Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neppstar,

schalte mal das Nachtischgerät ein ^^ Klingt doof, aber wenn Du schon das "Forschungsanzug" ist das recht angenehm und nicht so grell mit grüner Farbe wie bei dem Stalker Anzug.

könnt ihr eigentlich bei tageslicht zocken?

gleich ist es wiesder dunkel genug um S.T.A.L.K.E.R zu zocken.!

also ich kann des game nur nach 21:00uhrzocken,keine rollläden, ach ja hab nen crt 18zoll

gruß der neppstar

19'' Röhre, ich verdunkel meine Bude wenn ich zocken will, Fenster geht nach Osten, aber selbst am Abend isses zu hell um bei Stalker alles zu sehn
ob nen vernünftiger 19'' TFT mit MVP Panel was ausmacht?

@neppstar,

schalte mal das Nachtischgerät ein ^^ Klingt doof, aber wenn Du schon das "Forschungsanzug" ist das recht angenehm und nicht so grell mit grüner Farbe wie bei dem Stalker Anzug.

ich wußte gar nicht das der orangene anzug nachtsicht hat.
werde den mal aus der kiste nehmen und ausprobieren.
wobei ja blöde ist das der keine panzerung hat.

gruß neppstar

Es gibt verschiedene Nachtsichtvarianten? Ich hab da mittlerweile 3 verschiedene Anzüge, aber bisher is mir noch ncih aufgefallen das es verschiedene Nachtsichtvarianten gibt.

Ja es gibt ja Anzüge ohne Nachtsichtgerät, dann gibt es eben welche mit den Hellen grünen und unscharfen Nachtsichtgerät und dann bei den Forschungsanzügen das blaue Nachtsichtgerät. Wobei das Blaue Nachtsicht gerät in manchen ganz dunklen Stellen nix sieht. Dafür kann es besser mit der Helligkeit umgehen. Musst einfach mal zum Jantarsee gehen...

Es gibt zwei unterschiedliche Nachtsichtgeräte, ein Analoges und ein Digitales, das Digitale liefert ein deutlich besseres Bild, ist aber leider ein einigen Stellen "blind" wenn es zu dunkel wird, vor allem in geschlosssenen Räumen stellt es teilweise nichts dar.
Ich bevorzuge dennoch das digitale, das findest man in den Orangen sowie den grünen Forschungsanzügen, ebenso in SEAV-Anzügen und in dem "getunten" Exo-Skelet das man in Pripyat finden kann (mit Eintrag, Fuchs Grab).

hallo

ich sollte nach kordon um dort einen "p... irgendwas" reden.. leider wurde der von hunden überfallen und getötet. jetzt steht da ich soll zum doktor in shreloks versteck.. wo isn das ?

Eine Frage zur Performance.

Habe mir Stalker gekauft in der Annahme, dass es mit meinem Sys ordentlich Spielbar wäre, nix wars.
Gerade mal 25-40FPSmax bei dyn. Beleuchtung. Neuster Patch ist installiert, Nvidia Treiber auch auf dem neusten Stand, ist das normal oder stimmt da irgend etwas nicht? :stupid:

erm nein ich hab ungefähr selbe config. bei mir läufts schön flüssig!

alles details max dyn bel. und 1200er auflösung. das eizige mal bischen langsam war in so nem labor ...

Eine Frage zur Performance.

Habe mir Stalker gekauft in der Annahme, dass es mit meinem Sys ordentlich Spielbar wäre, nix wars.
Gerade mal 25-40FPSmax bei dyn. Beleuchtung. Neuster Patch ist installiert, Nvidia Treiber auch auf dem neusten Stand, ist das normal oder stimmt da irgend etwas nicht? :stupid:

Tja ich spiels komplett flüssig und habe wirklich keine Einbrüche unter 30fps, 95% über 40fps flüssig und das mit einer X1900XT :)

Das sollte helfen!

hallo

ich sollte nach kordon um dort einen "p... irgendwas" reden.. leider wurde der von hunden überfallen und getötet. jetzt steht da ich soll zum doktor in shreloks versteck.. wo isn das ?

Da warst Du schon mal, das is in dem "Gully" zwischen der alten Fabrik und dem Agronom Forschungsteil.

Also ich hab patch 1.003 und sonst nur den mod bis 500 kg tragen.
alles auf rechts außer schatten auf ganz links.
dynamische Beleutung und HDR aktiviert.

manchmal 17 fps aber zu 95% zwischen 25 und ca 80.

Morgen kommt die GTX von Sparkle

mfg
Pistolenstern

Jaja....im 8800GTX Thread wird mir gesagt, soll man doch innen Stalkerthread schreiben...
Ist doch völlig egal wo rein. Kommentare die null mit Stalker zu tun haben, sind da jawohl wesentlich störender....

Ist ja wohl total klar das er mit "bester Treiber" denjenigen meint, der am besten mit Stalker funzt ;)
Habe manchmal das Gefühl, die Leute hier suchen sogar den Streit...

Hallo Leute,
ich zock au Stalker und es macht echt fun aber ich hab mitten im spiel Nachladeruckler und ich weiß net warum. Einstellungen: Volle Auflösung, alle Einstellungen auf höchste, laut fraps hab ich 60-80FPS wenn ich die Ruckler hab.
System siehe Sig

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hängt es ab und an mal wenn die scripte im hintergrund losgehen

meist wenn eine "gebiet" verlassen wird und der nächste teil gestartet wird mit physik / und figuren

dann ruckt es kurz und das wars

@Immortal: Ich danke mal, Dein System ist zu lam :fresse: :haha: ;). Diese Ruckler sind eher "normal" bei diesen Game. Die hat fast jeder. Sieht man auch an dem Diskettensymbol unten rechts.

Hallo,

ich habe heute irgendwie noch einen anderen patch für Stalker gesehen.
Kann sein das ich mich da jetzt irre aber es gibt doch eigentlich nur den Float32 Mod oder?
Gibt es den in verschiedenen Versionen bzw. unter anderem Namen?
Habe auch schon was von nem Shader Mod gehört.
Ist das das gleiche?
Klärt mich mal auf bitte.;)

Ok und welchen muss ich für meine X1900XT nehmen?
Oder soll ich lieber gleich den Patch 1.0003 nehmen?

Ok und welchen muss ich für meine X1900XT nehmen?
Oder soll ich lieber gleich den Patch 1.0003 nehmen?

Shadermod=Floatmod (optik und performance verbesserung) und die Patches sind von den Game machern (Bugfixing).
Das sind die unterschiede.
Der Floatmod soll mit 1.003 nicht mehr funktionieren, ich hab es aber nicht getestet da ich noch mit 1.000 Spiele (hab keine Probleme);)

Also Stalker ruckelt nur noch bei mir. Sogar auf 1024x786 mit med+objektiv Lights.:wall:
Also 15fps in den Katakomben.
Da ging Stalker auf meiner alten 6800gt wesentlich besser.:hmm:
Patch 1.0003 ist oben, früher war er ned oben. Floatmod auch.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh