Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab jetzt ne GP37 gefunden :hail:

allerdings sollte man wenn die gegner ums das lagerfeuer sitzen keine granaten werfen
sonst sind die schönen waffen im Ar**h :d

aber die verzieht auch ganz schön

da wollt ich mich auf den weg machen zum hirnschmelzer
und da kommen auf einmal 12 Elite soldaten:stupid:

und dann schonwieder welche

komische spawn zeiten

komischer weise treffen die auf 250m ohne zu zielen :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie nervt mich das Game nun langsam ganz schön an ..... hab nach dem ersten Patch wieder von vorne angefangen .... ich lauf in ein Haus rein dann liegen plötzlich 6 Leichen dort ... durchsuche ich die Leichen werden plötzlich ein paar Quests abgeschlossen .... ich geh zurück zum ersten Händler und was sehe ich ... Kann die ganzen Quests dort auch wieder asuwählen wo ich schon abgeschlossen hatte .... :stupid:

was musstet ihr tuen um den hirnschmelzer zu deaktivieren?

ich war auf den weg und bin dann aber nach Pripyat (?) und plötzllichstan da Auftrag erfüllt:hmm:

jetzt bin ich mit den Wächtern unterwegs
und muss sagen das ist richtig shice
man will zielen
und da kommt nen wächter von hintenund schiebt einen zur seite :stupid:

Also irgendwie nervt mich das Game nun langsam ganz schön an ..... hab nach dem ersten Patch wieder von vorne angefangen .... ich lauf in ein Haus rein dann liegen plötzlich 6 Leichen dort ... durchsuche ich die Leichen werden plötzlich ein paar Quests abgeschlossen .... ich geh zurück zum ersten Händler und was sehe ich ... Kann die ganzen Quests dort auch wieder asuwählen wo ich schon abgeschlossen hatte .... :stupid:

Sollteste halt nicht nur die blöden Zufallsgenerierten Quests machen, sonder die, die Dich auch weiterbringen. Also die "Spezial-Questes".

Ansonsten kannste natürlich 100x "Bring den und den um die Ecke" zoggen wenn es Dir Spass macht :-)

gibts nach der bar noch nen Händler ?

bin jetzt in prypiat (oder so)

kann man auf die dächer wo die mit den Gaus schiesse ?

gegen die typen mit den exo hat man kaum ne chance wenn die gleich zu hauf kommen

Ich bin jetzt in der Bar Rad 100 und kann mir einer sagen woher ich jetzt Sniper Gewehre bekomme ?

Ich bin jetzt in der Bar Rad 100 und kann mir einer sagen woher ich jetzt Sniper Gewehre bekomme ?

Wollte gerade die selbe Frage stellen. Hab kein Bok mehr, immer wieder kleine Punkte abzuschiessen. Und wenn man näher rangeht, ist man eh nachn paar Schüssen völlig durchlöchert -.-

aber die verzieht auch ganz schön

Schon mal mit Einzelschuss probiert?

Dann verieht sie kaum, besser im Rüchstoss ist eigendlich nur die FT200M.
Und wenn Du wissen willst was ein Rückstoss ist dann solltest Du spasseshalber mal mit der SVDm 2 (Dragunov) schiessen.

Und nach der Bar gibt es noch einen Händler, den im Armeelager (Freiheits-Fraktion) namens Geizhals, danach gibt es meines Wissens nach keinen weiteren Händler.
Das ist auch der Grund warum man sich die Mühe machen sollte eventuell ne Ersatzrüstung, Ersatzwaffe und genug Muni mitzunehmen wenn man Richtung roter Wald aufbricht. Aber auf dem Abschnitt braucht man sowieso eigendlich n Gewichtslimit von 150 kg ;)

Anhänge

• ss_beo_05-02-07_20-35-58_(l01_escape).jpg
    ss_beo_05-02-07_20-35-58_(l01_escape).jpg
    139 KB · Aufrufe: 158

ich schiess nur mit einzelschuss ;)

dennoch verzieht sie auch

die schlagen manchmal nen meter daneben ein ;)

und wegen der gaus ist auch doof
da man kaum muni hat

wenn ich fertig bin werd ich mit dem trader mod nochmal zocken ;)
Hinzugefügter Post:
wie kommt man am AKW gegen die Hubschrauber an ?

i wie erwischen die mich immer

ich glaub ich muss nen save laden vor dem roten wald und alles 3 mal einpacken

Zuletzt bearbeitet:
Mal sone Funfrage ^^ Bin naja, ich sag mal seit so ca. 10Min. ausm 100Rad draussen und muss nun den zweiten Aktenkoffer für den Schmarotzer besorgen, wieviel Std. habe ich noch so grob geschätzt vor mir? (Also, bis das Spiel zu Ende ist jetzt)

Mal sone Funfrage ^^ Bin naja, ich sag mal seit so ca. 10Min. ausm 100Rad draussen und muss nun den zweiten Aktenkoffer für den Schmarotzer besorgen, wieviel Std. habe ich noch so grob geschätzt vor mir? (Also, bis das Spiel zu Ende ist jetzt)

Etwa die hälfte hast Du jetzt. Wenn Du die "Strelok" Quest komplett durchspielst ist es noch etwas mehr als die Hälfte.

da man kaum muni hat

Hinzugefügter Post:

Nicht doof im weg rumstehen sondern ausweichen ;)
Oder halt nochmal 10-15 Kilo investieren und die Panzerfaust und Mun dafür mitschleppen.
(Klappt aber auch nur mit der Händlermod sonst sind nur 2 Schuss für die Panzerfaust im Spiel)

Hallo Stalker Spieler!

Ich bin auf der Suche nach zwei,drei netten Spielen und da ist mir der Titel auch ins Auge gesprungen.
Gespielt werden soll mit einem A64 3200+,1GB RAM und einer ATI X800XT 256MB Karte.
Auflösung 1280x1024.

Ich bin kein Hardcorezocker und kann auch die Details runterschrauben aber das Spiel sollte noch einigermaßen nett anzuschauen sein.

Würde da mein Sys. und vor allem die Grafikkarte noch reichen?

Danke schonmal,

Hatstick

Mit "static Lightnig" und medium lauft es bei dir auf 1280x1024 ;)
Aber ich kann gleich sagen auf "static Lightnig " sieht es besch.... aus :(

So ab E4300; X1950Pro, 2Gb sieht es ganz ordentlich aus auf 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:

da man kaum muni hat

Hinzugefügter Post:

Ich schieße auch nur mit Einzelschuss, mit der m4 ist damit nahezu jeder Schuss ein Headi. Besonders mit Zielfernrohr oder dieser Modifikation, die man bei den Mercs im Level mit der Freedom Basis findet. Allerdings muss man die dem Typen von Duty bringen, wenn man die Missionen von dem machen will x(
Ansonsten mit dem GP37 geht der Einzelschuss auch noch sehr gut, auch wenn die irgendwie mehr verzieht als die M4 (zumindest diese Modifikation davon).
Also ich habe das Spiel jetzt auf schwer schon seit letztem Freitag durch, irgendwie war das zu einfach. Ich hab am Ende mit mir nur den grünen Anzug, ein 6 oder 7 Artefakte, Medikits, Bandagen und drei Waffen mit Muntion (GP37 generell auf Einzelschuss gestellt, Big Ben (Black Kite/Desert Eagle Modifikation aus dem Tunnel) und dann dieses modifizierte Snipergewehr, das man auch für die gemoddete M4 bei dem Typen von Duty erhält oder auch im Lab X16 am Anfang wo es runtergeht findet, wenn man den PDA für das Versteck gefunden hat oder man findet es auch hinten in der Freedom Basis) durchgezockt. Pripyat hab ich immer ohne abspeichern zu müssen durchgezockt, weil mir die Savegames da immer kaputt gehen.
Ich bin eigentlich durch das ganze Spiel durchgerusht, hatte vor Prypiat noch mal abgespeichert, damit ich für die 7 Enden alle Voraussetzungen erfüllen kann und hab dann alle 7 Enden gezockt.

Allerdings würde mich mal interessieren, ob man das Spiel vielleicht noch nen Ticken schwieriger einstellen kann? Also, dass die Gegner noch härter irgendwie miteinander kooperieren und man schneller in so einen Hinterhalt gelangt oder in die Enge getrieben wird? Gibt es da eine Mod oder so?

Ich bin es nochmal

So,Grafikkarte gekauft.
Habe die ganze Zeit zwischen einer günstigen X800XT und einer 7600GS/GT geschwankt.

Habe mir letzlich eine 7900GS 256MB für 35€ mehr gekauft.
War das in Bezug auf die Grafikleistung und Stalker ne gute Wahl?

Wollte halt doch ein paar € mehr ausgeben und das Spiel in netter Grafikpracht genießen.

Danke schonmal und letze HW Frage,

versprochen

@Hötzi: genau sowas hab ich gesucht. Das bringt die Taktikelemente noch mehr zur Geltung. Jetzt macht das Sinn zu schleichen und nicht nur durch zu rushen.

@Timewarp: die Artefakte kommen immer unterschiedlich and unterschiedlichen Stellen zum Vorschein. Aber ich hab das Gefühl, dass es bessere Artefakte früher gibt, sobald man auf schwererem Schwierigkeitsgrad spielt.
Ich hatte zum Beispiel schon bei Agroprom zwei Goldfish Artefakte (5000RU wert) und die hatte ich auf Stalker-Schwierigkeitsgrad nur in Prypiat, also im vorletzten Level gefunden.
Also wenn du noch nicht so weit bist, dann fang ruhig noch mal an, sobald man das Spiel gecheckt hat, wie es funktioniert, hat man eh kaum Probleme. Dafür macht es sehr viel mehr Spaß auf höherem Schwierigkeitslevel.
Außerdem lohnt es sich mal einen Blick in die Infos zu werfen (in dem Menü wo auch die Karte, PDA etc. angezeigt werden). Da steht welche Anomalien, welche Artefakte zum Vorschein bringen.
Ein sehr gutes Artefakt z.B. ist m.E. Moonlight. Das ist das bessere Artefakt nach Flash. Damit reduziert sich deine Resistenz gegen Elektroshock um 18%, aber dafür kannst du mit zwei Moonlights die ganze Zeit durchlaufen, ohne dass dir was von deinem Durchhaltevermögen verloren geht. Und auch wenn du völlig überbeladen bist läd sich deine Kondition wieder auf, wenn du ganz normal gehst. Du brauchst also nie Pausen machen.
Ich hab meine beiden Moonlights bei dem Bahnhof gefunden, hab vergessen wie das Level heißt, liegt zwischen der Duty Base und dem Level mit Lab X16. Auf jeden Fall sind da massig Elektroanomalien, die das Moonlight und Flash Artefakt produzieren. Auch da wo die Bigben versteckt ist, liegen noch meist viele Flashs oder ab und zu auch ein Moonlight rum.
Ansonsten ist Soul sehr gut, allerdings lohnt es sich da meist nicht mehr als zwei mit zu nehmen. Hatte am Ende zwar sechs Stück davon gesammelt, aber die reduzieren zu sehr die anderen Sachen wie Kugelschutz und Kratzschutz etc. Hab bis jetzt noch nicht kapiert was Impact eigentlich ist, aber der wird auch reduziert.
Ganz nützlich ist auch immer Kobold oder wie das Ding heißt, das reduziert Rupture um 5%, hatte mal ein Versteck gefunden da waren gleich 4 Dinger davon drin und damit kann man einen Bloodsucker tot messern :d Hab ich echt gemacht, hab mit 3 Kobold Artefakten das ganze Bloodsucker Nest im Freedom Level gemessert ^^
Und sonst halt noch Mama's Cap oder wie das heißt, davon hatte ich nur zwei gefunden, das reduziert den Schaden von Kugeln um 5%, je nach dem welche Gegner häufiger kommen, hab ich die dann immer mit Kobold gewechselt.
Am Ende kommen zwar eh nur noch menschliche Gegner, von daher hab ich die Kobold Artefakte einfach liegen lassen, aber für die beiden Labs z.B. sind die sehr brauchbar ;)

Stalker=für Arsch

Ich hasse das Spiel!
Die Gegner sind zwar dumm, jedoch viele UND.. jetzt kommt der Hammer: Du brauchst nicht 2-5 Schüsse wie bei css oder anderen Shootern, gezielte Schüsse um einen Gegner zu töten, NEIN du brauchst n halbes Magazin und musst unrealistisch NAH an die Gegner ran. Selbst mit einem Machinengewehr.
So macht das doch keinen Spaß, null nichts bla! :wall:

Dann verieht sie kaum, besser im Rüchstoss ist eigendlich nur die FT200M.
Und wenn Du wissen willst was ein Rückstoss ist dann solltest Du spasseshalber mal mit der SVDm 2 (Dragunov) schiessen.

Und nach der Bar gibt es noch einen Händler, den im Armeelager (Freiheits-Fraktion) namens Geizhals, danach gibt es meines Wissens nach keinen weiteren Händler.
Das ist auch der Grund warum man sich die Mühe machen sollte eventuell ne Ersatzrüstung, Ersatzwaffe und genug Muni mitzunehmen wenn man Richtung roter Wald aufbricht. Aber auf dem Abschnitt braucht man sowieso eigendlich n Gewichtslimit von 150 kg ;)

was? im freiheitslager gibts nen händler ? ist mir neu, wo soll der sein ?
hab zwar die gut gefüllte waffenkammer gefunden aber ein händler ? :hmm:

Guinnes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh