus Versehen schneller gestellt (soll mit "*" aufm Nummernblock gehn)?. Ansonsten wahrscheinlich nen Bug...
 
Ja die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Die hätten ja wenigstens n Moped oder n Fahrrad hinstellen können ;)
 
Das mit dem Labor eindringen und nen Schlüssel holen nach der Bar, habe ich gleich mal sein lassen :fresse:. Bin gleich weiter, aber ohne Strahlenanzug fast unmöglich. Lohnt es sich in das Labor einzudringen und den Schlüssel zu holen? Bekommt man dafür dann den Strahlenschutzanzug?

Ganz schon kompliziert das Game irgendwie.
 
Das mit dem Labor eindringen und nen Schlüssel holen nach der Bar, habe ich gleich mal sein lassen :fresse:. Bin gleich weiter, aber ohne Strahlenanzug fast unmöglich. Lohnt es sich in das Labor einzudringen und den Schlüssel zu holen? Bekommt man dafür dann den Strahlenschutzanzug?

Ganz schon kompliziert das Game irgendwie.

Find die Zusammenhäänge gerade genial.
Es reicht schon, wenn du den Forscher auf dem Güterbahnhof rettest, dann bekommst du schon einen guten Schutzanzug.
 
Strahlenschutzanzüge bekommst du, wenn du von der Bar aus nach Westen läufst, bei den Wissenschaftlern in Yantar. Da laufen allerdings jede Menge Typen mit aufgeweichten Gehirnen rum, also ordentlich aufmunitionieren. ;)

Edit: Da war einer schneller -.-
 
Jo, danke Leute! Ich sehe schon, es werden noch ettliche Stunden vergehen bis ich das AKW sehe ;). Und selbst am Ende wird man nicht alles vom Spiel gesehen haben.
 
Wie kommt man eigentlich durchs Tor zur Bar??
Muss man da zuerst die Geheimdokumente haben,oder geht das auch so??

Habe nämlich noch eine Questbelohnung in der Bar abzugeben,und wenn ich erst ins Forschungszentrum muss,schaffe ichd as nie rechtzeitig in die Bar.
 
Jo, danke Leute! Ich sehe schon, es werden noch ettliche Stunden vergehen bis ich das AKW sehe ;). Und selbst am Ende wird man nicht alles vom Spiel gesehen haben.

Zum Thema Stunden:
Steht irgendwo die Spielzeit ? :)

Wie kommt man eigentlich durchs Tor zur Bar??
Muss man da zuerst die Geheimdokumente haben,oder geht das auch so??

Habe nämlich noch eine Questbelohnung in der Bar abzugeben,und wenn ich erst ins Forschungszentrum muss,schaffe ichd as nie rechtzeitig in die Bar.

Ich meine, dass du da auch so durchkommst.
Der Wirt hat dich ja dort angemeldet und dann lassen die dich auch durch :)

MFG
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
Ich meine, dass du da auch so durchkommst.
Der Wirt hat dich ja dort angemeldet und dann lassen die dich auch durch :)

MFG
Jan

Naja, geht um den Quest,"Lagerverteidigung",wo ich den Angriff auf das LAger an der Müllhalde abgewehrt habe. Da kann ich jetzt die Belohnung abholen.
Und da bekomme ich das Gelännde der BAr angezeigt.

Und der Wachposten sagt mir,das ich nichts wichtiges mit deren Anführen zu besprechen habe.Hmm.
Was tun,alle umlegen? :d
 
Naja, geht um den Quest,"Lagerverteidigung",wo ich den Angriff auf das LAger an der Müllhalde abgewehrt habe. Da kann ich jetzt die Belohnung abholen.
Und da bekomme ich das Gelännde der BAr angezeigt.

Und der Wachposten sagt mir,das ich nichts wichtiges mit deren Anführen zu besprechen habe.Hmm.
Was tun,alle umlegen? :d
Hmm...,
dann hattest du doch recht.
Dann musst du in das Labor und die Dokumente klauen.
Hört sich schlimmer an, als es ist. Geht eigentlich recht schnell und ordentlich Waffen + Muni kriegt man auch :).
Und gerade der Level trägt ungemein zur Atmosphäre bei :)
Also auf, keine Zeit verlieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...,
dann hattest du doch recht.
Dann musst du in das Labor und die Dokumente klauen.
Hört sich schlimmer an, als es ist. Geht eigentlich recht schnell und ordentlich Waffen + Muni kriegt man auch :).
Und gerade der Level trägt ungemein zur Atmosphäre bei :)
Also auf, keine Zeit verlieren :)

Naja, habe nur noch 5 Stunden Zeit bis Quest vorbei ist,deswegen wollte ich den erst schnell abgeben.

Naja,dann erst ins Forschungslabor.
Hoffentlich gibts dann malw as anderes als das Startjäckchen :d
 
Naja, habe nur noch 5 Stunden Zeit bis Quest vorbei ist,deswegen wollte ich den erst schnell abgeben.

Naja,dann erst ins Forschungslabor.
Hoffentlich gibts dann malw as anderes als das Startjäckchen :d

Jupp, du suchst doch das Versteck von Strelok oder ?
Da ist ein Anzug im Raum versteckt :)
 
Mal ne Frage an all diejenigen, die schon etwas weiter sind:

Kommt man später noch öfters zu dem Händler, der einen am Anfang die ersten Quests gibt, zurück? Weil ich habe noch ein paar Aufträge bei dem offen, kann mich aber jetzt entscheiden, ins nächste Level zu gehen.
Möchte nur ungern die Questbelohnungen verschenken.. ;)
 
Mal ne Frage an all diejenigen, die schon etwas weiter sind:

Kommt man später noch öfters zu dem Händler, der einen am Anfang die ersten Quests gibt, zurück? Weil ich habe noch ein paar Aufträge bei dem offen, kann mich aber jetzt entscheiden, ins nächste Level zu gehen.
Möchte nur ungern die Questbelohnungen verschenken.. ;)

Kannst doch jederzeit zurück gehen.
Solltest nur aufs Zeitlimit achten.
 
Du kannst jederzeit in die "anderen Abschnitte" (Level) zurück.

Er fragt dich das nur, weil er wenn du in den MapAbschnitt möchtest, halt die neue "Umwelt" laden muss.

Komplette Karte wäre halt doch zu hart für unsere Rechner. :d

Gruß
 
Hmm, ich hab das Spiel durch und das 1te Ende gehabt, jedoch hatte ich zum Schluß arge Schwierigkeiten mit meiner Rüstung.
Gibt es irgendeine bessere Rüstung als PSZ-9Md Unischutz oder die gleiche in "grün" (namen hab ich vergessen), so etwas wie das Exoskelett von den letzten Gegnern im Kraftwerk?
 
Zuerst einmal hat HL2 kein HDRr, sondern nur EP1 und Lost Toast.

Außerdem vergleichst du hier Äpfel und Birnen. Hat Hl2 eine offene Welt zu bieten, bzw so ein großes Areal? Hat HL2 dynamischen Tag-Nach Wechsel, dynamisches Wetter? So scharfe Texturen, selbst bei nahem Hinsehen?

Stalker frisst mit dynamic Lightning zurecht so viel Leistung, aber einige Leute wissen einfach nicht, was sie da spielen. :(

Ich habe alle Schwierigkeitsgrade getestet, selbst auf der leichtesten Stufe ist es noch fordernd. Die Gegner treffen sehr gut, keine Ahnung von was du da sprichst...
Gut, dann läuft eben das auf der vor 2,5 Jahren erschienenen source-engine basierende hl2 ep1 mit hdr flüssiger als stalker und hat dazu noch ne geilere grafik, ok? Und die größere "Spielwelt" im Vergleich zu hl2 habe ich natürlich in meinem Vergleich schon miteinbezogen. Da sag ich nur ->"möchten sie den nächsten Level betreten? -und zack bin ich nach nem Ladebildschirm 15 meter weiter gegangen ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe! Sehr realistisch! und trotzdem ist es hardwarehungriger bei schlechterer Grafik als andere Spiele! Klar sieht Stalker bei höchsten Einstellungen+Auflösung mit allem Schnickschnack sehr gut aus, nur brauche ich dafür ne 8800gtx und keine x800 oder 7800!
PS: Die Texturen find ich bei Stalker nicht besonders berauschend! Die Gräser und Büsche bestehen wie bei vielen anderen Games auch nur aus Halbdurchsichtigen Texturen und von einer Spielphysik habe ich auch noch nicht viel mitbekommen! Grafisch erinnerts mich ein bisschen an Devastation o_O
 
Klar sieht Stalker bei höchsten Einstellungen+Auflösung mit allem Schnickschnack sehr gut aus, nur brauche ich dafür ne 8800gtx und keine x800 oder 7800!
Nö, mit einer x1900xt gehts auch prima (leicht geoct)

Perfekt ist es mit Sicherheit nicht, so ein paar Sachen stören mich auch... Aber für mich ist es eine willkomme Abwechslung, die Ballerei bei CSS ging mir nämlich langsam auf'n Sack ;)
 
Gut, dann läuft eben das auf der vor 2,5 Jahren erschienenen source-engine basierende hl2 ep1 mit hdr flüssiger als stalker und hat dazu noch ne geilere grafik, ok? Und die größere "Spielwelt" im Vergleich zu hl2 habe ich natürlich in meinem Vergleich schon miteinbezogen. Da sag ich nur ->"möchten sie den nächsten Level betreten? -und zack bin ich nach nem Ladebildschirm 15 meter weiter gegangen ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe! Sehr realistisch! und trotzdem ist es hardwarehungriger bei schlechterer Grafik als andere Spiele! Klar sieht Stalker bei höchsten Einstellungen+Auflösung mit allem Schnickschnack sehr gut aus, nur brauche ich dafür ne 8800gtx und keine x800 oder 7800!
PS: Die Texturen find ich bei Stalker nicht besonders berauschend! Die Gräser und Büsche bestehen wie bei vielen anderen Games auch nur aus Halbdurchsichtigen Texturen und von einer Spielphysik habe ich auch noch nicht viel mitbekommen! Grafisch erinnerts mich ein bisschen an Devastation o_O

Um den Vergleich zu HL² mal wieder aufzutauen:
  • die Texturen sind bei Stalker schärfer
  • die Licheffekte besser
  • das Leveldisign auch
  • Das Spiel lässt sich mit einer 1900XT wunderbar spielen, also braucht man keine 8800 GTX
  • performed die Engine eigentlich recht gut
  • liebe ich Leute, die meinen eine Engine als "schlecht" betiteln zu müssen, nur weil ein gerade erschienenes Spiel auf ihrer 3 Jahre alten Karte nicht @ max Details läuft ...

€dit:
Die Büsche von HL² sind auch nicht besser, die drehen sich immer schön mit, je nach dem, wo man steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann läuft eben das auf der vor 2,5 Jahren erschienenen source-engine basierende hl2 ep1 mit hdr flüssiger als stalker und hat dazu noch ne geilere grafik, ok? Und die größere "Spielwelt" im Vergleich zu hl2 habe ich natürlich in meinem Vergleich schon miteinbezogen. Da sag ich nur ->"möchten sie den nächsten Level betreten? -und zack bin ich nach nem Ladebildschirm 15 meter weiter gegangen ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe! Sehr realistisch! und trotzdem ist es hardwarehungriger bei schlechterer Grafik als andere Spiele! Klar sieht Stalker bei höchsten Einstellungen+Auflösung mit allem Schnickschnack sehr gut aus, nur brauche ich dafür ne 8800gtx und keine x800 oder 7800!
PS: Die Texturen find ich bei Stalker nicht besonders berauschend! Die Gräser und Büsche bestehen wie bei vielen anderen Games auch nur aus Halbdurchsichtigen Texturen und von einer Spielphysik habe ich auch noch nicht viel mitbekommen! Grafisch erinnerts mich ein bisschen an Devastation o_O

Oje, wie blind muss mans ein um die HL2 Grafik besser zu finden als die von Stalker?

Und die Spielwelt in HL2 ist absolut Schlauchformig.Da muss man auch um einiges weniger Laden,kann alles nebenher weiterladen als bei so einem Spiel wie Stalker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh