Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe durch den MOD keinerlei Besserung. Eher (mein Gefühl) schlechtere Performance. Hab relativ häufige Plattenzugriffe (war meines Wissens vorher nicht so). Meine Framerate beläuft sich auf +- 20.

Settings sind
1280er Auflösung
Alle Details auf Max inkl. Dyn. Licht (macht ja sonst keinen Spass)
Kein AA/AF
Keine Grasschatten/Schatten
Sichtweite auf mittlere Position.

Durch die neue Datei (welche man unter Dokumente und Einstellung ersetzen soll) ergeben sich ja mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Jemand einen Tip ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soderle, wie ist das dann wenn der installiert ist? Woran sieht man das der aktiv ist? Habe Float32_4307_283a.exe installiert und dann aus Float32_4247_036a_RELEASE.zip die User.ltx eingefügt. Wert geändert. Würde halt nun gerne wissen wann/ ob es aktiviert ist...

Tja sehen tust es nicht, nur spüren ;)

Ich habe sogar das Gefühl, die Ladezeiten sind kürzer geworden, durch den Float32 Mod!

das mit der taschenlampe lag an den grafikeinstellungen -.- hatte es nach ganz unten gedreht und habs jetzt eine stufe hoer gemacht und nu geht se

Im Stalker Hauptordner befindet sich ja kein Gamedata Ordner,wenn ich in reinkopier,bekomm ich ne Bug meldung.
Wenn ich in wieder raus lösche funktionierts wieder

du musst erst die gamedata dateien entpacken
dafür brauchst du den entpacker ;)

dann legst du noch eine bat datei an
mit dem namen "upack.bat"

und da kommt folgendes rein
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db0 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db1 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db2 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db3 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db4 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db5 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db6 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db7 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db8 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db9 gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.dba gamedata
STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.dbb gamedata

hm, also bissl komisch is Stalker schon
der hau ich auf einen Soldaten 30 Schuss, und der kippt net um
aber ich trotz Medkits und Verbände schon
und ja, Strumgewehr, Einzelfeuer, kiehend aus der Deckung heraus feuernd
kann mir das einer erklären?
das is echt nervig wenn auf einmal irgendwelche Leute trotz versteckter Waffe auf einen schießen, die mir vollkommen egal ist, es gibt einfach zu wenig Liebe auf der Welt
gibts da so Tips oder Tricks wie man Kämpfe vermeiden kann?
egal ob mit Menschen oder Tieren?

du musst erst die gamedata dateien entpacken
dafür brauchst du den entpacker ;)

dann legst du noch eine bat datei an
mit dem namen "upack.bat"

und da kommt folgendes rein

Wieso so kompliziert? Du musst rein gar nix entpacken, sondern nur den Gamedata Ordner ins Stalker Hauptverzeichnis entpacken...

aso
geht auch ohne?

ich hatte bei mir noch nen paar andere sachen verändert

@beo
jop, das ist normal
ziele immer knapp über die köpfe

@beo
jop, das ist normal
ziele immer knapp über die köpfe

unter welchen Umständen denn?
immer, oder nur auf extrem große Entfernung?
wobei auf große Entfernung die Streuung schon exorbitant hoch ist
ich hab mir mittlerweile angewöhnt anstatt Stundenlanger Feuergefechte einzeln zum Feind zu sprinten und mit der Pistole nieder zu strecken, mit der trifft man wengistens auf 1m Entfernung was
wie ist das eigentlich mit Verwundeten Feinden, kann man denen irgendwie helfen um vielleicht nen Freund im Militär zu haben?
am Anfang unter der Eisenbahnbrücke liegt die ganze Zeit einer rum, mit dem weiß ich nichts anzufangen, und auf wehrlose mag ich auch nicht schießen

Hat hier irgendjemand ein Savegame nach X16 für den 1.0001er patch? Ich idiot habe mein system neu aufgesetzt und die savegames nicht gesichert.

ich würde mich sehr freuen.

@beo

das mit den verwundeten
manche kann man heilen manche nicht :shake:

wegen der streueng
ich hab für sehr weite entfernungen die waffe mit dem roten griff
muss ich nacher mal schauen wie die heist

Die Waffe "mit dem Roten Griff" heisst Vintar BC, taugt aber nicht wirklich für weite Entfernungen weil sie mit Unterschallschneller Munition feuert, eine GP37 (H&K G36) oder die FT 200M (FM-2000) sind da besser geeignet, deren Geschosse haben zwar auch eine balistische Flugbahn, diese kommt aber sehr viel weniger zum Tragen.
Beispiel der Sniper auf dem Dach hinter der Tiefgarage.
Mit der Vintar musst man deutlich über ihn zielen, deshalb wohl auch die netten grünen Pfeile, je weiter weg desto mehr muss man "drüber halten", die anderen 2 schiessen auf diese Entfernung exakt, mit Panzerbrechender Munition fällt er nach dem ersten Schuss. Da muss ich nicht erst schaun wie weit ich weg bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendjemand ein Savegame nach X16 für den 1.0001er patch? Ich idiot habe mein system neu aufgesetzt und die savegames nicht gesichert.

ich würde mich sehr freuen.
:angel: :wink:

so ich bin jetzt in diesem blöden labor :/ also wenn das lvl direkt anfaengt und man die 2 karte besorgen soll... nur sterb ich da? da kommt diese bloede flamme auf mich zu und ich sterbe wenn das monster auftaucht:(

Slave Leute,

Auf Oblivion-Lost.de steht das der neue Patch für die russische Version von S.T.A.L.K.E.R drausen ist, wird also nich lang dauern bis er füe die restlichen Sprachversionen da is.

Link: Oblivion-Lost

@Nascar

Welches Labor das erste (X18/Dunkles Tal) oder das zweite (X16/Yantar) und welches Monster meinst du?? Etwa den Poltergeist, also die fliegende Anomalie?? Wenn ja einfach draufhalten. Mehr kann ich aus deinen Infos nich herauslesen.

Zuletzt bearbeitet:
ist bis jetzt die einzige die ich gefunden habe :(

andere gabs noch nicht :shake:

btw

musst du mir alles madug machen :motz:

wo gibts denn die guten sniper ?

So was mach ich doch gern... *sfg*
Die GP37 solltest Du spätestens an der "Barrikade" bei einer der Leichen finden, ist übrigens keine Sniper-Waffe sondern ein leichtes Maschienengewehr. Die andere findest Du eigendlich erst in der Stadt.

Mit der Händlermod tritt dieses "Problemchen" aber nicht auf... ;)

so ich bin jetzt in diesem blöden labor :/ also wenn das lvl direkt anfaengt und man die 2 karte besorgen soll... nur sterb ich da? da kommt diese bloede flamme auf mich zu und ich sterbe wenn das monster auftaucht:(

Karte? *grübel* Egal...
Dat is n Monster, dat musst Du abschiessen.
Immer schön in bewegung bleiben, das Monster löst so ne Art Stationären Flammenwerfer aus.
Am besten erwischt Du das Ding wenn Du gleich in den raum sprintest, rüber zur Treppe (es ist ja anfangs oben) und noch bevor es die möglichkeit hat runter zu kommen einige Ladungen Schrot in das Teil, dann ist meis schnell ruhe, am besten eignet sich dafür ne Pumpgun. (Zu finden bei einer der Leichen auf dem Hof vor dem Backsteingebäude wo Du den zweiten Zugangscode "organisiert" hast, oder aber in Jantar beim Prof zu kaufen.)

Zuletzt bearbeitet:
ich mein das erste labor... also wohl x18. der zugangs code liegt draußen? also muss ich nochmal ein lvl zurueck und die karte auf dem hof suchen oder bekomm ich die auch irgendwo im gebaeude? also nach dem monster?

btw welcher anzug ist eigtl der bessere? zurzeit hab ich einen von diesen rot schwarzen an, also die stalker polizei oder was das war :d die anderen hab ich aus gewichtstechnischen gründen weggeschmissen hrhr.

Nö, selbst mit gesetzten "Large-Adress-Flag" genemigt sich Stalker nur 1.1GB

Du erinnerst dich? PN...

Ich habe mir trotzdem ein zweites Kit 2GB reingesteckt und danach ist mir Stalker mit einem Bluesreen immer mit einer Fehlermeldung des Nvidia-Treiber abgeschmiert. Das ging dann auch mit dem Rückrüsten auf 2GB RAM nicht zurück. Alles andere wie HL2 und 3DMurks06 liefen wunderbar. Andere Games habe ich nicht drauf, da das Sys für Stalker extra neu aufgesetzt wurde.

Dann habe ich gestern zum Testen xp64 installiert und muß jetzt sagen, dass es wesentlich runder läuft. Die Nachladeruckler sind zwar noch vorhanden, aber nicht mehr so deutlich. Das Beste ist aber, das die regelrechten Stockungen von ca. 3-5 s weg sind. Ich bin begeistert. :banana: :banana: :banana:

Nun werde ich mir wohl Vista64 zulegen, ich hoffe nur, dass es mit Vista64 ähnlich reibungslos läuft. Ich muss den Tread bzg. Vista64 noch einmal überfliegen. Eigentlich wollte ich so früh noch nicht umsteigen, aber was solls, irgendwann müssen wir alle. Ob wir wollen oder nicht.

A6

So was mach ich doch gern... *sfg*
Die GP37 solltest Du spätestens an der "Barrikade" bei einer der Leichen finden, ist übrigens keine Sniper-Waffe sondern ein leichtes Maschienengewehr. Die andere findest Du eigendlich erst in der Stadt.

Mit der Händlermod tritt dieses "Problemchen" aber nicht auf..

welche barrikade :hmm:

ist das die mit den braunen griff??

hab so eine graue wo ich sniper unf granatenwerfer nachgerüstet habe

@A6
zocke auch mit 4GB und hab keine probleme ;)

Hey Leutz,

ich habe einen Pentium 4 3.4 HT, 2GB RAM und eine X800Pro - befeuert von einem Raid 0. Laeuft Stalker mit so einem System vernuenftig? Der Thread hier ist leider sehr unuebersichtlich geworden, deshalb konnte ich auf die schnelle nicht mehr viel Infos rausziehen. Vielen Dank schonmal!

auf 1024*768 bei mittleren details wirds schon laufen

@all

wo bekomm ich Kaliber 9 * 39 her?

i wie hat die keiner :shake:

und wo gibts das H&K 36?

Also erstmal hätte ich gedacht das Stalker aus einer großen Map besteht ,aber es besteht auf mehren flicken.

Achso kann mir einer sagen wieso/wo es das Nachtsichtgerät nicht geht ?

Naja bei mir läuft Stalker eignetlich flüssig egal ob Regen oder nicht mit Dynamisch Objekte.

Danke für eure Beiträge. Ich schau halt mal heute Abend wie es so abgeht - ich möchte es aber auf 1280 x 1024 laufen lassen. Mal schauen *g Ich geb bescheid was passiert ist.

Mit Static Lighting läufts bei mir sehr gut mit 1680x1050. Etwas die Sichtweite runter, der Rest auf max. (3700+, x800pro, 1Gb)

So schaut das Spiel allerdings nicht wirklich gut aus und es geht viel Atmosphäre flöten. Wenn man die Geduld zum Warten auf bessere Hardware hat, sollte man das auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh